Petuniensamen

Diskutiere Petuniensamen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo mir hat jemand erzählt das man seinen geiern petuniensamen geben kann ( von den verblühten pflanzen in deren kapseln sich die samen...
S

sabine

Guest
hallo

mir hat jemand erzählt das man seinen geiern petuniensamen geben kann ( von den verblühten pflanzen in deren kapseln sich die samen befinden ). weis jemand was darüber ?
 
Hi Sabine,

alsoin meine´m Buch hab ich nichts über Petuniensamen gefunden, da stand nur das man Primelsamen geben kann.



MFG
Tobias
 
Moinsen :-)

hmmmmm na ja Petunien gehöhren ja zu den nachtschatten gewächsen ..und sind ja eigentlich giftig ...ich würde es persönlich nicht machen ..es sei den jemand sagt mir 100% das das geht

aber Primeln gehöhren ja eigentlich auch in fast jedem buch zu den * Pfui* Pflanzen wegen dem Primin das ja reizend ist * ..

na ja vielleicht weiß ja wer was besseres ???

liebe grüsse Lanzelot
 
Petunien

Hallo zusammen!
Also in meinem Buch "Vogelfutter aus der Natur" sind Petunien gar nicht erwähnt. Aber die Primeln stehen unter den Giftpflanzen.
Ich würd´s weder mit der Einen noch mit der Anderen Pflanze
versuchen.

Schöne Grüße
Birgit:s
 
Hi,


also in dem Buch "Naturgemäße Finkenzucht Sämereien und Wildfutterpflanzen für europäische und außereuropäische Körnerfresser", von Karl Sabel steht das Primel geeignet sind, hab selber aber auch noch nicht außprobierrt und würde deshalb doch eher davon abraten.


MFG
Tobias
 
hi
vielen dank für eure antworten. ich denke ich werd sie lieber nicht verfüttern. wenn das nirgendwo steht dann laß ichs lieber.
 
Thema: Petuniensamen
Zurück
Oben