Pfauentruthühner und Geierperlhühner

Diskutiere Pfauentruthühner und Geierperlhühner im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo - vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, da ich nicht sehr risikobereit bin. Ich habe ein neues Gehege in U - Form von 250 qm...

1. #1 quasimodo, 23.02.2007
    quasimodo

quasimodo nixweis

Hallo - vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, da ich nicht sehr risikobereit bin.
    Ich habe ein neues Gehege in U - Form von 250 qm errichtet.
    Viele Büsche und Bäume dazwischen mit geschloßener Grasnarbe incl. Sandbad von 20 qm.
    Beheizter Schutzraum von 25 qm ist auch vorhanden.
    Ursprünglich wollte ich darin nur 2,3,11 Geierperlhühner halten.
    Da das Gehege so schön geworden ist, habe ich mir überlegt meine 1,2 Pfauentruthühner auch noch etwas mehr platz als sie jetzt haben zu gönnen und sie in das Gehege mit zu implantieren.
    Könnte das funktionieren?:?
    Ich habe bisher beide Arten noch nicht in einem Gehege zusammen gehalten.
    Gehn die Geier den Pfauentruthühner an die Gurgel?

2. #2 chris92, 23.02.2007
    chris92

chris92 Guest

ich denke mal man muss es aus probieren aber die Perlhühner werden in der balz die Truhthühner nicht tollarieren.

3. D@vid

D@vid Foren-Guru

könntest du die Voli nicht in der Mitte trennen? villeicht mit einem Volierennetz? das sieht man kaum!

aufjedenfall würden mich/uns Bilder freuen!

4. #4 Twinsch, 10.08.2020
    Twinsch

Twinsch Neues Mitglied

Kennt jemand Züchter von pfauentruthühnern in Österreich?

Thema: Pfauentruthühner und Geierperlhühner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geierperlhuhn kaufen

,
  2. geierperlhuhn

,
  3. geierperlhuhn platz

,
  4. geierperlhuehner,
  5. züchter von geierperlhuhn,
  6. geierperlhühner halten
Die Seite wird geladen...

Pfauentruthühner und Geierperlhühner - Ähnliche Themen

1. Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da

Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da: Hallo, habe mir graupapagei gekauft der 4 Monate ist und der das mir gegeben hat meinte das die feder am hals auf jeden fall noch wachsen werden...
  2. Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken

Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken: Hallo Sperlings-Freunde und Freundinnen, mein Name ist Johnny und ich lese seit Ende letzten Jahres fleißig mit und informiere mich auch in...
  3. Kanarienvogel streckt Hals und öffnet Schnabel

Kanarienvogel streckt Hals und öffnet Schnabel: Mein Kanarienvogel ist in letzter Zeit nicht mehr so Fit. Sie fliegt nicht mehr und singt kaum, lieg viel am Boden und kommt kaum noch zum...
  4. Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..

Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..: Mein 3 Monate alter Vogel frisst seit Stunden nur noch und macht nichts anderes mehr... Er sitzt nur noch im "Napf" und versperrt dadurch aber...
  5. Berlin: Bourkesittich, w, 3 Jahre, sucht Zuhause und Partner

Berlin: Bourkesittich, w, 3 Jahre, sucht Zuhause und Partner: Hallo, die laut Ring 3 jährige Rosalie ist ein Fundvogel, gesund, fidel und eine gute Fliegerin. Leider konnte ihr Zuhause nicht ausfindig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden