Pfefferschoten für Amazonen

Diskutiere Pfefferschoten für Amazonen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe schon mehrfach gelesen, dass Amazonen Pfefferschoten dürfen, sind diese nicht zu scharf :k für die Geier? :? Lieben Gruß...

1. frl.sonne

frl.sonne Mitglied

Hallo,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass Amazonen Pfefferschoten dürfen, sind diese nicht zu scharf :k für die Geier? :?

Lieben Gruß

Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 12. September 2004
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo,
    null Problemo. Scharf ist beliebt, bei uns macht auch sauer lustig (ungespritzte Zitrone, Limette). Auch getrocknete Chilis werden gern genommen.
    Grüße

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Papageien fehlt der Sensor für "scharf", deshalb können sie es problemlos essen....machen sie in ihrer Heimat auch

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  6. #5 Ziegenfreund, 13. September 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Das Vögel kein scharf schmecken ist ein Trick der Natur, um die Samen von Pflanzen über weitere Strecken zu verteilen. Säugetiere die diese rezeptoren haben essen die Pfalnzen nicht. Sie sind schlechte verteiler, da sie sich nicht so weit entfernen. Vögel hingen legen täglich weite strecken zurück. Die scharfe Pflanze kann sich weiter ausbreiten. :)

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hehe, meinen Wellis habe ich mal probehalber eine Mischung aus Trockengemüse und Trockenfrüchten angeboten.
    Henne Krümel hat sich da dann immer voller Begeisterrung so komische rote Dinger herausgefischt und wechgeknabbert. Das in der Mischung Chilischoten enthalten waren, hatte ich nicht bemerkt. Die Dinger sahen, da etwas kleingeschnippelt, auch nicht sehr verdächtig aus.
    Da ich meinen Sittichen eigentlich kaum etwas gebe, das ich nicht auch selber mal probiert habe, habe ich Krümel höflich gefragt, ob ich mir auch mal so ein kleines Stückchen nehmen darf. Puuuuuh, damit hätte man einen großen Topf Gulasch würzen können ... :+screams: :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfefferschoten für Amazonen

Die Seite wird geladen...

Pfefferschoten für Amazonen - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...