Pferdis machen mir Kummer

Diskutiere Pferdis machen mir Kummer im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hey Vanessa, das sind ja mal tolle Neuigkeiten. :zustimm: :beifall: Dann drück ich mal die Daumen,das es bald wieder richtig los gehen kann.

1. Mary

Mary Guest

Hey Vanessa,
    das sind ja mal tolle Neuigkeiten. :zustimm: :beifall:
    Dann drück ich mal die Daumen,das es bald wieder richtig los gehen kann.

2. Gill

Gill Guest

Grrrrrrrrrrr

Am letzten Mittwoch sollte es eigentlich soweit sein. Nachdem ich Walianos Rücken langsam wieder ein wenig aufgebaut habe, wollte ich mich nach dem Longieren 5 Min. im Schritt auf ihn drauf sezten. Ich hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut. Zuerst habe ich Ferni geritten und habe mich darüber gefreut, das er recht gut ging und denn habe ich Wali aus der Box geholt. Zuerst putze ich immer die Beine, denn dann kann die Magnetfelddecke noch etwas drauf bleiben. Gleich am ersten Bein (vorne links) bekam ich gleich nen Schlag! Das Bein war an der Innenseite dick! Er hatte kleine Schrammen am Bein, die sich einschussartig entzündet haben.
    Ich kann euch sagen: ich hätte heulen können! Nun war endlich dieser von mir heissersehnte Tag gekommen und denn hat der kleine Mann n dickes Bein! :(

3. Mary

Mary Guest

:heul:
    So ein Mist,irgendwie hat Waliano das Pech an den Hufen kleben. :nene:
    Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Kann mir gut vorstellen,wie Du Dich gefühlt hast.

4. #24 Fritzifrau, 14.03.2005
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo Vanessa!

Oje... das tut mir leid... Wieder ein Rückschlag... Laß Dich auch von mir mal feste drücken...Du kannst Dir sicherlich vorstellen, daß es mir nicht Fremdes ist; die Rückschläge, die es einem echt vermiesen können... 0l

Wie gehts denn Deinem Walli jetzt? Ist die Phlegmone schon abgeklungen? Wenn wir sowas hatten, kühlten wir die Stelle so oft wie möglich mit kaltem Wasser. Und wenn es schlimmer war, mußte der Tierarzt 3 Tage hindurch ein Antibiotika spritzen. Danach sollte es allmählich besser werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es anscheinend von Pferd zu Pferd verschieden ist, wie sie auf Verletzungen reagieren. Ich hab manche gesehen, bei denen reichte echt die kleinste Schramme, um ein wahnsinnig dickes Bein oder sonstige Schwellungen zu haben, und andere hatten ne wirklich häßliche Wunde (so wie Fritz des öfteren) und zeigen keinerlei Schwellung...

Ich halt Dir die Daumen, daß es Deinem Jüngling bald wieder gut geht! :)

5. Gill

Gill Guest

Also was positiv ist: er lahmt wenigstens nicht! :prima:
    Heute kam`s mir so vor, als wenn die Schwellung schon ganz leicht zurückgegangen ist. Hab ihm eine Kruste abgepult und darunter war etwas Eiter. Kann morgen und übermorgen nicht in den Stall. Da habe ich zum Glück liebe Leutis die für mich das Bein einschmieren.
    Ist die Schwellung am Do immernoch annähernd so wie heute, dann ruf ich nochmal ´den TA. Er hat kein Antibiotika gespritzt, sondern er bekommt n Pulver. Fragt mich jetzt aber nicht wie das heisst. Irrgendwas mit Sul...
    Ich hoffe weiter.....

Thema:

Pferdis machen mir Kummer

Die Seite wird geladen...

Pferdis machen mir Kummer - Ähnliche Themen

1. Großeltern kümmern sich zu wenig um Haustier

Großeltern kümmern sich zu wenig um Haustier: Hallo, Ich bin Josh und 21. Meine Großeltern halten seit vielen Jahren Vögel als Haustiere. Sie hatten mal 2 Wellensittiche und später einen...
  2. Henne hörte auf sich zu kümmern

Henne hörte auf sich zu kümmern: Hallo, heute Nacht ist fast meine komplette Nachzucht von diesem Jahr eingegangen. Vor 4 Tagen sind 7 Küken geschlüpft und die Henne hat sich...
  3. Sperlings-kummer,....

Sperlings-kummer,....: Hallo Ihr Lieben! …immer Kummer mit den Paulis,….. Wie manche von Euch vielleicht wissen, habe ich vor etwas mehr als einem Jahr die...
  4. neue Wellis und gleich Kummer

neue Wellis und gleich Kummer: hallo bin neu hier, und habe gleich ein Problem, ich hatte schon seid meinem 10 Lebensjahr erst einen (leider Einzelhaft aus Unkenntniss), später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden