Pfau

Diskutiere Pfau im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, eine Frage zum Thema Pfauenhaltung, Ich habe direkt am Haus eine ca. 15.000qm große Weide welche mit einem 2m hohen Zaun umzäunt ist. Auf...

Schlagworte:
  1. lehnertz

    lehnertz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eine Frage zum Thema Pfauenhaltung,

    Ich habe direkt am Haus eine ca. 15.000qm große Weide welche mit einem 2m hohen Zaun umzäunt ist. Auf dieser halten wir bereits 2 Shetlandponys, 7 Ziegen, 1 Damhirsch + 5 Damen und 13 Hühner + Hahn ...
    Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich in dieser bunt gemischten, aber sehr ruhigen Herde ein Pfauenpaar zu halten, und wenn ja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich die beiden dann ständig in Nachbars Garten einfangen darf ? Gibt es irgendeine Möglichkeit den Pfauen das davonfliegen ab zu gewöhnen (außer das stutzen der Flügel, das kommt nicht in frage!!), bzw. gibt es evtl. eine Pfauenart die eher Flug faul ist ?
    Außerdem haben wir auf ca. 100m zusätzlich zu dem bereits vorhandenem Zaun, einen Elektrozaun angebracht damit unsere Ziegen nicht Ständig den Salat vom Nachbarn stibitzen. Stellt dieser evtl. ein Problem für den Pfau dar?

    schon mal vielen Dank für eure Antworten

    Lg Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhige pfauenart