Pfefferschoten für Amazonen

Diskutiere Pfefferschoten für Amazonen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe schon mehrfach gelesen, dass Amazonen Pfefferschoten dürfen, sind diese nicht zu scharf :k für die Geier? :? Lieben Gruß...
frl.sonne

frl.sonne

Mitglied
Beiträge
57
Hallo,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass Amazonen Pfefferschoten dürfen, sind diese nicht zu scharf :k für die Geier? :?

Lieben Gruß

Petra
 
Hallo,
null Problemo. Scharf ist beliebt, bei uns macht auch sauer lustig (ungespritzte Zitrone, Limette). Auch getrocknete Chilis werden gern genommen.
Grüße
 
Papageien fehlt der Sensor für "scharf", deshalb können sie es problemlos essen....machen sie in ihrer Heimat auch
 
Das Vögel kein scharf schmecken ist ein Trick der Natur, um die Samen von Pflanzen über weitere Strecken zu verteilen. Säugetiere die diese rezeptoren haben essen die Pfalnzen nicht. Sie sind schlechte verteiler, da sie sich nicht so weit entfernen. Vögel hingen legen täglich weite strecken zurück. Die scharfe Pflanze kann sich weiter ausbreiten. :)
 
Hehe, meinen Wellis habe ich mal probehalber eine Mischung aus Trockengemüse und Trockenfrüchten angeboten.
Henne Krümel hat sich da dann immer voller Begeisterrung so komische rote Dinger herausgefischt und wechgeknabbert. Das in der Mischung Chilischoten enthalten waren, hatte ich nicht bemerkt. Die Dinger sahen, da etwas kleingeschnippelt, auch nicht sehr verdächtig aus.
Da ich meinen Sittichen eigentlich kaum etwas gebe, das ich nicht auch selber mal probiert habe, habe ich Krümel höflich gefragt, ob ich mir auch mal so ein kleines Stückchen nehmen darf. Puuuuuh, damit hätte man einen großen Topf Gulasch würzen können ... :+screams: :D
 
Thema: Pfefferschoten für Amazonen
Zurück
Oben