Pfautauben

Diskutiere Pfautauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Was könnt ihr mir sagen???? Bin neu auf diesem Gebiet und möchte alles wissen: - Preis - Haltung -Futter -................... Danke für...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Was könnt ihr mir sagen???? Bin neu auf diesem Gebiet und möchte alles wissen:
- Preis
- Haltung
-Futter
-...................
Danke für Antworten
Quailfriend :)
 
. . .

Also beim Preis ist das unterschiedlich. Man bekomt welche für 5 aber acuh 50 und mehr ;)

Die sind so in der Haltung nicht so sehr schwer also würde ich sagen,dass sie auch für anfänger geeignet sind (damit hat es bei mir auch begonnen)

Und ich selbst habe denen normales Allzeitfutter für alle Rassen gegeben von Raiffeisen.
Ich hoffe dass ich dir damit schonmal etwas helfen konnte ;)
 
die fliegen auch nicht so viel. mal von einem fleck zum anderen. aber die drehen keine runden ums haus. auserdem werden sie sehr zahm und sich ruhig.
ich mag sie gern. mit denen kannste praktisch nix falsch machen
 
Die Pfautauben sind sehr schön besonders weiße mit Schwarzen Schwanz. Früher hatte ich welche. Bei Pfautaube sollte man, bei der Paarungzeit die Schwanz federn von beide seite abstützen das würde reichen von jeden seite 3-4 Schwinge so können sie besser Paaren. Die fressen ganz normale Taubenfutter muß erkundigen wo du das her bekommst und billigste ist Weizen. Aber die brauchen große Nistplatz die müßen sich frei bewegen können.
 
. . .

NUR weizen halte ich für keine ausgewogene Ernährung ;)
Es sollte mindestens ein Mischfutter für Tauben sein :zustimm:
 
Hallo, ich glaube Ihr redet über die Bauernpfautauben (Hofpfauenschwänzchen).

Die gefallen mir persönlich auch viel besser, als die hochgezüchteten Standardpfautauben, die heutzutage auf den Ausstellungen zu sehen sind.

Ich glaube nicht das diese Ausstellungspfautauben heutiger Zeit so einfach in Haltung und Zucht sind.

Da muss man mal drauf hinweisen, da Laien sie ja allgemein als Pfautauben kaufen.

Gruss Rolfie
 
Von welchen wird denn geredet,indische Pfautauben oder Pfautauben?Ich habe
auch noch eine Pfautaube zu Hause, die ich eigentlich als Dropper haben wollte.Leider fliegt sie ganz gerne auch mal ein paar Runden mit.
 
Pfautauben sind als Volierentiere beinahe optimal; mit "Freiflug" beliebtes und sehr leichtes Habichtfutter. Das ist letztendlich aber eine Frage des Umfeldes und der "Betriebsweise".
 
. . .

Also ich hatte ganz normale Pfautauben in weiß.
Sie waren aber auch nicht sooo überzüchtet wie die auf manchen Ausstellungen. Und bei denen war die Haltung echt einfach ;)
 
Thema: Pfautauben

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.573
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.118
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.558
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.609
Lejla
Lejla
Zurück
Oben