Pfeifen wirklich nur die Männchen?

Diskutiere Pfeifen wirklich nur die Männchen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle! Pfeifen wirklich nur die Nymphen Männchen, oder gibt es auch Mädchen die pfeifen? Wir haben unsere Lucky bislang für ein...

  1. kyra

    kyra Guest

    Hallo ihr alle!

    Pfeifen wirklich nur die Nymphen Männchen, oder gibt es auch Mädchen die pfeifen?
    Wir haben unsere Lucky bislang für ein Mädchen gehalten da ihr Wangenfleck nur blass orange ist und die Schwanzfedern gebändert sind. Pfeifen tut sie aber auch, zwar keine Lieder aber doch immerhin drei unterschiedliche "Menschenpfiffe".
    Gibt es vielleicht doch pfeifende Mädchen?

    Sie pfeift übrigends nur, wenn sie alleine im stillen Kämmerlein ist, in unserer Anwesenheit tschilpt sie.
    Ist das bei euren Nymphen auch so oder trällern die euch etwas vor?

    Wir warten schon gespannt darauf von euch zu hören!!
    Kyra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tamina

    Tamina Guest

    Hallo,
    also ich gehe häufig in ein Zoofachgeschäft, wo auch Nymphensittiche verkauft werden, und da ist auch ein Weibchen, das den ganzen lieben langen Tag vor sich hin pfeift, also pfeifen wohl definitiv auch die Weibchen!

    Ansonsten habe ich selbst einen Hahn, der auch ab und zu pfeift,auch richtige Lieder, wobei es ihm aber egal ist, ob man ihm zuhört oder nicht. Am liebsten pfeift er mit seinem Spiegelbild oder seinem Schatten!

    Gruß, Tamina.
     
Thema:

Pfeifen wirklich nur die Männchen?

Die Seite wird geladen...

Pfeifen wirklich nur die Männchen? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...