Pferdesteuer

Diskutiere Pferdesteuer im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Zusammen! Ja, ich habe bisher jeden Kommentar gelesen und hin und wieder auch einen eingestreut. Vor Marietta ziehe ich meinen Hut für...

1. #61 vogelfee, 22.03.2013
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hallo Zusammen!

Ja, ich habe bisher jeden Kommentar gelesen und hin und wieder auch einen eingestreut. Vor Marietta ziehe ich meinen Hut für Ihren Mut die Politik so scharf in der Öffentlichkeit zu kritisieren. Da hat sie ein wahres Wort geschrieben. Ich bin froh und dankbar, dass meine Eltern das Pferd für mich unterhalten können. Ich habe BWL studiert und sitze ohne eine Anstellung und ohne Leistungsbezug da (unter 25). Bewerbungen habe ich schon viele geschrieben und Vorstellungsgespräche hatte ich immerhin auch schon, aber dann kam leider doch immer eine Absage oder gar nichts. Demnächst beginne ich mit Zeitungen austragen, um endlich mal etwas Geld zu verdienen. Leider handelt es sich dabei nur um eine Vertretung, sodass ich den Job nur für ein paar Wochen machen kann. Ich wollte damit sagen, ja, leider ist es schwer als studierter junger Mensch eine vernünftige Anstellung zu finden.

Ich bin generell gegen die Besteuerung von Tierhaltung, besonders wenn es nur darum geht, durch Misswirtschaft geleerte Kassen zu füllen. Ich komme auch nicht daran vorbei, an die Konsequenzen einer Besteuerung von Tierhaltung zu denken.

Es ist schön, dass wieder Frieden in die Diskussion eingekehrt ist :freude:. Ich würde mein Pferd auch nie weggeben, nur weil es alt. Nein, es hat mir so viel Freude gebracht, dass es bei mir seinen Lebensabend verbringen darf, auch wenn es eines Tages nicht mehr geritten werden kann. Und wenn ich mal mein letztes Hemd für dieses Tier hergeben muss!

Einen schönen Abend euch Allen, der Frühling wird kommen...

2. #62 Wachteloma, 23.03.2013
    Wachteloma

Wachteloma Mitglied

Ja, Vogelfee. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es doch möglichst bald mit einer Anstellung klappt. Ich finde es auch arg und bedauerlich, daß junge potentielle Leistungsträger der Gesellschaft sich nicht einbringen können. Bei meinem Nachwuchs hatte ich oft den Eindruck, daß zu Vorstellungsgesprächen Statisten geladen werden und der (Beziehungs)bewerber die vacante Stelle schon vorher sicher hatte. Aber nicht aufgeben, es klappt doch irgenwann - so unsere Erfahrung, wenn leider auch mit dann vergleichsweise geringerem Einkommen.

Grüßlies
    Gabi

3. #63 Gwennie, 23.03.2013
    Gwennie

Gwennie Stammmitglied

Auch von mir sind die Daumen fest gedrückt, dass mit den ersten echten Frühlingssonnenstrahlen auch eine Anstellung kommt, liebe Vogelfee
    Allen hier noch ein schönes restlichen Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche

Den Anhang Spatzenparadec.jpg betrachten

4. #64 vogelfee, 24.03.2013
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hallo, da bin ich wieder :zwinker:!

Vielen Dank euch beiden, für das Daumendrücken. So schnell gebe ich auch nicht auf!

Zum Thema Pferdesteuer wurde ja echt viel und heiß diskutiert. Es ist interessant, verschiedene Ansichten und Denkweisen zu erfahren. Ich bin mal gespannt, ob noch wer seine Meinung schreibt oder ob jetzt alles gesagt wurde...

Euch Allen wünsche ich schon heute ein frohes und gesundes Osterfest!

5. astrid

astrid Foren-Guru

Wunderschönes Foto Marietta. :)

LG astrid

6. #66 Gwennie, 24.03.2013
    Gwennie

Gwennie Stammmitglied

Danke Astrid, das ist mein täglicher Blick in den Vorgarten :-)
    Da geht es manchmal zu, wie auf einem Bahnhof.
    Schön Dich zu lesen, hoffe Dir und Deinen Mitbewohnern geht es gut.

7. astrid

astrid Foren-Guru

:) Danke, das kann ich von Herzen zurückgeben.

LG astrid

8. #68 Tiffani, 25.03.2013
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Die Luft die Du/wir atmest/atmen. Das nennt man dann aber allgemeine Umweltabgabe. Frag mal Pittiplatsch :+klugsche

9. #69 vogelfee, 25.02.2016
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hallo Zusammen!

Ich weiß zwar nicht, ob hier noch jemand von euch oder jemand anderes reinschaut, da schon lange nichts mehr geschrieben wurde, aber was solls. Ich habe übrigens im September 2013 eine Tischler-Lehre angefangen, um doch noch irgendwie ins Berufsleben einsteigen zu können. Inzwischen bin ich im dritten Lehrjahr und hoffe, die Ausbildung im Sommer erfolgreich beenden zu können. Meine süße Ronja ist jetzt 21 Jahre alt und immer noch top fit. In Brandenburg kam jetzt wieder die Diskussion über die Pferdesteuer auf, weil eine Gemeinde diese einführen will. Ich persönlich hoffe, die Steuer wird abgelehnt...

