Pfefferminzöl?

Diskutiere Pfefferminzöl? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, mich plagen seit Tagen starke Kopfschmerzen. Mein Freund hat mir nun Pfefferminzöl aus der Apotheke mitgebracht. Ich habe ein...
A

asteria

Neuling
Beiträge
24
Hallo ihr lieben,
mich plagen seit Tagen starke Kopfschmerzen. Mein Freund hat mir nun Pfefferminzöl aus der Apotheke mitgebracht. Ich habe ein wenig bedenken, ob ich das benutzten kann.. Ich habe nur ein Zimmer, das heißt die Sperlis wären dem Geruch ausgesetzt. Kann das für sie schädlich sein?
Dankeschön im voraus!
 
Genau so wollte ich es auch benutzen. Im Beipackzettel stand nur, dass man es zb nicht in der Nähe von Säuglingen benutzen sollte auf Grund des ätherischen Öls.. hab das natürlich gleich auf die Sperlis bezogen da sie ja auch so empfindlich auf verschiedene Dinge reagieren Also sollte es kein Problem sein das Öl in ihre Nähe zu benutzen?
 
Nur wenn sie in direkte Nähe kann, ausgelöst durch das Menthol, es zu Niesanfällen bei den Vögeln kommen. Sie werden solange das Öl verdunstet nicht in die Nähe kommen.
Der Geruch selber löst nichts aus nur das verdunstende Menthol.
 
Lass sie doch in der Voliere, wenn du es dir aufträgst. Sofern es verdunstet ist, können sie wieder raus.
 
Thema: Pfefferminzöl?
Zurück
Oben