Pfeift beim Atmen!?

Diskutiere Pfeift beim Atmen!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein Kanarien Weibchen gibt bei Atmen pfeifende Geräusche von sich. Es ist ca. 2-3 Jahre alt. Das geht jetzt schon eine Weile so...
K

Kim

Guest
Hallo!

Mein Kanarien Weibchen gibt bei Atmen pfeifende Geräusche von sich.
Es ist ca. 2-3 Jahre alt.
Das geht jetzt schon eine Weile so.
Wenn ich Rotlicht gebe wird es besser, fängt danach aber wieder an.
Manchmal ist es so schlimm, dass die beim Atmen den Schnabel ständig auf und zu macht.
Sie bekommt jetzt auch Vitamine übers Wasser.

Was kann ich noch machen, sie ist sonst sehr munter und zeigt keine Krankheitsanzeichen.

Gruss
Kim
 
Hallo Kim!

Dein Kanarien könnte Luftsackmilben haben. Vogelkundliche Tierarzt läßt ihn untersuchen und behandeln!

Gruß!
 
Atemnot

Hallo Kim,
also ich würde dir auch raten einen Vogelkundigen tierarzt aufsuchen, denn ich habe selbst einen meiner Lieblinge auf solche Art verloren. Die TA hatte im Dezember festgestellt das der kleine Kerl Trychomonaden hatte. Die TA nimmt einen Rachenabstrich und diesen untersucht sie dann unter dem Mikroskop. Also suche alsbald einen TA auf denn um so schneller festgestellt wird was sie hat dann kann man ihr noch rechtzeitig helfen. Liebe Grüße aus Berlin sagt
Evi
 
Thema: Pfeift beim Atmen!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben