pfeifende lieder für karlchen???

Diskutiere pfeifende lieder für karlchen??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand eine Idee, Tipps, Vorschläge, wo ich pfeifende Melodien bzw. Lieder für mein Karlchen herbekommen kann? Ich habe ihm neulich...
anuschka

anuschka

Stammmitglied
Beiträge
291
Hallo,
hat jemand eine Idee, Tipps, Vorschläge, wo ich pfeifende Melodien bzw. Lieder für mein Karlchen herbekommen kann?
Ich habe ihm neulich einen pfeifenden Papageien von einer Homepage vorgespielt und Karlchen war einfach hin und weg. Ich hatte ihn neulich auf der Hand und er hat so schön seine 2 Pfeiftöne von sich gegeben, dass mir die Idee kam, dass ich ihm evtl. Pfeiftöne vorspielen könnte. Ich selbst konnte leider aus von Ilse Werner nichts finden. Vielleicht weiß von euch jemand, ob es da evtl. sogar eine CD oder welche Möglichkeit auch immer gibt, womit ich meinen Karlchen etwas glücklicher machen kann :idee:
Ich bin für alle Vorschläge dankbar!

Gruß von Anja
 
Hallo Anuschka,

also wo Du Gepfiffe herbekommst keine Ahnung, aber pfeiffe Karlchen doch selber Lieder vor. Meine pfeiffen z.B. Beethovens 9. Symphonie oder auch Rolf Zuckowskis Kinderlieder nach. Sie können aber auch andere Pfeifftöne.
Ich würde an Deiner Stelle einfach Karlchen selber etwas vor pfeiffen.

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Klassische Musik kommt bei den meisten Amazonen sehr gut an. Auch beliebt ist Volksmusik :k (da geht es ohrenbetäubend zu!).
 
Hallo Julia,
naja, die Idee mit dem selber Pfeifen ist mir natürlich auch schon gekommen, aber ich dachte halt, dass es da vielleicht bereits irgendetwas auf CD gibt, wo Papageien total drauf abfahren. Von Rolf Zuckowski kann ich was beisteuern, bin mal gespannt , was sie davon halten. Mit der Volksmusik ist mir übrigens auch schon aufgefallen. Sehr zum Leidwesen aller Familienmitglieder :+schimpf

Gruß von Anja
 
Hi,

Mann, ihr habt es gut.
Wenn ich pfeife, fängt unsere Maus an zu schreien und hört minutenlang nicht mehr auf. Wir haben ehrlich alle Musikrichtungen probiert. Nichts zu machen. Schade, ich hätte auch gerne einen pfeifenden Amazonen..

LG Christine
 
hallo, probiere es doch mal monty python "always look on the bright side of love" bruno ist davon völlig begeistert :mukke: oder der werbeclip im fersehen von coco cola da gehts richtig ab.
gruss dina und bruno
 
hallo!

in der vogel-pfeif-hitliste ist auch der river kwai marsch sehr beliebt. meine claudia kann den angeblich auch, hat ihn allerdings noch nie in meiner anwesenheit zum besten gegeben.

ansonsten, versuchs doch mal mit panflöte. da gibts besonders auch in der südamerikanischen volksmusik ne menge, z.b. el condor pasa, auch bekannt durch simon und garfunkel.

...es muß ja nicht gleich "schwarzbraun ist die haselnuss" sein:zwinker:
 
Hi,

danke für den Tipp, aber da ich den Film x-mal gesehen habe, hatte ich den Gedanken schon vor Ewigkeiten.....

Mir würde es ja auch schon reichen mit einem einfachen Geräusch, welches dem Pfeifen nur ansatzweise ähnlich wäre, aber neee, sie findet anscheinend allein den Gedanken nur zum Schreien...:traurig:

LG Christine
 
hallo christine

versuchs doch mal mit dem killer-song aus dem film kill bill, mein neo pfeipft den auch immer wieder, und kuni mit der river kwai habe ich auch schon viele versuche gestartet, den pfeift mein neo nicht. ich glaube er steht mehr auf pop-musik :+party:

lg thorsten
 
Hi,

also ich quäle unsere Vögel momentan mit gefiffenen Weihnachtsliedern;) den River Kwai Marsch pfeift unser Paulchen (Nymph) ganz gerne, bevorzugt wenn der Staubsauer an ist:p

Hänschen klein uns andere Kinderlieder stehen auch hoch im Kurs, allerdings sind meine Grünen nicht so die Pfeiffer:zwinker: wenn sie es versuchen kommt immer was anderes dabei raus *lach

Bei klassischer Musik habe ich festgestellt, werden sie müde.....bei Pop Musik wird sich schon mal bewegt, aber bei Rock Musik (z.B. van Halen) wird Rabatz gemacht:D
 
Hallo alle zusammen,

was habt Ihr denn bloss alle für Geier? Meine werden richtig aktiv bei Volksmusik :D :k . Rockmusik und Heavy Metal geht auch noch, genauso wie klassische Musik. Bei Popmusik werden meine Grünen z.B. unheimlich aggressiv:+schimpf !!! Deswegen läuft bei uns keine Popmusik...
@Thorsten: Hey, das Gepfeiffe haben meine auch drauf :D . Wran das wohl liegt, dass die Geier darauf abfahren...;)
Je schriller und Höher desto besser :D .

