Pfeif- Moorenten

Diskutiere Pfeif- Moorenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Wollte fragen, ob ein Pfeiferpel außer seinem eigenen Weibchen auch ein zweites tritt-welches mit den beiden mitschwimmt(Trio-...
anser fabalis

anser fabalis

Foren-Guru
Beiträge
579
Hallo zusammen!

Wollte fragen, ob ein Pfeiferpel außer seinem eigenen Weibchen auch ein zweites tritt-welches mit den beiden mitschwimmt(Trio- wie z.B.: sehr häufig bei den Kurzschnabelgänsen, dort aber zwei Ganter-eine Gans)
Und wie schauts in der Hinsicht bei den Moor aus?

Ich weiß, ist eigentlich eine komische Frage- aber falls das geht, würde ich dan einfach nächstes Jahr jeweils einen Jungen Erpel zurückbehalten, dann wären alle wieder paarweise!
Glaub aber eh nicht- dass das geht, zumindest nicht bei den Moor (weil der Paarzusammenhalt ziemlich groß ist, und die "ehefrau" eine Nebenbuhlerin nicht dulden würde)
 
Pfeiferpel

Entenüberschuß stellt bei den meisten Arten überhaupt kein Problem dar, jedenfalls fällt mir im Moment kein Gegenbeispiel bei den allgegenwärtigen Arten ein.
Auch wenn der Erpel mit "seiner" Ente harmoniert, wird er bei Nummer 2 oder 3 seine Gelegenheit nutzen.
Tauchenten sind da in der Regel noch potender.
 
Pfeifenten

Hallo erstmal !

Meine habe ich immer nur Paarweise in der Zuchtsasion gehalten da ich da alle drei Sorten Chile /amerika /deutsche Pfeifenten hatte daher habe ich die Bastardisierung schon vorher vermieden !
Aber selbst mein 2 Paare auf dem Gemeinschaftsteich traten nur ihre eigenen Weibchen und keine anderen !
 
Sicher ists wahrscheinlich besser, wenn ich sie paarweise halte- aber trotzdem wirds glaube ich schon gehn- und selbst wenn er die andere Ente nicht tritt- dann gebe ich im Herbst einfach einen Jungerpel vom harmonierenden Paar zur einzelnen Ente, oder?

Glaub das ist nicht so tragisch (hoffe ich zumindest!!!!)- blöder ists bei den Gänsen
außerdem Könnte ich mir vorstellen- dass das bei einbrödlerischen Enten wie z.B.: Kupferspiegel oder Hartlaubenten eher ein Problem darstellt
 
anser fabalis schrieb:
Sicher ists wahrscheinlich besser, wenn ich sie paarweise halte- aber trotzdem wirds glaube ich schon gehn- und selbst wenn er die andere Ente nicht tritt- dann gebe ich im Herbst einfach einen Jungerpel vom harmonierenden Paar zur einzelnen Ente, oder?

Glaub das ist nicht so tragisch (hoffe ich zumindest!!!!)- blöder ists bei den Gänsen
außerdem Könnte ich mir vorstellen- dass das bei einbrödlerischen Enten wie z.B.: Kupferspiegel oder Hartlaubenten eher ein Problem darstellt


Wie kannst du Pfeifenten mit Kupferspiegel oder Hartlaubenenten vergleichen!
Dann kannste gleich Hausgaense mit Pfeifgänsen vergleichen !
 
er meinté wohl das kspiegel und hlaub schwerer im trio bzw. unmöglich im trio zu halten sind und das es bei moor schon eher möglich ist!!
 
So meinte ich es- war doch wohl bitt nicht so schwer zu verstehn?!!!
 
Schreibform

Hallo erstmal !


Na schreib einfach das nächste mal einfach nicht so kompliziert ! Das hilft uns allen weiter !
 
Thema: Pfeif- Moorenten

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
19.041
iamj0na5
I
T
Antworten
11
Aufrufe
2.267
Ingo
Ingo
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
2.063
Green Joker
G
Zurück
Oben