Pfau Problem

Diskutiere Pfau Problem im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, ich habe im Winter Pfaue gekauft (ein Weißer und ein Schwarzflügler). Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Züchter die beiden...
M

Matschke

Neuling
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe im Winter Pfaue gekauft (ein Weißer und ein Schwarzflügler). Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Züchter die beiden schon immer in einem Außengehege und deswegen bekommen die beiden voll Panik wenn sie Frei Rumlaufen. Mir tut das aber echt Leid, weil unsere ganzen anderen Tiere 1000 Quadratmeter nur für sich haben und die Pfaue nur ein Außengehege. Kennt irgend jemand einen Trick oder ein Mittel mit dem man die beiden an den Auslauf gewöhnen kann.
Danke schon mal im Vorraus.
Matschke
 
Irgendwo musst du dich verschrieben haben - zumindest macht dein Beitrag irgendwie keinen Sinn :) Pfauen waren immer draußen, jetzt bekommen sie draußen Panik?
 
schon immer in einem Außengehege
vermutlich sollen sie nun ohne Zaun auch auf den 1000 m2 rumlaufen dürfen, aber das ist neu für sie

Vielleicht einfach die Tür zum Aussengehege offen lassen, irgendwann klappt es dann doch?
 
Pass auf: dieses Außengehege ist überdacht.
Und mit "die Pfaue kommen mit dem Auslauf nicht klar" meine ich das die beiden voll Panik bekommen. Sie wurden zwischendurch sogar vom Fuchs angegriffen und Ja es sind mehr als genug in der nähe. Der Züchter hat die beiden eben schon immer mit Gesiebter Luft gehalten und daher kennen sie es nicht anders. Und einen Zaun gibt es auch aber 1 Meter Reicht eben nicht für fliegende Tiere.
 
Thema: Pfau Problem

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
632
Max78
Max78
M
Antworten
7
Aufrufe
1.305
Marius 543
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.884
KikiBaWü
KikiBaWü
J
Antworten
3
Aufrufe
2.743
Matschke
M
Zurück
Oben