Pfau Balz

Diskutiere Pfau Balz im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo hab mal ne frage. Wir haben einen1500m2 großen Garten. Darin tummeln sich bereits fasane, wachteln, Gänse, Hühner und Puten. Nun hätte ich...

Schlagworte:
  1. #1 Jennyjenn, 04.02.2021
    Jennyjenn

Jennyjenn Neues Mitglied

Hallo hab mal ne frage. Wir haben einen1500m2 großen Garten. Darin tummeln sich bereits fasane, wachteln, Gänse, Hühner und Puten. Nun hätte ich gerne noch einen blauen Farbtupfer darin. Und liebäugel daher noch mit einem pfau. Wir leben recht ländlich somit nicht viele Nachbarn. Allerdings hat der Bauer ca. 200m weit weg auch einen weißen pfauen Hahn. Dass sie laut sind ist mir klar aber wie sieht das aus wenn 2 Hähne so nah aufeinander sind? Gerade während der Balz? Hennen gibt es keine in der Nähe. Gibt's da Dauer Krawall?

Danke schon mal.

2. #2 Karin G., 05.02.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

aber man kann sich welche zulegen: klick

3. #3 StanBou, 05.02.2021
    StanBou

StanBou Neues Mitglied

Also das wird wahrscheinlich eine ordentliche Schreierei, weil die sich dann gegenseitig aufschrauben. Ansonsten geht das schon. Meine Eltern hatten zeitweise 2 Pfauenpaare. Der überlegene Hahn hat den Senior (seinen Vater) schon etwas schikaniert, aber sie konnten sich gut aus dem Weg gehen, und letztlich hatte jeder sein Revier, die Grenzen wurden von beiden Seiten respektiert.
    Was mir aber zu denken gibt: Du schreibst, Du hast Puten. Ich habe gehört, dass Pfauen sich mit denen nicht vertragen und dass Pfau + Puter fiese Kämpfe geben kann. Wie gesagt, keine eigene Erfahrung mit Puten - aber vielleicht kann hier jemand was dazu sagen?
    Viele Grüße, Stephanie

Thema:

Pfau Balz

Die Seite wird geladen...

Pfau Balz - Ähnliche Themen

1. Balzender Pfau

Balzender Pfau: Heute im Vogelpark: Ein schöner weißer Pfau. Hab schon lange nicht mehr einen Pfau bei dieser Tätigkeit gesehen. Seine auserwählte Dame ist zwar...
  2. Balzender Pfaufasan

Balzender Pfaufasan: Hallo, Unser Grauer Pfaufasan ist gerade schön am balzen, lässt sich garnicht stören:zustimm: Es Grüßen AratingaMitrata + Big001
  3. welches Obst für Pfaufasane?

welches Obst für Pfaufasane?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen, Was für Obst füttert ihr euren Grauen Pfaufasanen ? Lg Carsten
  4. Pfauenfamilie Abholung

Pfauenfamilie Abholung: Grüss Gott, Wir holen in ca 4 Wochen e.Pfauenfamilie und müssen ca 100km fahren Kann mir jemand sagen, ob man bei Abholung die Pfauenhenne und...
  5. Pfauenhaltung

Pfauenhaltung: da gibt es eine gute private Seite: klick (die derzeit leider nicht mehr aktualisiert wird)