Pferde und Wasser

Diskutiere Pferde und Wasser im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, gehen Eure Pferde auch freiwillig schwimmen? Wir waren mit unseren am Wochenende wieder am See... :0- Jenny

1. #1 Jenny67, 16.07.2003
    Jenny67

Jenny67 Guest

Hallo,

gehen Eure Pferde auch freiwillig schwimmen? Wir waren mit unseren am Wochenende wieder am See...

:0-
    Jenny

Anhänge:

2. #2 Jenny67, 16.07.2003
    Jenny67

Jenny67 Guest

... noch eins:

Anhänge:

3. #3 Fritzifrau, 16.07.2003
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hi Jenny!

WOW! Klasse Bilder! Meine Güte, Du hast gar keine Ahnung, wie sehr ich Dich um die Möglichkeit, mit den Pferden ins Wasser gehen zu können, beneide.... Bei uns gibts weit und breit keinerlei Gewässer... :(

Sind Eure Vierbeiner da ohne Führstrick, etc. drinnen? Besteht da nicht die Gefahr, daß sie irgendwie abhauen?

Das sind doch Isländer, nicht wahr? Was macht Ihr denn so mit ihnen? Gehören sie alle Euch? Habt Ihr nen Reitstall, oder ne Zucht, etc? Erzähl uns doch ein bißchen was! :)

4. Mary

Mary Guest

Hallo Jenny,
    klasse Bilder:D .Man sieht,wie ihnen das Planschen Spaß macht.
    Leider haben wir hier auch keine solche Möglichkeit.:(
    Und es sieht tatsächlich aus,als wäre dort weit und breit kein Zaun oder Strick.:?
    Wie macht Ihr das?

5. #5 Jenny67, 16.07.2003
    Jenny67

Jenny67 Guest

Hallo Karin und Maria!

ja das sind alles unsere (d. h. die meiner Mutter, Schwester und meine, und der große Schimmel gehört ner Freundin), ne Zucht oder Reitbetrieb haben wir nicht, sind alles Freizeitpferde. Bis auf die beiden großen (der dunkelbraune und der große Schimmel) sind tatsächlich alles Isländer. Der Braune ist ein Traber, der Schimmel ein Lusitano.

Sie stehen alle zusammen in einer Herde auf dem Bauernhof meiner Eltern, haben einen Offenstall und können rein und raus wann sie wollen.

Der See wo wir sie immer schwimmen lassen ist ca. 150 m von unserem Hof weg. Eingezäunt ist der natürlich nicht, aber die Pferde können eigentlich nur an einer Stelle rein und raus gehen, überall anders ist der Boden entweder zu schlammig oder das Ufer zu steil. Daher können sie auch kaum "stiften" gehen, weil wir sie ja am Ufer gleich in Empfang nehmen und ihnen ihre Halfter wieder umbinden. Zwei oder dreimal ist uns schon eins mal abgehauen, aber das macht dann auch nix, weil die im Normalfall bei der Herde bleiben oder bloß nachhause laufen (da müssen sie über keine STraße oder so). Und die bekannten "Entwisch-Künstler" müssen halt dann mit Wanderhalfter baden gehen. Spaß machen tuts allen. Die rennen auch ohne weitere Aufforderung gleich rein, wenn man ihnen die Halfter/Trensen abnimmt.

Ja, das mit dem Weiher ist schon toll, im Sommer ist das echt ein Superspaß für uns alle!

Habt Ihr auch Pferde? Wenn ja, was für welche?

Grüße
    :0- Jenny

6. Mary

Mary Guest

Hey Jenny,
    das ist ne prima Sache.Ich denke auch,wenn sie das gewöhnt sind,gehen sie auch gerne rein.Ich hatte mal an einer früheren Arbeitsstelle auch die Möglichkeit in einen Teich zu reiten.Zu erst war mein Rex nicht sooooooooo begeistert8o .Aber nachdem er 2 mal hinter einem Kollegen rein ist fand er´s doch auch toll.
    Wir haben Shire,Isis und Warmblüter.

7. #7 Jenny67, 16.07.2003
    Jenny67

Jenny67 Guest

Pferde

Hey.

Hier hab ich noch ein paar Bilder, mal ohne Wasser, dafür alle etwas übermütig. Sigi der Isländer schubst Paolino den Lusitano! :D

Grüße
    J

Anhänge:

8. #8 Jenny67, 16.07.2003
    Jenny67

Jenny67 Guest

Pferde

Paolino flieht, Sigi hinterher und die anderen mit...:D :D :D

Anhänge:

9. #9 Jenny67, 16.07.2003
    Jenny67

Jenny67 Guest

Pferde

und nun totales Getümmel. Welcher Schweif und welches Ohr gehört zu welchem Pferd? :~

:D
    Jenny

Hey Maria erzähl doch mal von Deinen Isländern, hast du auch Bilder?:)

Anhänge:

10. Mary

Mary Guest

Hey Jenny,
    klasse Bilder.Immer wieder schön,ihnen zuzuschaun,wenn sie so übermütig und ausgelassen sind.:)
    Habe hier auch schon mal Bilder eingestellt.Muß mal suchen.Gestehe,neue habe ich zur Zeit nicht.Vergesse immer die Digicam*Asche auf mein Haupt*:s

11. Mary

Mary Guest

Thema: Pferde und Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferde im wasser

,
  2. pferdesee

Die Seite wird geladen...

Pferde und Wasser - Ähnliche Themen

1. Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei

Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei: Hallo liebe Vogelfreunde, mit ist ein Nymphensittich zugeflogen. Ich bitte euch, mir eure Experten-Meinung über meinen Vogel zu schreiben, danke...
  2. Graupapagei kippt Futter und Wasser um.

Graupapagei kippt Futter und Wasser um.: Hallo Leute , Unser Ziya kippt seit einer Woche ihr Futter und Wasser um. Die bedienst sich erst und dann weg mit den Schalen. Ich habe es am...
  3. Welches Wasser

Welches Wasser: Hallo Bin jetzt am Planen für eine Beregnungsanlage für die Innenvolieren. Jetzt meine Frage, was eignet sich am besten: Osmosewasser,...
  4. Video: Luftröhre bei Vogel in Bewegung bei Atmung

Video: Luftröhre bei Vogel in Bewegung bei Atmung: Hallo! Habe es mal hier bei Ernährung reingestellt. (falls wo anders besser, bitte gerne ändern) Für alle, die noch nicht die Gelegenheit hatten...
  5. Wachtelhenne erbricht Wasser

Wachtelhenne erbricht Wasser: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen eine meiner Wachteln aufgeplustert in der Voliere sitzen sehen. Habe sie dann eingefangen und bemerkt dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden