Pfaufasane

Diskutiere Pfaufasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen! ich möchte ja gerne fasane halten, hab zuerst an Tragopane gedacht, aber da diese zu laut sind möchte ich mich hier über...
Hallo

einen schalldichten Stall haben wir und ich lasse den HAhn eist um 12 uhr mittags heraus!
der stall ist mit Fohrhängen ausgekleidet damit sie bis um 12 "nacht" haben!!

Das glaube ich dir jetzt in dieser Form nicht ganz. :D

Unabhängig davon dauert die Mittagsruhe, wenn es in eurer Stadt/Gemeinde überhaupt eine gibt von 13 bis 15 Uhr. Um diese Zeit wäre dein Hahn also draussen.

Darum geht es aber auch überhaupt nicht.

Worum es mir geht ist:

Wenn ich Tiere halte die objektiv Lärm verursachen, kann ich nicht sagen "Der spinnt doch." oder ähnliches, wenn sich jemand gestört fühlt.
Sondern ich muß versuchen Abhilfe zu schaffen, indem ich mit ihm einen Kompromiss finde, der die beiderseitigen Interessen berücksichtigt.
Alles andere ist Käse, denn wenn es zum Äußersten kommt, werde entweder ich vom Gericht dazu verurteilt Abhilfe zu schaffen, bzw. die Tiere abzuschaffen oder der Nachbar muß den Lärm akzeptieren.
Beides führt zu einer weiteren Belastung des Nachbarschaftsverhältnisses (und sowas bringt auf Dauer keinem etwas) und zu weiteren Streitigkeiten.

Viele Grüße
 
ja eben!

ich binn ihm ja sehr grosszügig entgegengekommen!

nur noch einen hanh, schalldicht isolierter Stall, ic lasse die Hühner erst um 12 uhr mittags raus.....wen das nicht reicht! und er hasst mich noch mehr als zuvohr:traurig:

also wenn ich mich in die rolle des hern nachbars versetze, währe ich mehr als zufrieden! war ja nicht leicht, zwei meiner schöhnen hähne abzugeben, und der neue stall war nicht ganz billig.....ich als Schühler!
 
ich werde von meinem Vater voll unter stützt die Materialien Bezahlt und den Aufbau den rest mache ich.
 
Hallo

Das Problem mit dem empfindlichen Nachbarn kenne ich auch. Ich hielt mal für eine kurtze Zeit Amherstfasane. Diese wahren deutlich zu laut. Es giebt ja aber auch sehr schöne Arten die fast keine Geräusche machen. Ich selbst halte nun Swinhoefasane. Die sind wunderschön und geben keinen störenden Laut von sich. Auch der Eliotfasan ist sehr schön und leise. Silberfasane auch. Wem ein Silberfasan zu populär ist kann ja auch den Strichel- oder den Levis- Silberfasan halten. Deise beiden Arten sind relativ selten, und nicht wirklich schwierig in der Haltung.

Gruss Philipp
 
Ein Tipp:
Einige nachbarn habe ich zu einem Art Vogelfest eingeladen. Da gabs Gegrilltes,... Dann hab ich meinen Nachbarn über ein Beamer ein Präsentation vorgestellt, was ich vorhabe. Sie waren zwar nicht sofort "begeisert", aber dann als ich die Vögel hatte (Papageien) kamen noch einige und haben sich alles ganz genau angeguckt. Einige von ihnen haben jetzt auch Vögel.
 
Ja glaub ich auch! Hast du keine Schule? Weil du heute um 11:13 geantwortet hast?
 
Hätte ich auch mal gerne! Aber was sein muss, muss sein!:traurig:

Und was willst du jetzt für Fasane?
 
da binn ich mir nach nicht sicher! evt. sollte ich das ganze noch ein paar Jahre warten lassen!?!
ich pachte mir jetzt bald ein kleines Landstück, (20x20m)an einem bach, weit weg vom dorf (1km)
dort kann ich dan mal meinen traum vom Tragopan erfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Pfaufasane

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.380
Yogi
Y
Carsten 8111
Antworten
0
Aufrufe
2.593
Carsten 8111
Carsten 8111
K
Antworten
1
Aufrufe
1.182
trekir
T
Nelje
Antworten
8
Aufrufe
2.274
AratingaMitrata
AratingaMitrata
B
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
3.464
AratingaMitrata
AratingaMitrata
Zurück
Oben