Pferdeleckerlis selber backen!

Diskutiere Pferdeleckerlis selber backen! im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Man nehme 200g Weizenvollkornmehl, 150g Vollkornhaferflocken und 225g Zuckerrübensirup. Vermische alles in einer Schüssel zusammen und knetet es...

1. #1 Bianca1410, 26.10.2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Man nehme 200g Weizenvollkornmehl, 150g Vollkornhaferflocken und 225g Zuckerrübensirup. Vermische alles in einer Schüssel zusammen und knetet es durcheinander. Ist der Teig zu fest einfach etwas Wasser dazu. Jetzt rollt man den zu daumenstarken Stangen und macht sie je nach Bedarf ca. 2 cm lang. Dann kommt das ganze auf ein Backblech mit Backpapier und in den auf ca. 180 ° vorgeheizten Backofen für etwa 10 Min. bis sie hart und goldbraun sind. Vor dem Verfüttern die Leckerlis ein paar Tage in einer Blechdose oder in einem Schraubglas aufbewahren und fertig sind die Leckerlis!

2. #2 Cathrin, 27.10.2004
    Cathrin

Cathrin Guest

Die mach ich auch immer (oder meine Töchter). Sind völlig einfach und schmecken richtig gut. Nur das Kneten ist etwas klebrig :D

3. #3 Bianca1410, 27.10.2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Das stimmt, richtig klebrig.... Aber wie gesagt sie schmecken den Hottis und mir auch ;)

4. Ariel

Ariel Guest

Morgen,

ich habs auch ausprobiert am Montag, jetzt lagern sie noch und am Samstag gibts Testfahrt mit den Schulhottis im Stall :D

Die freuen sich immer wenn jemand was zum knuspeln vorbeibringt !

Klebrig war´s wirklich....aber wozu gibts Wasser und Handtücher :prima: :)

5. #5 Bianca1410, 01.11.2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Und wie ist es bei den Schulpferden angekommen?

6. Ariel

Ariel Guest

Wunderbar :beifall:
    "Meine" Stute war so wild auf die Dinger das sie mir 2 x fast in die Hand gebissen hätte :s :prima:
    Die anderen fanden´s auch klasse :zustimm:
    Allerdings hab ich nur eine kleine Portion zum Testen gemacht, dann kann ich ja jetzt auf Vorrat backen :bier:

Thema:

Pferdeleckerlis selber backen!

Die Seite wird geladen...

Pferdeleckerlis selber backen! - Ähnliche Themen

1. NABU disqualifiziert sich selber

NABU disqualifiziert sich selber: Ausgerechnet der NABU, der immerhin mal als Vogelschutzverein gegründet wurde, lässt einen Sprecher das Problem der Freigängerkatzen und des...
  2. Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer

Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, informiere mich aber schon eine ganze Weile hier zu allem Möglichem. Aber zu meinem Problem habe ich...
  3. Kückenstarter selber mischen

Kückenstarter selber mischen: Hallo bei mir schlüpfen in 14 Tagen die ersten Küken da ich für alle meine Tiere (Kaninchen und Tauben / Hühner) das Futter selbst mische und...
  4. Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen

Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen: Hi Zusammen, ich baue mir meine Holzbetonnistkästen mit unterschiedlichen Einfluglöcher für unterschiedliche Vogelarten ganz einfach selber. Hab...
  5. Spielzeug für Kanarienvögel selber machen

Spielzeug für Kanarienvögel selber machen: Huhu, mich würde mal interessieren, was ihr für eure Kanarienvögel(oder Wellis oder andere Kleinvögel) bisher so zum Zeitvertreib selber gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden