Pfeifen wirklich nur die Männchen?

Diskutiere Pfeifen wirklich nur die Männchen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr alle! Pfeifen wirklich nur die Nymphen Männchen, oder gibt es auch Mädchen die pfeifen? Wir haben unsere Lucky bislang für ein...
K

kyra

Guest
Hallo ihr alle!

Pfeifen wirklich nur die Nymphen Männchen, oder gibt es auch Mädchen die pfeifen?
Wir haben unsere Lucky bislang für ein Mädchen gehalten da ihr Wangenfleck nur blass orange ist und die Schwanzfedern gebändert sind. Pfeifen tut sie aber auch, zwar keine Lieder aber doch immerhin drei unterschiedliche "Menschenpfiffe".
Gibt es vielleicht doch pfeifende Mädchen?

Sie pfeift übrigends nur, wenn sie alleine im stillen Kämmerlein ist, in unserer Anwesenheit tschilpt sie.
Ist das bei euren Nymphen auch so oder trällern die euch etwas vor?

Wir warten schon gespannt darauf von euch zu hören!!
Kyra
 
Hallo,
also ich gehe häufig in ein Zoofachgeschäft, wo auch Nymphensittiche verkauft werden, und da ist auch ein Weibchen, das den ganzen lieben langen Tag vor sich hin pfeift, also pfeifen wohl definitiv auch die Weibchen!

Ansonsten habe ich selbst einen Hahn, der auch ab und zu pfeift,auch richtige Lieder, wobei es ihm aber egal ist, ob man ihm zuhört oder nicht. Am liebsten pfeift er mit seinem Spiegelbild oder seinem Schatten!

Gruß, Tamina.
 
Thema: Pfeifen wirklich nur die Männchen?

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
19.024
iamj0na5
I
T
Antworten
11
Aufrufe
2.256
Ingo
Ingo
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
2.062
Green Joker
G
Zurück
Oben