Na gut, euch einen schönen Vorfrühling. Vielleicht schreibt ja doch noch jemand...würde mich freuen.

10. #70 sunny4289, 26.02.2016
    sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

glückwunsch zur ausbildung. mit einem handwerksberuf findest du garantiert eine festanstellung. bin auch malerin/lackiererin und hätte überall was gefunden. handwerker sind wieder gefragt:zustimm:

aber hier bei uns in brandenburg war ja auchvor kurzem schonmal die katzensteuer im gespräch.
    begründung: es gibt mehr katzen als hunde:roll:
    ja ist klar. da sieht man doch das es keinen weiteren sinn hat eine steuer zu erheben als den gemeindekassen geld einzubringen.
    bei der hundesteuer damals hat mans ja eingesehen weil ja der dreck weg gemacht werden musste. aber da es ja jetzt bestraft wird wenn mans nicht macht (was ich auch vorher schon immer gemacht habe) müsste die hundesteuer ja eigentlich wegfallen. sonst würde man ja doppelt zahlen. und für ein pferdchen was auf der wiese des besitzers steht:nene:
    hoffe die kommen nicht auf die idee einer vogelsteuer, dann wäre ich neese:D

11. #71 vogelfee, 05.03.2016
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hi sunny!

Ja, ich weiß auch nicht. Immer wenn irgendwo Geld knapp wird, soll irgendeine Steuer eingeführt werden. Irgendwo muss ja das Geld für die leeren Kassen herkommen... Warum können die nicht einfach mal besser wirtschaften und verantwortungsvoll mit dem Geld umgehen? Jeder andere normal arbeitende Mensch muss ja auch mit seinem Geld auskommen und kann nicht einfach irgendeinen anzapfen.
    Aber wenn die schon dabei sind warum nicht eine allgemeine Haustiersteuer? Das wäre gerechter, als nur Halter von bestimmten Tieren zu besteuern.

12. #72 Nightowl, 05.03.2016
    Nightowl

Nightowl Neues Mitglied

Nun, irgendeinen Sinn muss es doch gehabt haben, dass die (auch recht teuren) E-Paesse eingefuehrt wurden...dass auch keiner durch die Lappen geht. Ich frage mich dabei vor allem, wann genau ich Straßen usw. benutze...selten fahre ich mit meinem Pferd ueber die Autobahn. Ausreiter haben doch eh ihre Plaketten, die sie bezahlen. Also ich sehe absolut keinen Sinn drin...wie wollen die das denn bei Zuechtern und Haendlern handhaben? Wo vllt. ein Kommen und Gehen an Pferden ist?
    Allgemeine Tiersteuer; ich frage mich, wie man da wirklich jedes erwischen soll :D

13. #73 sunny4289, 06.03.2016
    sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

ich hoffe eure pferdchen haben auch die grüne plakette... sonst gibt es nichts mit einem ausritt zb. über die stadtautobahn nach berlin mitte:D

14. #74 Nightowl, 06.03.2016
    Nightowl

Nightowl Neues Mitglied

Hm bloed..meine haben die schwarzen mit dem Totenkopf drauf :D

15. #75 sunny4289, 06.03.2016
    sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

hättest mal die abwrackprämie genutzt:p

16. #76 vogelfee, 12.03.2016
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hi!

Mein Pferdchen läuft mit Biokraftstoff also alles grün soweit. Die Kaninchen futtern auch nur E 100, also keine Umweltverschmutzung in Sicht.

17. #77 vogelfee, 18.05.2017
    vogelfee

vogelfee Mitglied

Hallo Zusammen!

Meine Ronja ist fit und fühlt sich hotti-wohl. Kaum zu glauben, dass sie schon 22 Jahre alt ist und vor 15 Jahren beinahe als Bockwurst oder Bulette bei irgendwelchen Leuten auf dem Teller gelandet wäre.

Inzwischen habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mein Ausbildungsbetrieb hat mich sogar übernommen. Bin total glücklich und fühle mich dort wohl.

18. #78 Tiffani, 20.05.2017
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn Du Glück hast wird deine Ronja gute 30 Jahre alt.
    Da kannst Du noch viel Hafer kaufen :)

19. #79 janamai_82, 09.10.2019
    janamai_82

janamai_82 Neues Mitglied

Naja ich als Hundebesitzer finde es schon etwas unfair. Weil ein Pferd auf einmal ja auch viel mehr sch..... auch wenn man vielleicht nicht so oft mit ihm rausgeht, als mit dem Hund und im Gegensatz zu ihm und der Katze ist es ja auch größer... Aber naja kommt eh nicht, denk ich....

20. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

der Beitrag ist auch 2 Jahre alt. Was soll das denn??? Du haust hier einen Beitrag nach dem anderen raus, bevorzugt als Antwort auf uralte Beiträge!?

Viele Grüße

Thema: Pferdesteuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selten illegal www.vogelforen.de

,
  2. haflinger 5- 7jahre kaufen 500-700€

,
  3. pferdesteuer owl

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden