Pfefferschoten für Amazonen

Diskutiere Pfefferschoten für Amazonen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe schon mehrfach gelesen, dass Amazonen Pfefferschoten dürfen, sind diese nicht zu scharf :k für die Geier? :? Lieben Gruß...

  1. #1 frl.sonne, 12.09.2004
    frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich habe schon mehrfach gelesen, dass Amazonen Pfefferschoten dürfen, sind diese nicht zu scharf :k für die Geier? :?

    Lieben Gruß

    Petra
     
  2. #2 Gruenergrisu, 12.09.2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    null Problemo. Scharf ist beliebt, bei uns macht auch sauer lustig (ungespritzte Zitrone, Limette). Auch getrocknete Chilis werden gern genommen.
    Grüße
     
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    4
    Papageien fehlt der Sensor für "scharf", deshalb können sie es problemlos essen....machen sie in ihrer Heimat auch
     
  4. #4 Federmaus, 13.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  5. #5 Ziegenfreund, 13.09.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Das Vögel kein scharf schmecken ist ein Trick der Natur, um die Samen von Pflanzen über weitere Strecken zu verteilen. Säugetiere die diese rezeptoren haben essen die Pfalnzen nicht. Sie sind schlechte verteiler, da sie sich nicht so weit entfernen. Vögel hingen legen täglich weite strecken zurück. Die scharfe Pflanze kann sich weiter ausbreiten. :)
     
  6. #6 Basstom, 13.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe, meinen Wellis habe ich mal probehalber eine Mischung aus Trockengemüse und Trockenfrüchten angeboten.
    Henne Krümel hat sich da dann immer voller Begeisterrung so komische rote Dinger herausgefischt und wechgeknabbert. Das in der Mischung Chilischoten enthalten waren, hatte ich nicht bemerkt. Die Dinger sahen, da etwas kleingeschnippelt, auch nicht sehr verdächtig aus.
    Da ich meinen Sittichen eigentlich kaum etwas gebe, das ich nicht auch selber mal probiert habe, habe ich Krümel höflich gefragt, ob ich mir auch mal so ein kleines Stückchen nehmen darf. Puuuuuh, damit hätte man einen großen Topf Gulasch würzen können ... :+screams: :D
     
Thema:

Pfefferschoten für Amazonen

Die Seite wird geladen...

Pfefferschoten für Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Käfig für Ziegensittiche

    Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  2. Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause

    Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause: Hallo, ich suche für meinen Pepe ( Gloster fancy mit Haube) ein neues Zuhause. Er ist ca. 2 Jahre jung ( evtl. jünger). Er ist aufgeweckt, singt...
  3. Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti

    Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti: Hallo, ich suche für meinen Pieti ( 7 Jahre, Spanischer Timbrado) eine liebe Partnerin.
  4. Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?

    Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?: Hallo, Ich habe vor mir ein paar Rosellasittiche zu besorgen und frage mich ob die innenvoliere Paradiso 150 mit den Maßen 150cm•65cm•161cm L•B•H...
  5. Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nyphensittiche

    Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nyphensittiche: Dringend neues Zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche. Leider habe ich keinen Platz für die beiden und mit meinen anderen Vögeln...