Pferdebuch

Diskutiere Pferdebuch im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, bräuchte als Nichtpferdebesitzer einen Tipp von Euch: Ich suche für meine Tochter zum Geburtstag ein Buch, in dem sämtliche Pferderassen...

1. #1 fliegenbein, 12.06.2007
    fliegenbein

fliegenbein Guest

Hallo, bräuchte als Nichtpferdebesitzer einen Tipp von Euch: Ich suche für meine Tochter zum Geburtstag ein Buch, in dem sämtliche Pferderassen der Welt zu finden sind. Vom Zebra bis zum Kaltblut. Als Laie bin ich bei Amazon total überfordert. Da gibts so viele Bücher über Pferde. Wieviel Rassen gibts überhaupt? Also, wenn Ihr Tipps für ein Buch geben könnt, dann wäre mir das eine grosse Hilfe. Vielen Dank im voraus. Fliegenbein;)

2. #2 fliegenbein, 12.06.2007
    fliegenbein

fliegenbein Guest

Was vergessen

In Amazon gibts verschiedene Enzyklopädien über pferde. Wäre das was und welche? Danke für Tipps. :)

3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Also ich habe mal den Kosmos Pferdeführer geschenkt bekommen und finde es recht umfangreich. Da sind (angeblich, hab' nicht nachgezählt ;)) alle Pferde- und Ponyrasser der Welt drin zu finden sowie eine kurze Abhandlung über die Geschichte vom Urpferdchen an.
    Zu fast jeder Rasse gibt es ein Farbfoto, eine Beschreibung und die Geschichte der Rasse.

Martin Haller
    Kosmos Pferde Führer
    ISBN 3-440-0775904

Vielleicht ist das ja was. :)

4. #4 fliegenbein, 14.06.2007
    fliegenbein

fliegenbein Guest

Buch

Hallo lemon, vielen Dank für den Tipp. :) Grüßle Fliegenbein

Thema:

Pferdebuch