Pfeifen

Diskutiere Pfeifen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Habe einen Filmbericht über Taubenpfeifen in China gesehen.Diese Pfeifen werden auf dem Rücken der Tauben befestigt.Durch den Wind gibt...

1. #1 Jürgen Kovacs, 08.07.2007
    Jürgen Kovacs

Jürgen Kovacs Mitglied

Hallo

Habe einen Filmbericht über Taubenpfeifen in China gesehen.Diese Pfeifen werden auf dem Rücken der Tauben befestigt.Durch den Wind gibt die Pfeife einen ungewöhnlichen Klang ab.Den Tauben stört das nicht.Diese Pfeifen würden auch schon von Brieftaubenzüchtern eingesetzt.
    Würde angeblich den Raubvogel abschrecken.Hat jemand schon damit Erfahrung?
    Habe einen Guten Bekannten der mit dem Raubvogel Probleme hat.ER mußte das Reisen abbrechen.

Jürgen

2. #3 Jürgen Kovacs, 08.07.2007
    Jürgen Kovacs

Jürgen Kovacs Mitglied

3. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Guten Abend
    Ein Freund von mir hat es auch versucht ! Aber es hat gegen den Greif absolut nichts gebracht .
    Der Greif hat die Tauben samt Pfeife mitgenommen !!!

Gruß Alex

4. #5 Jürgen Kovacs, 09.07.2007
    Jürgen Kovacs

Jürgen Kovacs Mitglied

Hallo

Danke für Eure Antworten.Werde es ihm sagen.

Jürgen

Thema:

Pfeifen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen - Ähnliche Themen

1. Meine Wellensittiche pfeifen die ganze Zeit

Meine Wellensittiche pfeifen die ganze Zeit: Ist es schlimm hab 4 welis :+pfeif: Sie sind jetzt 2 tage bei uns
  2. Eine kleine helle Ente zwischen Pfeifenten.

Eine kleine helle Ente zwischen Pfeifenten.: Was könnte das sein? Sie kommt mir kleiner vor als als die Pfeifenten. Gesehen in Bremen an der Weser. [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure...
  3. Pfeifente -video-

Pfeifente -video-: Hier sind ein paar Nahaufnahmen von Pfeifente im Novemberregen. Ich hoffe du magst sie. Gruß [MEDIA]
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. Seltsames Pfeifen in der Nacht

Seltsames Pfeifen in der Nacht: 'Nabend. Seit einiger Zeit plagt uns in der Nachbarschaft jede nacht dauerhaft ein relativ lautes Pfeifen, vermutlich von einem Vogel, da es nicht...