Pferdeleckerlis selber backen!

Diskutiere Pferdeleckerlis selber backen! im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Man nehme 200g Weizenvollkornmehl, 150g Vollkornhaferflocken und 225g Zuckerrübensirup. Vermische alles in einer Schüssel zusammen und knetet es...

  1. #1 Bianca1410, 26.10.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Man nehme 200g Weizenvollkornmehl, 150g Vollkornhaferflocken und 225g Zuckerrübensirup. Vermische alles in einer Schüssel zusammen und knetet es durcheinander. Ist der Teig zu fest einfach etwas Wasser dazu. Jetzt rollt man den zu daumenstarken Stangen und macht sie je nach Bedarf ca. 2 cm lang. Dann kommt das ganze auf ein Backblech mit Backpapier und in den auf ca. 180 ° vorgeheizten Backofen für etwa 10 Min. bis sie hart und goldbraun sind. Vor dem Verfüttern die Leckerlis ein paar Tage in einer Blechdose oder in einem Schraubglas aufbewahren und fertig sind die Leckerlis!
     
  2. #2 Cathrin, 27.10.2004
    Cathrin

    Cathrin Guest

    Die mach ich auch immer (oder meine Töchter). Sind völlig einfach und schmecken richtig gut. Nur das Kneten ist etwas klebrig :D
     
  3. #3 Bianca1410, 27.10.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Das stimmt, richtig klebrig.... Aber wie gesagt sie schmecken den Hottis und mir auch ;)
     
  4. Ariel

    Ariel Guest

    Morgen,

    ich habs auch ausprobiert am Montag, jetzt lagern sie noch und am Samstag gibts Testfahrt mit den Schulhottis im Stall :D

    Die freuen sich immer wenn jemand was zum knuspeln vorbeibringt !

    Klebrig war´s wirklich....aber wozu gibts Wasser und Handtücher :prima: :)
     
  5. #5 Bianca1410, 01.11.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Und wie ist es bei den Schulpferden angekommen?
     
  6. Ariel

    Ariel Guest

    Wunderbar :beifall:
    "Meine" Stute war so wild auf die Dinger das sie mir 2 x fast in die Hand gebissen hätte :s :prima:
    Die anderen fanden´s auch klasse :zustimm:
    Allerdings hab ich nur eine kleine Portion zum Testen gemacht, dann kann ich ja jetzt auf Vorrat backen :bier:
     
Thema:

Pferdeleckerlis selber backen!

Die Seite wird geladen...

Pferdeleckerlis selber backen! - Ähnliche Themen

  1. Ammentauben die selber keine Eier Legen

    Ammentauben die selber keine Eier Legen: Hallo Zusammen, ich hab ein Paar die seit Wochen nicht legen kann/will obwohl der Täuber treibt und das Nest baut. jetzt habe ich mir überlegt ob...
  2. Mövchen Futter selber herstellen

    Mövchen Futter selber herstellen: Hallo ihr lieben Vogelfreunde Habe mal eine frage möchte gerne sobald ich ein Mövchen Pärchen habe das Futter selber erstellen. Wir kochen ja...
  3. Enten Starter selber mischen

    Enten Starter selber mischen: Halli Hallo ich mische von anfang an Hühnerfutter und Kaninchenfutter selbst. Nun haben wir wieder ein paar Enten (10Stck) und ich habe folgende...
  4. NABU disqualifiziert sich selber

    NABU disqualifiziert sich selber: Ausgerechnet der NABU, der immerhin mal als Vogelschutzverein gegründet wurde, lässt einen Sprecher das Problem der Freigängerkatzen und des...
  5. Kückenstarter selber mischen

    Kückenstarter selber mischen: Hallo bei mir schlüpfen in 14 Tagen die ersten Küken da ich für alle meine Tiere (Kaninchen und Tauben / Hühner) das Futter selbst mische und...