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo,
ich möchte mich erst einmal bei allen ganz lieb für die vielen Vorschläge bedanken :prima:
Ich hatte nun an der Vielzahl der Möglichkeiten einiges meinem Karlchen vorgespielt und kann im Endeffekt sagen, dass er absolut überhaupt nicht auf Lieder von Rolf Zuckowski reagiert, aber eben halt total auf gepfiffene Lieder (wie eben Ilse Werner :k ) abfährt. Die allerbeste Variante ist allerdings das eigene Vorpfeifen - da kommt mein Karlchen erst so richtig in Stimmung: Brust raus, Hals lang und los geht´s :+pfeif:
Da könnt´ste den Süßen echt fressen :blume:

Gruß von Anja
 
Hallo Anja,

da sieht man doch mal wieder wie unterschiedlich unsere ganzen Geier doch sind :D .
Schön, dass Dein Karlchen eine "abrock" Möglichkeit gefunden hat;) . Pass bloss auf, dass Du ihm nicht zuviel Quatsch beibringst, bei uns sind es schon die Blödmänner der Starße (das haben hier mal zwei Kinder gesagt! und wir mussten so lachen!!!:D ), weil sie immer das selbe Pfeiffen:D .

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo attila....unsere ame liebt es auch wenn wir musik hören.bei uns läuft halt immer das was zur zeit in ist,der kinder wehen:D wenn unsere süßen dann noch die melodie pfeifen is lori ganz aus dem häuschen und pfeift mit.zwar nich im tackt aber das is ja auch nich nötieg:D ...wenn alle dann lachen kommt das schärfste....lori fängt an zu lachen:freude: sowas von witzieg sag ich dir.dann kommste aus dem heulen nich mehr raus......bis sich dann mal alle wieder eingekriegt haben das dauert:dance: dann gibts nur eins...fenster und türen zu....bevor die leute die am haus vorbei gehn denken ...was wohnen da denn für idioten:D ......viel spass noch beim pfeiftraining.....l.g. petra
 
Hallo,
ooh ja, das mit dem Lachen kriegt unser Karlchen ebenso gut hin. Am allerbesten, wenn meine Tochter lacht, dann kommt von Karlchen ein ganz lautes tiefes:"Ha, ha, ha!" Dann geht es gar nicht anders und alle lachen mit Tränen in den Augen.
Sagt mal, kann einen eine Ama eigentlich ganz bewusst rufen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass mich mein Karlchen ganz bewusst, wenn er mich hört ruft. Dann schrillt durch die ganze Wohnung ein lautes "Anja!!!!!!!" Ich antworte mit "Karlchen" und dann ertönt wieder ein "Anja". Bis ich bei ihm bin, dann ist Ruhe.
 
Hallo Anja,

meine Ronja macht dieses Spielchen mit meinem Mann. Immer wenn sie ihn morgens hört, dann ruft sie lauthals "Ronny, Ronny" und erst wenn er bei ihr war und sie begrüßt hat, ist endlich Ruhe. Oder wenn sie etwas möchte, dann weint sie wie mein kleiner Sohn (2 Monate alt!!!) und wartet, dass sie etwas bekommt, denn mein kleiner Sohn wird, wenn er weint immer betüdelt oder bekommt sein Fläschen oder er bekommt die Windel gewechselt. Da hat sie sich die Kommunikation auch gemwerkt.
Hat Dich mal Dein Mann oder Deine Kinder gerufen und Du bist dann zu ihnen gegangen? Wenn ja, dann hat er es bestimmt von Deiner Familie oder von Eurem Besuch!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,
na, da weiß ich ja jetzt, wo des Lösungs Wurzel liegt :idee:
Stimmt, mein Mann ruft mich des öfteren, wenn er im Wohnzimmer ist und Anja springt natürlich auch :dance:
Am Lustigsten klingt es auch, wenn mein Karlchen neben Nikki sitzt und schreit: "Gomm ´ma hääär!!" Und wehe, Nikki reagiert nicht gleich, da rückt ihm mein Karlchen regelrecht auf die Pelle :trost:
 
Hallo Anja,

da hat Dein Karlchen schnell von Deinem Mann gelernt ;) . Er ruft "Anja" und die Anja springt. Mal schauen ob es bei mir auch klappt und er hat es versucht und es hat auf Anhieb funktioniert :D .
Wenn ich sowas lese:
wenn mein Karlchen neben Nikki sitzt und schreit: "Gomm ´ma hääär!!" Und wehe, Nikki reagiert nicht gleich, da rückt ihm mein Karlchen regelrecht auf die Pelle
, dann muss ich immer lachen, denn ich finde es soo süß, wenn Geier so was machen.
Bei uns ist es so, dass wenn Yoda sich dreckig gemacht hat, sagt Ronja zu ihm "Du altes Schwein" und ich muss immer so lachen...Ich weiss nicht, woher sie das hat, aber es klingt unheimlich witztig...

Liebe Grüße.

Julia
 
Ach, finde ich schon schön. Solche Situationen entschädigen doch dann wieder voll für die weniger von Erfolg gekrönten Stunden :schimpf:
Wenn ich früh meinen Hund rufe: "Bommel, komm wir gehen pullern!", ruft Karlchen lautstark "Bommääl, Bommääl!"
Neuerdings sagt Karlchen u.a.:"Na, du alter Papaei!" oder manchmal klingt´s auch wie "Pappei".
Ach, da könnte man ´se doch glatt :trost:
 
Thema: pfeifende lieder für karlchen???

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
4.847
fcznade
F
D
Antworten
7
Aufrufe
11.237
DrNoD
D
H
Antworten
3
Aufrufe
872
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben