Pfautauben in gute Hände zu vermitteln

Diskutiere Pfautauben in gute Hände zu vermitteln im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ein Nachbar liegt im sterben und die Familie hat mich gebeten seine Pfautauben in gute Hände zu vermitteln. Die genaue Anzahl ist noch...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,

ein Nachbar liegt im sterben und die Familie hat mich gebeten seine Pfautauben in gute Hände zu vermitteln.
Die genaue Anzahl ist noch nicht bekannt. Ich denke es handelt sich um 8 bis 10 Tauben.

Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet.

LG
Karin
 
setz sie doch in die Zeitung
du kannst vielleicht auch auf Geflügelschauen seriöse Abnehmer finden
eine dritte möglichkeit ist Tierversand, der aber 35-40€ kostet. Außerdem müssen die tauben viel Stress ausstehen
 
Das Wichtigste hätte ich fast vergessen:
Die Tauben befinden sich in 52457 Aldenhoven
 
Hallo Wachtelkönig,

ja, das mit der Zeitung nehme ich auch in Angriff.
 
Hallo Karin,

ist eine Single-Täubin in weiß dabei? Für die wüßte ich ggfs. einen Platz.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,

ich werde gleich morgen mal schauen. Ich glaube aber nicht das ich fähig bin die Geschlechter zu unterscheiden:traurig:
Die Ehefrau des Nachbarn weiß nichts und hatte mit den Tauben nie was am Hut.

Ein anderer Taubenliebhaber aus unserer Straße wird morgen welche übernehmen,
mal sehen wie viele noch übrig bleiben. Evtl. kann er ja was zu den Geschlechtern sagen.

LG
Karin
 
So, die Tochter war gestern bei mir.
Die Tauben sollen jetzt doch erstmal dort bleiben.
Diese Entscheidung kann ich sehr gut verstehen, ihr Vater liebt diese Tauben sehr.
Sie wird auf mich zukommen wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

LG
Karin
 
Hallo Karin,

das kann ich auch gut verstehen. Schön, dass das möglich ist.
Du kannst mich für den Fall der Fälle bei besagter Taube gerne im Hinterkopf behalten. Ich denke nicht, dass der Platz bei meiner Bekannten so schnell an eine andere Pfautaube vergeben ist.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,
danke für das Angebot und ich werde gerne darauf zurückkommen.

LG
Karin
 
Thema: Pfautauben in gute Hände zu vermitteln

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.456
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.091
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.542
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.601
Lejla
Lejla
Zurück
Oben