Pfauen zähmen

Diskutiere Pfauen zähmen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine pfauen sind beim 'züchter August geschlüpft sind drei wochen bei mir 2 geschwister hennen und ein blutsfremder hahn 5 monate alt wie lange...
M

Marius 543

Neuling
Beiträge
4
Meine pfauen sind beim 'züchter August geschlüpft sind drei wochen bei mir 2 geschwister hennen und ein blutsfremder hahn 5 monate alt wie lange dauert es bis sie aus der hand fressen wenn ich die hand hin halte fliegen die immer noch weg .
 
Moin Moin,
ich gehe davon aus, das du blaue Pfauen meinst und keine grünen Pfauen. Direktes aus der Hand fressen ist nicht gut, da sie dir, wenn sie geschlechtsreif sind in den A...h treten werden ( vor allem der Hahn!). Wenn sie bis auf 2-3 Meter ran kommen sollte dir das reichen. Nimm grüne Weintrauben. Meine Ährenträgerpfauen liebten die sehr, vor allem wenn ich die ein bisschen gemurmelt habe und sie hinterherlaufen mussten und die Traube fangen konnten. Wenn das klappt kannst du zusätzlich auf Erdnüsse gehen. Die lieben sie extrem - sind nur richtig Fett und Pfauen sind gute Futterverwerter. Also Erdnüsse immer sparsam füttern....
 
Die sind erst 5 monate alt gibt es einen grund warum pfauen zu zähmen länger dauert als bei hühnern.
 
Jupp,. den gibt es : Weil es KEINE Haushühner sind. Es sind Wildvögel und keine domestizierten Haustiere.... Langsam bewegen, immer ruhig zusprechen, keine hektischen Bewegungen und kein losklingelndes Handy....Und nicht handzahm machen. Nur vertraut machen... In 2 -3 Jahren solltest du dann passend wenn der Hahn in Pracht ist vertraute indische Pfauen haben. Wenn wir sie dann denn überhaupt noch halten dürfen......
 
Wenn wir sie dann denn überhaupt noch halten dürfen......
Ich platze einfach mal rein hier.
OT.
Ich war mit meinen Kindern vor mehreren Jahren auf derr Pfaueninsel, es lohnt sich.
Ich erinnere mich, dass striktes Fütter-Verbot dort galt.
Meine Enkeltochter hatte eine Feder gefunden und brüllte jämmrlich, weil sie diese bei der Rückfahrt nicht mit "an Bord" nehmen durfte.:roll:
Ein Ausflug dort hin lohnt sich auf jeden Fall, wenn man in Berlin ist. Damals ca vor 18 Jahren war alles noch erschwinglich, kenne die aktuellen Preise nicht.
 
Ich meine ja nur so zahm dass sie aus der hand fressen können und dass man sie vielleicht rufen kann, dass sie halt nachts selber in den stall zurück gehen, man hat doch früher auch wilde vogelarten domestiziert, so wild sind doch pfauen bestimmt nicht mehr, wenn sie von menschen gehalten werden.
 
Das quiko Bob softfood geht doch auch für pfauen warum haben pfauen eine proteinreichere ernährung?

(abgetrennt von diesem alten Thema)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Pfauen zähmen

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
127
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
3
Aufrufe
632
Max78
Max78
S
Antworten
2
Aufrufe
1.885
KikiBaWü
KikiBaWü
M
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Matschke
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.745
Matschke
M
Zurück
Oben