Pferdehaare als Nistmaterial?

Diskutiere Pferdehaare als Nistmaterial? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, da mein pferd sandy im moment sehr viele haare verliert, ist mir der gedanke gekommen ob man die haare von sandy den kanaries nicht als...
Hallo!

Biete mal genug an, die wissen schon wieviel sie benötigen und den Rest kannste dann entfernen.
 
meinst du wirklich dass sie wissen wann genug ist?
meine fressen sepischalen total gerne, zu 11. benötigen sie nur zwischen 2 und 3 wochen um eine durchschnittliche aufzufressen und sobald eine neue rein kommt stürzen sie sich wieder darauf als ob sie nie was bekommen hätten :D
wobei ich anmerken muss, dass ich keine aus dem handel gebe, sondern unbehandelte, im sommer meist frisch aus dem tintenfisch. gekaufte rühren sie mir nämlich gar nicht an ;)
lg
galaxia
 
hab mal welche von korsika mitgenommen, selbst gesammelt. die war ziemlich schnell weg, hat ihnen super gut gedaugt! die wollten gar nicht mehr weg, ist wie jetzt mit der vogelmiere....:D
 
tauberspatz schrieb:
kalk - hab ich auch schon gehört, scheint wohl wichtig zu sein,
es scheint nicht nur wichtig zu sein, es ist sehr wichtig ;)

tauberspatz schrieb:
was ist denn mit dem Vogelsand, ist da nicht Kalk mit drin ?
kommt auf den Hersteller an, kenne das eigendlich nur mit Grit und Anis drin.
Abgesehen davon: Der Sand ist recht schnell mit kot und Futterhülsen verunreinigt. Ich bin der Meinung dass die Vögel darin dann nicht unbedingt nach Mineralien suchen und picken sollten.

Vielleicht noch wichtig zum Nistmaterial:
lady galaxia schrieb:
einst du wirklich dass sie wissen wann genug ist?
ja. die henne stellt die suche des nistmaterials und den nestbau ein.

wichtig im zusammenhang mit nistmaterial:
das material am besten mit einer wäscheklammer am gitter befestigen. die henne zupft sich das dann entsprechend raus.
das nistmaterial was herunterfällt und auf dem boden liegt sollte aus hyg. gründen enftern werden, es verklebt dort mit dem kot und das sollten die tiere besser nicht in die nester einbauen.
 
stimmt galaxia , meine gekaufte Sepia Schale hat er noch nie angrührt...
 
meine trupiale verwenden zum nestbau nur pferde hahre, ich biete sie allen meinen weichfressern schon über jahre, gerade wildfänge konnten mit dem hellem nistmateril meist nichts anfangen, ich glaube nicht das ein vogel im käfig steriller lebt als ein wildvogel, schaut mal selbst bei täglicher reinigung was da in einem käfig von einem 1/2 qm an kot auf dem boden liegt,in dieser masse kot lebt kein wildvogel.
mfg willi
 
Thema: Pferdehaare als Nistmaterial?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
130
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
419
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
337
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.434
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.569
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben