Pfefferminzöl?

Diskutiere Pfefferminzöl? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, mich plagen seit Tagen starke Kopfschmerzen. Mein Freund hat mir nun Pfefferminzöl aus der Apotheke mitgebracht. Ich habe ein...

  1. #1 asteria, 14.08.2021
    asteria

    asteria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Hallo ihr lieben,
    mich plagen seit Tagen starke Kopfschmerzen. Mein Freund hat mir nun Pfefferminzöl aus der Apotheke mitgebracht. Ich habe ein wenig bedenken, ob ich das benutzten kann.. Ich habe nur ein Zimmer, das heißt die Sperlis wären dem Geruch ausgesetzt. Kann das für sie schädlich sein?
    Dankeschön im voraus!
     
  2. #2 Karin G., 14.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.944
    Zustimmungen:
    4.124
    Ort:
    CH-Bodensee
    Pfefferminzöl, davon streiche ich mir einen Tropfen an die Schläfe, lege mich hin.....
    Wie wolltest du es denn benutzen?

    Pfefferminzöl
     
    asteria gefällt das.
  3. #3 asteria, 14.08.2021
    asteria

    asteria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Genau so wollte ich es auch benutzen. Im Beipackzettel stand nur, dass man es zb nicht in der Nähe von Säuglingen benutzen sollte auf Grund des ätherischen Öls.. hab das natürlich gleich auf die Sperlis bezogen da sie ja auch so empfindlich auf verschiedene Dinge reagieren Also sollte es kein Problem sein das Öl in ihre Nähe zu benutzen?
     
  4. #4 esth3009, 14.08.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Piratenland
    Nur wenn sie in direkte Nähe kann, ausgelöst durch das Menthol, es zu Niesanfällen bei den Vögeln kommen. Sie werden solange das Öl verdunstet nicht in die Nähe kommen.
    Der Geruch selber löst nichts aus nur das verdunstende Menthol.
     
  5. #5 Marion L., 14.08.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Deutschland
    Lass sie doch in der Voliere, wenn du es dir aufträgst. Sofern es verdunstet ist, können sie wieder raus.
     
Thema:

Pfefferminzöl?