petvital SC 10

Diskutiere petvital SC 10 im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Frage. kennt einer von euch das pflanzliche Mittel petvital SC 10 gegen abnormen Bruttrieb? Meine Agahenne brütet zur...

  1. #1 Charlotte28, 29. Dezember 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    kennt einer von euch das pflanzliche Mittel petvital SC 10 gegen abnormen Bruttrieb?
    Meine Agahenne brütet zur Zeit und ich überlege, ob ich ihr nach der Brut dieses Mittel geben sollte. Es ist ihr erstes Gelege.
    Leider steht im Beipackzettel nichts zur Anwendungsdauer. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder anderen Mitteln? Oder sollte man erst damit warten, weil abnorm ist ihr Bruttrieb ja im Moment noch nicht.

    Grüße von Charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    So etwas läßt sich leicht über das Futter, die Beleuchtung und die Nichtbereitstellung von Nistgelegenheiten reglen, bevor man in die chemische Kiste greift.
    Hunderte von Züchtern, regeln das auf diese Weise!!
     
  4. #3 Charlotte28, 29. Dezember 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi sigg,
    das habe ich auch erst versucht. Hab zwei Wochen bevor das erste Ei kam, das Licht schon reduziert, weil sie anfingen sich zu paaren. Sie bekommen nur Körnerfutter und Vitamine in Form von Obst. Eiweißhaltiges Futter biete ich ihnen nicht an. Schlafhäuschen oder -brettchen habe ich sowieso noch nie angeboten, auch Schreddermaterial, was zum Nestbau animieren könnte, habe ich weggelassen.
    Sie hat das erste Ei dann einfach auf den Käfig gelegt.
    Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du, ich bin mir nur nicht sicher, ob das reicht, weil sie sich von diesen ganzen Maßnahmen nicht abschrecken lassen hat.

    Grüße von Charlotte
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Natürlich keine Vitamine, in welcher Form auch immer.
    Sie sind in der Lage aus dem Körnerfutter alle notwendigen Vitamine und Spurenelemente aufzuschließen.
    Sogar das Körnerfutter kann auf reine Hirse beschränkt werden, ohne das die Tiere Schaden nehmen.
    Die Halter meinen es einfach zu gut, besonders bei der Fütterung, mit allen negativen Begleiterscheinungen, wie z. B. gesteigerter Brutrieb.
    Gruß
    Siggi
     
  6. #5 Charlotte28, 29. Dezember 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ok, dann werde ich nach der Brutzeit das Obst reduzieren und erst einmal abwarten.
    Da hast du wahrscheinlich recht, dass es den Vögeln in Wohnungshaltung zu gut geht, zumindest meinen, anders kann ich mir den Bruttrieb der Henne auch gar nicht erklären.
    Danke für den Tip.

    Gruß Charlotte
     
Thema:

petvital SC 10

Die Seite wird geladen...

petvital SC 10 - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  3. 57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben

    57399 : 2 Mohrenkopfhähne ca. 10 Jahre alt abzugeben: Hallo, ich war längere Zeit hier nicht tätig, muss aber jetzt meine beiden Mohrenkopfhähne Paco und Luzy kostenlos abgeben. Da wir Nachwuchs...
  4. 39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause

    39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause: Hallo, ich bin Eddie und schon ungefähr 10 Jahre oder älter. Mein Leben war bis jetzt wirklich sehr aufregend. Da ich ein richtiger Casanova bin,...
  5. Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen

    Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen: Hallo, von unserem Hahn ist gestern leider die Henne verstorben. Nun suchen wir dringend für ihn ein neues Zuhause, wir würden ihn auch etwas...