Pfau Problem

Diskutiere Pfau Problem im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute, ich habe im Winter Pfaue gekauft (ein Weißer und ein Schwarzflügler). Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Züchter die beiden...

1. #1 Matschke, 25.08.2021
    Matschke

Matschke Neues Mitglied

Hallo Leute,
    ich habe im Winter Pfaue gekauft (ein Weißer und ein Schwarzflügler). Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Züchter die beiden schon immer in einem Außengehege und deswegen bekommen die beiden voll Panik wenn sie Frei Rumlaufen. Mir tut das aber echt Leid, weil unsere ganzen anderen Tiere 1000 Quadratmeter nur für sich haben und die Pfaue nur ein Außengehege. Kennt irgend jemand einen Trick oder ein Mittel mit dem man die beiden an den Auslauf gewöhnen kann.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Matschke

2. #2 harpyja, 26.08.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Irgendwo musst du dich verschrieben haben - zumindest macht dein Beitrag irgendwie keinen Sinn :) Pfauen waren immer draußen, jetzt bekommen sie draußen Panik?

3. #3 Karin G., 26.08.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

vermutlich sollen sie nun ohne Zaun auch auf den 1000 m2 rumlaufen dürfen, aber das ist neu für sie

Vielleicht einfach die Tür zum Aussengehege offen lassen, irgendwann klappt es dann doch?

4. #4 Matschke, 26.08.2021
    Matschke

Matschke Neues Mitglied

Pass auf: dieses Außengehege ist überdacht.
    Und mit "die Pfaue kommen mit dem Auslauf nicht klar" meine ich das die beiden voll Panik bekommen. Sie wurden zwischendurch sogar vom Fuchs angegriffen und Ja es sind mehr als genug in der nähe. Der Züchter hat die beiden eben schon immer mit Gesiebter Luft gehalten und daher kennen sie es nicht anders. Und einen Zaun gibt es auch aber 1 Meter Reicht eben nicht für fliegende Tiere.

Thema:

Pfau Problem

Die Seite wird geladen...

Pfau Problem - Ähnliche Themen

1. Pfau Balz

Pfau Balz: Hallo hab mal ne frage. Wir haben einen1500m2 großen Garten. Darin tummeln sich bereits fasane, wachteln, Gänse, Hühner und Puten. Nun hätte ich...
  2. welches Obst für Pfaufasane?

welches Obst für Pfaufasane?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen, Was für Obst füttert ihr euren Grauen Pfaufasanen ? Lg Carsten
  3. Pfauenfamilie Abholung

Pfauenfamilie Abholung: Grüss Gott, Wir holen in ca 4 Wochen e.Pfauenfamilie und müssen ca 100km fahren Kann mir jemand sagen, ob man bei Abholung die Pfauenhenne und...
  4. Pfauenhaltung

Pfauenhaltung: da gibt es eine gute private Seite: klick (die derzeit leider nicht mehr aktualisiert wird)
  5. Pfauenfamilie abzugeben ( Nordfriesland, Schleswig-Holstein)

Pfauenfamilie abzugeben ( Nordfriesland, Schleswig-Holstein): Schweren Herzens muss ich mich von meinen Pfauen trennen. Es handelt sich um einen Hahn und drei Hennen. Der Hahn und zwei Hennen sind vier Jahre...