Petri war im Urlaub

Diskutiere Petri war im Urlaub im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi auch. Nach 14 Tagen Schottland im Zelt wieder zurück und Petri hat nicht mal mit mir dumm getan :) . Aber es war schon ein kleines Abenteuer...
C

Chris.Michalski

Guest
Hi auch. Nach 14 Tagen Schottland im Zelt wieder zurück und Petri hat nicht mal mit mir dumm getan :) .
Aber es war schon ein kleines Abenteuer. Urlaubsquartier war ja schon von Anfang an bei meinen Eltern geplant, schön im Anbau, meine Großeltern haben den ganzen Tag Zeit. Ich also Versuche gestartet, ihn in den Transportkäfig zu locken, aber Panik brach schon aus, als ich mit dem Käfig in der Hand in der Tür stand. Nach mehreren Versuchen habe ich dann am Abreisetag keine Spielchen gespielt, sondern ihm vorsichtig ein Handtuch auf den Rücken gelegt (hat er sich noch gefallen lassen) und dann schnell zugefaßt und in den kl. Käfig. So war nach 20 Sekunden alles vorbei und ich denke auch weniger stressig, als eine stundenlange Jagd. Und mit etwas Übung geht er vielleicht demnächst von alleine in den Transportkäfig.
Autofahrt war dann auch lustig. Sitze runtergeklappt, weil Käfig in Einzelteilen ja mit mußte, also klapper und schepper und bei 180 auf der Autobahn mußte Petri dann fröhlich auf seiner Stange sitzend den Lärm übertönen :D . Danach war ich fast taub.
Und nach anfänglich vorgetäuschter Schüchternheit hat er die ganzen 14 Tage die Familie incl. Kater unterhalten.
Gestern zurück haben wir erstmal 1 h geschmust und ausgiebig gekrault, sind ihm viele neue Federn am Kopf gewachsen.
Also alles in allem ging Urlaub viel unkomplizierter als ich dachte.

So hoffe ich, daß langsam aus dem Angsthasen ein großer Junge wird, mal sehen was die nächsten Wochen bringen. :p
 
Urlaub

Hallo Christian,

toll dass es so prima geklappt hat. Auch wir waren im Urlaub und alles hat super funktioniert. Ich sage meinen Tieren immer, wir gehen jetzt weg und kommen aber ganz bestimmt wieder. Sie verstehen es, ich bin überzeugt. ;)

Alle haben sich auch bei uns gefreut, keiner war böse oder pampig, einfach schön und ein gutes Gefühl.
 
Thema: Petri war im Urlaub

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
867
KawasakiNinja
K
C
Antworten
30
Aufrufe
3.244
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben