Petri war im Urlaub

Diskutiere Petri war im Urlaub im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi auch. Nach 14 Tagen Schottland im Zelt wieder zurück und Petri hat nicht mal mit mir dumm getan :) . Aber es war schon ein kleines Abenteuer....

  1. #1 Chris.Michalski, 16. Juli 2002
    Chris.Michalski

    Chris.Michalski Guest

    Hi auch. Nach 14 Tagen Schottland im Zelt wieder zurück und Petri hat nicht mal mit mir dumm getan :) .
    Aber es war schon ein kleines Abenteuer. Urlaubsquartier war ja schon von Anfang an bei meinen Eltern geplant, schön im Anbau, meine Großeltern haben den ganzen Tag Zeit. Ich also Versuche gestartet, ihn in den Transportkäfig zu locken, aber Panik brach schon aus, als ich mit dem Käfig in der Hand in der Tür stand. Nach mehreren Versuchen habe ich dann am Abreisetag keine Spielchen gespielt, sondern ihm vorsichtig ein Handtuch auf den Rücken gelegt (hat er sich noch gefallen lassen) und dann schnell zugefaßt und in den kl. Käfig. So war nach 20 Sekunden alles vorbei und ich denke auch weniger stressig, als eine stundenlange Jagd. Und mit etwas Übung geht er vielleicht demnächst von alleine in den Transportkäfig.
    Autofahrt war dann auch lustig. Sitze runtergeklappt, weil Käfig in Einzelteilen ja mit mußte, also klapper und schepper und bei 180 auf der Autobahn mußte Petri dann fröhlich auf seiner Stange sitzend den Lärm übertönen :D . Danach war ich fast taub.
    Und nach anfänglich vorgetäuschter Schüchternheit hat er die ganzen 14 Tage die Familie incl. Kater unterhalten.
    Gestern zurück haben wir erstmal 1 h geschmust und ausgiebig gekrault, sind ihm viele neue Federn am Kopf gewachsen.
    Also alles in allem ging Urlaub viel unkomplizierter als ich dachte.

    So hoffe ich, daß langsam aus dem Angsthasen ein großer Junge wird, mal sehen was die nächsten Wochen bringen. :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Urlaub

    Hallo Christian,

    toll dass es so prima geklappt hat. Auch wir waren im Urlaub und alles hat super funktioniert. Ich sage meinen Tieren immer, wir gehen jetzt weg und kommen aber ganz bestimmt wieder. Sie verstehen es, ich bin überzeugt. ;)

    Alle haben sich auch bei uns gefreut, keiner war böse oder pampig, einfach schön und ein gutes Gefühl.
     
Thema:

Petri war im Urlaub

Die Seite wird geladen...

Petri war im Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...