Petpark

Diskutiere Petpark im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hallo ara zu versteigern was kann man tun hier der link. http://www.petpark.de/item3933.html ich finde so was einfach scheise gruss
Hallo.
Verstehe die Aufregung nicht. Anders als bei eBay ist PetPark ein Auktionshaus extra für Tierbedarf und lebende Tiere.
Dort dürfen Tiere legal versteigert werden. Allerdings besteht keine Verkaufspflicht an den Verkäufer (wie bei eBay) und man hat keine rechtliche Handhabe.

Es wird viel über Tierauktionen diskutiert, aber wenn man es mal genauer betrachtet, was ist daran so schlimm ??? Weil man den Käufer nicht kennt ???
Den kennt man auch nicht, wenn man sein Tier über eine Annonce verkauft.
Ich habe des öfteren auch schon Tiere (Reptilien) über PetPark erworben und verkauft. Und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Denn wenn man das Tier abholt, sieht man ja die Haltungsbedingungen und kann dann immer noch entscheiden. Und beim Verkauf kann man auch vereinbaren, dass das potentielle neue zu Hause vorher besichtigt wird.
Vögel würde ich aber auch nicht kaufen, denn da sollte man doch lieber vor Ort sein.
Letztendlich finde ich PetPark eine gute Lösung. Im Prinzip ist es sowieso eher ein Kleinanzeigen-Markt wie z.B. DHD oder E.nimal, da KEINE rechtliche Verkaufspflicht besteht.

Wie gesagt, das ist meine Meinung.
 
Thema: Petpark
Zurück
Oben