Pfannenhersteller Tefal denkt mit

Diskutiere Pfannenhersteller Tefal denkt mit im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mal was erfreuliches!!! Man liest so oft daß beschichtete Pfannen Dämpfe verursachen die für Vögel sehr schädlich sind. Ich hab heute meine...
M

Masterfloh

Guest
Mal was erfreuliches!!!

Man liest so oft daß beschichtete Pfannen Dämpfe verursachen die für Vögel sehr schädlich sind. Ich hab heute meine zweite Pfanne von Tefal gekauft und in beiden hab ich Hinweise in der Anleitung gefunden die auf Gesundheitsschäden bei Vögeln hinweisen. Ich hoffe daß dies jetzt nicht gegen irgendwelche Urheberrechte oder so verstößt - ansonsten lösche man doch den Herstellernamen...
 

Anhänge

  • pc275106.jpg
    pc275106.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 227
Hallo Floh & Gaby!

Das wußte ich nicht! Jetzt habe ich was neu gelernt! :~ ;)

Zum Glück habe ich niemals meine Vögel in der Küche gehaltet.

Viele Leute halten die Vögel in der Küche! :( Eine Nachbarin von meiner Eltern haltete einen zugeflogene Halsbandsittich in der Küche. Er überlebte nicht viele Zeit lang.
 
Das ist ja echt toll von Tefal.
An den Dämpfen sind leider schon viele Vögel gestorben.
 
das ist doch mal wirklich gut!

Hallo!

Na, da geht wirklich mal jemand mit gutem Beispiel voran; finde ich richtig gut! :)

Vielen Leuten ist die Gefahr von Teflon garnicht bewusst, daher wird dieser Hinweis sicher noch vielen Voegeln das Leben retten, sofern die Halter den Ratschlag auch beherzigen...
 
Hallöchen!
Das ist wirklich mal eine gute Idee,sehr Lobenswert vom Hersteller !
Finde ich auch richtig das es in der Anleitung geschrieben steht,den viele wissen das ja wirklich noch nicht und werden dadurch aufmerksam!
Viele Grüße Sandra
 
Na, klasse !!!!!!!!!

Die Maßnahme ist echt lobenswert, denn nun werden auch Voglehalter
mit der Nase auf die Gefahren der Dämpfe hingewiesen,
die sich nicht hier im Forum herumtreiben!!!

Haben die nicht einen Slogan : TEFAL denkt mit ??? :D

eine staunende Piwi
 
super, können wir da nicht Tefal für loben? Haben die eine Mail?
Wäre doch echt gut.
 
Hi!

Auch ich finde das lobenswert von Tefal, da sich viele Vogelfreunde über die Gefahren nicht bewußt sind.

Den Namen kann man ruhig nennen. Bei positiver Kritik wird die Firma sicher nichts dagegen haben.

a.canus:

Hier der Link zum Kontaktformular der Fa. Tefal:

http://www.tefal.de/kontakt/index.html
 
Danke, habe schon einen Dank geschrieben mit einem Link zu diesem Beitrag.
Also wer sich noch bedanke möchte bitte hier an diesem Beitrag eintragen.
Nochmals Danke an den Hersteller
 
Ich persönlich hätte nicht gedacht daß so viele Zuschriften auf mein Thema hier gepostet werden...

Ich wollt es erst schon nach dem Kauf der ersten Tefal vor ein paar Wochen posten doch ich dachte mir: ´Das interessiert doch eh keinen da es hier schon alle wissen werden...´

Doch als ich das zweite Bratgerät auspackte und es wieder las dachte ich mir daß man das trotzdem hier als Thema anschneiden könnte. Es wissen zwar schon viele aber mir ging es darum daß man in der kurzen und dafür sehr verständlichen Beschreibung auch an unsere Freunde denkt.

Also wenn ich sowas wieder mal irgendwo auf Artikeln irgendwelcher Art seh´ werd ich es hier im Forum schreiben.
 
hehe, denkste............. :D

Das ist doch endlich mal eine positive Aktion von
einem Hersteller.
Sonst bekommt man doch immer nur negative Erfahrungen
mitgeteilt.

Ich habe übrigens auch eine email zum Dank geschrieben,
denn das MUSS gewürdigt werden :)


Eure Piwi
 
Hi
kann mich allen anderen nur anschließen.Finde ich echt super
den Hinweis für Vogelhalter.
Habe mich auch gerade mit einer Mail bedankt
Gruß Rosita:D
 
Ich finde auch gut dass du das geschrieben hast denn nicht nur negatives gehört berichtet sonst sind wir wie die Medien die auf dem Negativen rumreiten. Man sollte sich viel mehr über die kl. Schritte freuen und sie auch einander mitteilen, nochmal danke.
 
Tja, das finde ich auch echt toll von Tefal!

Auch so kann man Kunden gewinnen, zumindest unter unsereins :D !
 
Dämpfe

Finde ich ja auch sehr gut von Tefal sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen
Aber man beachte: Tefal schreibt hier von hohen Temperaturen und Rauch im allgemeinen und meint nicht speziell die Gase die beim thermischen zersetzen von PTFE ( Teflon ) entstehen.
Das heisst deren Warnhinweis geht noch viel weiter, als nur die Gase durch PTFE betreffend.
 
Thema: Pfannenhersteller Tefal denkt mit

Ähnliche Themen

cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.236
cloncurry
cloncurry
B
Antworten
13
Aufrufe
1.507
Biermaennlein
B
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
1.060
Wölkchen
W

Neueste Beiträge

Zurück
Oben