Pfauentruthühner und Geierperlhühner

Diskutiere Pfauentruthühner und Geierperlhühner im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo - vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, da ich nicht sehr risikobereit bin. Ich habe ein neues Gehege in U - Form von 250 qm...
quasimodo

quasimodo

nixweis
Beiträge
173
Hallo - vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, da ich nicht sehr risikobereit bin.
Ich habe ein neues Gehege in U - Form von 250 qm errichtet.
Viele Büsche und Bäume dazwischen mit geschloßener Grasnarbe incl. Sandbad von 20 qm.
Beheizter Schutzraum von 25 qm ist auch vorhanden.
Ursprünglich wollte ich darin nur 2,3,11 Geierperlhühner halten.
Da das Gehege so schön geworden ist, habe ich mir überlegt meine 1,2 Pfauentruthühner auch noch etwas mehr platz als sie jetzt haben zu gönnen und sie in das Gehege mit zu implantieren.
Könnte das funktionieren?:?
Ich habe bisher beide Arten noch nicht in einem Gehege zusammen gehalten.
Gehn die Geier den Pfauentruthühner an die Gurgel?
 
ich denke mal man muss es aus probieren aber die Perlhühner werden in der balz die Truhthühner nicht tollarieren.
 
könntest du die Voli nicht in der Mitte trennen? villeicht mit einem Volierennetz? das sieht man kaum!

aufjedenfall würden mich/uns Bilder freuen!
 
Thema: Pfauentruthühner und Geierperlhühner

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
17.626
hook1492
H
Sperlino
Antworten
4
Aufrufe
2.445
Sperlino
Sperlino
D
Antworten
11
Aufrufe
5.013
quasimodo
quasimodo
Zurück
Oben