Pfauen zähmen

Diskutiere Pfauen zähmen im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine pfauen sind beim 'züchter August geschlüpft sind drei wochen bei mir 2 geschwister hennen und ein blutsfremder hahn 5 monate alt wie lange...

Schlagworte:
  1. #1 Marius 543, 15.01.2023
    Marius 543

Marius 543 Neues Mitglied

Meine pfauen sind beim 'züchter August geschlüpft sind drei wochen bei mir 2 geschwister hennen und ein blutsfremder hahn 5 monate alt wie lange dauert es bis sie aus der hand fressen wenn ich die hand hin halte fliegen die immer noch weg .

2. Max78

Max78 Stammmitglied

Moin Moin,
    ich gehe davon aus, das du blaue Pfauen meinst und keine grünen Pfauen. Direktes aus der Hand fressen ist nicht gut, da sie dir, wenn sie geschlechtsreif sind in den A...h treten werden ( vor allem der Hahn!). Wenn sie bis auf 2-3 Meter ran kommen sollte dir das reichen. Nimm grüne Weintrauben. Meine Ährenträgerpfauen liebten die sehr, vor allem wenn ich die ein bisschen gemurmelt habe und sie hinterherlaufen mussten und die Traube fangen konnten. Wenn das klappt kannst du zusätzlich auf Erdnüsse gehen. Die lieben sie extrem - sind nur richtig Fett und Pfauen sind gute Futterverwerter. Also Erdnüsse immer sparsam füttern....

SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 Marius 543, 15.01.2023
    Marius 543

Die sind erst 5 monate alt gibt es einen grund warum pfauen zu zähmen länger dauert als bei hühnern.

4. Max78

Max78 Stammmitglied

Jupp,. den gibt es : Weil es KEINE Haushühner sind. Es sind Wildvögel und keine domestizierten Haustiere.... Langsam bewegen, immer ruhig zusprechen, keine hektischen Bewegungen und kein losklingelndes Handy....Und nicht handzahm machen. Nur vertraut machen... In 2 -3 Jahren solltest du dann passend wenn der Hahn in Pracht ist vertraute indische Pfauen haben. Wenn wir sie dann denn überhaupt noch halten dürfen......

SamantaJosefine gefällt das.
  5. Max78

Max78 Stammmitglied

Ach ja, hast du dein Profil komplett ausgefüllt??? Gehört hier zum guten Ton, damit man weiss mit wem man es zu tun hat.... Nur mal so zur Info....

SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 15.01.2023
    SamantaJosefine

SamantaJosefine ***

Ich platze einfach mal rein hier.
    OT.
    Ich war mit meinen Kindern vor mehreren Jahren auf derr Pfaueninsel, es lohnt sich.
    Ich erinnere mich, dass striktes Fütter-Verbot dort galt.
    Meine Enkeltochter hatte eine Feder gefunden und brüllte jämmrlich, weil sie diese bei der Rückfahrt nicht mit "an Bord" nehmen durfte.:roll:
    Ein Ausflug dort hin lohnt sich auf jeden Fall, wenn man in Berlin ist. Damals ca vor 18 Jahren war alles noch erschwinglich, kenne die aktuellen Preise nicht.

Max78 gefällt das.
  7. #7 Marius 543, 16.01.2023
    Marius 543

Ich meine ja nur so zahm dass sie aus der hand fressen können und dass man sie vielleicht rufen kann, dass sie halt nachts selber in den stall zurück gehen, man hat doch früher auch wilde vogelarten domestiziert, so wild sind doch pfauen bestimmt nicht mehr, wenn sie von menschen gehalten werden.

8. #8 Marius 543, 07.02.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2023
    Marius 543

Das quiko Bob softfood geht doch auch für pfauen warum haben pfauen eine proteinreichere ernährung?

(abgetrennt von diesem alten Thema)

Thema:

Pfauen zähmen

Die Seite wird geladen...

Pfauen zähmen - Ähnliche Themen

1. an die Pfauenhalter

an die Pfauenhalter: wer kann ihn aufnehmen: klick
  2. Pfauenfamilie Abholung

Pfauenfamilie Abholung: Grüss Gott, Wir holen in ca 4 Wochen e.Pfauenfamilie und müssen ca 100km fahren Kann mir jemand sagen, ob man bei Abholung die Pfauenhenne und...
  3. Pfauenhaltung

Pfauenhaltung: da gibt es eine gute private Seite: klick (die derzeit leider nicht mehr aktualisiert wird)
  4. Pfauenfamilie abzugeben ( Nordfriesland, Schleswig-Holstein)

Pfauenfamilie abzugeben ( Nordfriesland, Schleswig-Holstein): Schweren Herzens muss ich mich von meinen Pfauen trennen. Es handelt sich um einen Hahn und drei Hennen. Der Hahn und zwei Hennen sind vier Jahre...
  5. Zusammenführung der Pfauen jetzt erstmal nicht geklappt -:(

Zusammenführung der Pfauen jetzt erstmal nicht geklappt -:(: Liebe Pfauenliebhaber, wir hatten bis Samstag zwei tolle Hähne, Brüder die zusammen aufgewachsen sind, 3 Jahre alt. Diese haben sich bestens...