Petuniensamen

Diskutiere Petuniensamen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo mir hat jemand erzählt das man seinen geiern petuniensamen geben kann ( von den verblühten pflanzen in deren kapseln sich die samen...

  1. sabine

    sabine Guest

    hallo

    mir hat jemand erzählt das man seinen geiern petuniensamen geben kann ( von den verblühten pflanzen in deren kapseln sich die samen befinden ). weis jemand was darüber ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 27. September 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Sabine,

    alsoin meine´m Buch hab ich nichts über Petuniensamen gefunden, da stand nur das man Primelsamen geben kann.



    MFG
    Tobias
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen :-)

    hmmmmm na ja Petunien gehöhren ja zu den nachtschatten gewächsen ..und sind ja eigentlich giftig ...ich würde es persönlich nicht machen ..es sei den jemand sagt mir 100% das das geht

    aber Primeln gehöhren ja eigentlich auch in fast jedem buch zu den * Pfui* Pflanzen wegen dem Primin das ja reizend ist * ..

    na ja vielleicht weiß ja wer was besseres ???

    liebe grüsse Lanzelot
     
  5. Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Petunien

    Hallo zusammen!
    Also in meinem Buch "Vogelfutter aus der Natur" sind Petunien gar nicht erwähnt. Aber die Primeln stehen unter den Giftpflanzen.
    Ich würd´s weder mit der Einen noch mit der Anderen Pflanze
    versuchen.

    Schöne Grüße
    Birgit:s
     
  6. #5 Tobias Helling, 28. September 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    also in dem Buch "Naturgemäße Finkenzucht Sämereien und Wildfutterpflanzen für europäische und außereuropäische Körnerfresser", von Karl Sabel steht das Primel geeignet sind, hab selber aber auch noch nicht außprobierrt und würde deshalb doch eher davon abraten.


    MFG
    Tobias
     
  7. sabine

    sabine Guest

    hi
    vielen dank für eure antworten. ich denke ich werd sie lieber nicht verfüttern. wenn das nirgendwo steht dann laß ichs lieber.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Petuniensamen