Pfauendame verschwunden

Diskutiere Pfauendame verschwunden im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Unsere Frau Pfau ist seit einer Woche weg. Sie ist über den Zaun geflattert für ihren Frühjahrsurlaub welchen Sie jedes Jahr...
R

RocknRollPrince

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo zusammen!

Unsere Frau Pfau ist seit einer Woche weg. Sie ist über den Zaun geflattert für ihren Frühjahrsurlaub welchen Sie jedes Jahr macht. Dieses Jahr ist sie aber nicht wieder gekommen. Normalerweise wohnt sie in der Zeit auf dem Strandkorb am Teich. Aber irgendwie ist sie wohl ganz bis zum Nachbarn gewandert... da haben wir sie gesehen bevor wir sie wieder auf unserem Hof entdeckt haben. Wir waren der Meinung das sie sich ein Nistplatz sucht, aber es ist keine Spur von ihr, ich laufe jeden Tag das ganze Grundstück ab und finde sie nicht. Haben wir noch eine Chance das sie wieder auftaucht oder überhaupt noch lebt!? Was mache ich wenn wir sie nicht mehr finden, kann ich unserem Herrn Pfau einfach eine neue Dame ins Gehege setzen? Weiß echt nicht was wir machen sollen, wir finden sie einfach nicht!! Ich hoffe das sie noch lebt!!

Lg
 
..vielleicht hat sie in den letzten Tagen an einem gut verstecken Platz einn Gelege und brütet jetzt!
 
Hi!

Ja, wie ist es denn wenn dann ein Hund oder was ankommt? Flüchtet sie dann oder bleibt sie sitzen? Unser Nachbar hat nämlich so einen (dusseligen) Jack-Russel und der giftet unsere Tiere schon durch den Zaun an. Jetzt hab ich halt Angst das der Hund unsere Pfauendame angreift...

Lg
 
...mit brütenden und später Küken führenden Pfauhennen ist nicht zu spaßen! Sie macht dem Hund schon ordentlich Dampf!
 
Kann es nicht sein, sorry, dass sie einfach von einem Beutegreifer oder einem Auto erwischt wurde?
 
Hi!
Wenn sie angefahren wurde hätten wir ja den körper sehen müssen...
Unser Herr Pfau schreit total viel und weiss gar nicht was er machen soll, der arme.
Lg
 
...das schreien ist ganz normal, is halt noch Paarungszeit...sobald er anfängt mit der Mauser is alles vorbei!
 
Hm, dann weiß ich schon mal warum er ständig schreit.
Dann werd ich mich wohl auf die Suche nach einer neuen Pfauendame machen müssen. Habt ihr einen Tip wo ich welche finde?
Lg
 
hier und hier

...ich würde aber noch warten, vielleicht kommt die Henne wirklich mit Küken wieder. Pfauen sind sehr standorttreu!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ok, dann warte ich noch ein paar Wochen!
Drückt die Daumen das die Kleine wieder kommt!!

Lg
 
Die Hennen legen jeden Tag eine Brutpause ein und verlassen mit nicht zu überhörendem "Getröte" das Nest. Mit ein wenig Aufmerksamkeit lassen sie sich schnell finden :+klugsche

Erstbrütende sind vielleicht ein paar Tage zögerlich... doch dann kommen sie! Einfach die Ohren aufstellen und auf einen wildgewordenen Flummiball achten :p

Viel Glück,
Helga
 
Hi!

Oh, das hört sich aber, für mich, schlecht an. Man sieht und hört nämlich einfach nichts mehr von ihr!! Ohje... das wird wohl nichts mehr...

Lg
 
...und, hat sich was getan mit der Henne?
 
Hallo,

hat sich die Pfauendame wieder angefunden oder ist sie immer noch verschwunden? Habst Du dann für Ersatz für den Partner gesorgt? Berichte doch mal bitte.

Lieben Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Pfauendame verschwunden

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.194
Ines Lanitz
I
Charlette
Antworten
10
Aufrufe
969
harpyja
harpyja
ANNALENA
Antworten
1
Aufrufe
977
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
879
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben