pferden helfen/schlachter

Diskutiere pferden helfen/schlachter im Pferde Forum im Bereich Tierforen; hallo..... ich habe gerade im fernsehen eine doku gesehen wo es um pferde ging die geschlachtet werden sollten und auch fohlen die nur beim...

1. #1 ente-789, 17.02.2013
    ente-789

ente-789 Mitglied

hallo.....
    ich habe gerade im fernsehen eine doku gesehen wo es um pferde ging die geschlachtet werden sollten und auch fohlen die nur beim schlachter sind weil sie beim verkauf übrig geblieben sind..... ich fand das so traurig und hatte schon tränen in den augen und ich habe mir gedacht vielleicht könnte ich irgendwie helfen....ich habe im internet geguckt und auch gute taten gesehen wo sie pferde aufgenommen haben und das wollte ich auch gerne machen da wir neben an ja ein reiterhof haben .... aber die monatlichen kosten zum unterstellen sind zu teuer und ich muss das ja auch realistisch sehen ....deshalb wollte ich mal fragen wie man helfen kann ... nicht nur pferden auch anderen tieren....ich würde gerne etwas tun....

danke für antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: pferden helfen/schlachter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

Ernstl Guest

Kein Fleisch essen.

4. #3 ente-789, 17.02.2013
    ente-789

ente-789 Mitglied

ja ok ich esse nich kein fleisch aber wenig ..aber kann man nicht noch anders helfen...:traurig:

5. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Pferde und besonders Fohlen einiger Rassen (mir ist das von Haflingern bekannt) weil in Feriengebieten die Touristen die Fohlen so süß finden und genau aus diesem Grund mehr Fohlen produziert werden als zur weiteren Verwendung gebraucht werden. Die Fohlen dienen den Sommer über als Kinderbespaßung und wenn sie nicht mehr niedlich sind werden sie eben geschlachtet.
    Pferde zu schlachten ist nicht verwerflicher als wenn man die bei uns üblicheren Fleischlieferanten schlachtet..... abgesehen davon, daß es in Deutschland zuwenig Schlachthöfe gibt die Pferde verarbeiten und die Tiere dann unter zum Teil schrecklichen Bedingungen aberwitzig weite Strecken transportiert werden müssen.

6. #5 vögelchen3011, 18.02.2013
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,

obwohl ich eher zu den Leuten gehöre die nicht unbedingt Pferdefleisch essen möchten, aber so isses nun mal, egal ob Rind, Schwein, Geflügel, Kaninchen oder Meeresgetier ect. , in anderen Ländern stehen auch viele andere "Tierchen" auf der Speisekarte.

Es gibt ja auch so einige sogenannte "Pferdefarmen" wo regelmäßig Fohlen geboren werden müssen, damit die "Stutenmilch" vermarktet werden kann.............wohin nun mit den ganzen Fohlen ? Die Zahl der Freizeitreiter ist wohl begrenzt und im "Pferdesport" haben nur die Chancen die von einen "Champion" abstammen, oder ..............

Entweder ins Hundefutter oder als Rouladen für Feinschmecker in den Kochtopf.

Ja, die Pferdetransporte über viele Länder sind echt scheiße, aber das gibt es auch bei Rindern und Schweinen, aber ich denke mal, bei den Kilopreisen, da ist so ein Tier manchmal nicht viel wert. Die Masse und Nachfrage bestimmt den Preis, manchmal kostet ein Tiefkühlhühnchen weniger als eins was noch lebendig ist.

Ja, im Moment ist ja dieser "Pferdefleischskandal"

es grüßt das
    Vögelchen

7. #6 IvanTheTerrible, 21.02.2013
  8. #7 vögelchen3011, 21.02.2013
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

9. #8 Geierwalli, 19.03.2013
    Geierwalli

Geierwalli Mitglied

--- hihi- meine Reitschulponies regeln das selber: Bei zu nervigem (Jung-) Menschenfleisch entledigen sie sich dieser Verunreinigung mit einem effizienten Buckler :zustimm:

Zu den Fohlen: Es wird inzwischen regelrecht darauf spekuliert, dass sich PferderetterInnen finden die diese Fohlen aufkaufen und bis zur Vermittlung weiter pflegen und füttern. Wir Pferdefreunde können dagegen nichts tun, diese Fohlen aufkaufen motiviert jedoch nur, dass noch mehr nachgezogen werden.

Ich nehme gelegentlich "Notfallponys" (kranke, verdorbene, alte Tiere die niemand mehr will) auf, päppel sie gesund und vermittle sie weiter. Aaaber: Es ist eine nervenaufreibende und teure Sache, ein Teil der Tiere "verschwindet" trotz Schutzvertrag. In vielen Fällen ist es sinnvoller und für die Tiere sogar besser wenn sie sofort geschlachtet werden, als eine jahrelange Odyssee durch diverse Händlerhände (die meist nicht gerade zimperlich sind) mitzumachen.
    Grüße von Geierwalli

10. #9 IvanTheTerrible, 19.03.2013
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Auch keine "ungesunde" Einstellung.
    Ivan

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hans Gisela, 28.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2015
    Hans Gisela

Hans Gisela Neues Mitglied

hallo ente
    ich bin seit einigen jahren genau auf der suche nach jemandem wie dir
    ich wollte/will immer die haflinger fohlen retten , hätte auch genügend platz
    nur jetzt kommt der teil der nicht nur verwerflich,kriminell, und unsagbar schei.... ist
    ich fange mal von vorne an
    ich bin der hans , habe schon seit ca 3o jahren haflinger ,fahre kutsche
    früher turniere und erntedank feste ,in deutschland
    vor 5 jahren bin ich nach ungarn ausgewandert
    hir kann ich mein hobby so richtig ausleben /altershalber/platz mäsig
    und die menschen respektieren einen und greifen nicht jeden an
    du kannst hier km weit auf den wiesen und abgeernteten feldern reiten und kutsche fahren
    keiner vertreibt dich und alles ist eben .
    ich hätte hier auch noch für mindestens 3 haflinger platz
    nun kommt der fortsatz von oben
    als ich mich mit den tierschützern in verbindung gesetzt habe um ein oder zwei fohlen zu retten
    erlebte ich mein blaues wunder.
    1. die wollen mindestens 5oo.- €
    2. die geben keine fohlen ins ausland ab
    3. alle ausländer sind pferdefleisch esser.
    dies wurde mir telefonisch und per email mit geteilt

die aktuellen preise sind 2,- € das kg lebendgewicht
    ein fohlen hat ca 1oo kg
    der rest ist der versteckte gewinn dieser organisatzionen

nun zu dir da du ja in deutschland lebst ist es doch kein großer aufwand für dich dieses jahr nach
    maischhofen zu fahren und haffi fohlen retten.
    ich komme dann zu dir und hole sie gegen angemessene bezahlung bei dir ab
    hier in ungarn kenne ich so viele deutsche, östreicher und schweitzer die welche retten würden .
    gieb mir doch bitte bescheid was du darüber denkst .
    lg hans

----------------------

eMail Kontakt via Profil

13. #11 Karin G., 28.06.2015
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Hans

dir ist schon bewusst, dass der Beitrag von Ente vom 17. 02 2013 stammt
    sie war letztmals online am 12. 08 2014

Thema: pferden helfen/schlachter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferden helfen

Die Seite wird geladen...

pferden helfen/schlachter - Ähnliche Themen

1. Unterernährte Stadttaube wie helfe ich richtig? (nun leider gestorben)

Unterernährte Stadttaube wie helfe ich richtig? (nun leider gestorben): ich habe vor meinem Büro eine sehr apathische Taube gefunden sie in meinen schal getan und direkt zum TA gebracht, die Dame meinte sie sei einfach...
  2. Ein Kolibri in Costa Rica, aber welcher Kolibri ist es denn? Wer kann bitte helfen?

Ein Kolibri in Costa Rica, aber welcher Kolibri ist es denn? Wer kann bitte helfen?: [ATTACH]
  3. bitte DRINGEND HELFEN !!!

bitte DRINGEND HELFEN !!!: ich habe einen grünwangen rotschwanzsittich bekommen . Jedoch ist er noch nicht ganz vertraut zu mir . Könnte mir jemand vielleicht tipps geben...
  4. was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen?

was ist das für ein Vogel, wie kann ich ihm helfen?: Hallo habe den kleinen hier unter meinem Auto gefunden. 35 grad im Schatten ich glaube er ist mega erschöpft Flucht Instinkt nur sehr schwach habe...
  5. Kann mir einer helfen ?

Kann mir einer helfen ?: Welcher Vogel ist das in dem Video. Man hört nur das trällern 3 mal und seit 5 Tagen suche ich verzweifelt eine Antwort. (Aufgenommen in Hamburg/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden