"Pfingst"-Zwergwachteln geschlüpft !

Diskutiere "Pfingst"-Zwergwachteln geschlüpft ! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, gestern mittag sind unsere ersten chin. Zwergwachtel-Küken geschlüpft. Das ist das erste mal, dass wir hier Erfolg haben...
B

buschm

Guest
Hallo zusammen,

gestern mittag sind unsere ersten chin. Zwergwachtel-Küken geschlüpft. Das ist das erste mal, dass wir hier Erfolg haben (Naturbrut !).
Gestern mittag waren es 2 heute morgen waren es 4. Es liegen noch 2 Eier im Nest, aber die Henne kümmert sich jetzt mehr um die Kleinen als um das Nest - logischerweise !
Hier die ersten Bilder von gestern mittag.

Grüße

Marcus
 

Anhänge

  • Zwergwachtel1.JPG
    Zwergwachtel1.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 75
  • Zwergwachtel2.JPG
    Zwergwachtel2.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 73
Zwergwachteln

Hallöchen,

naaaa wie fühlt man sich, wenn die Brut gelingt.

Es kann nur ein schönes Gefühl sein.

Stimmts?

Mein Glückwunsch!
Hermelin
 
alle sind munter und schon gewachsen

Hi.

Ich bin wirklich mächtig stolz auf unsere gelungene Naturbrut. Man sieht die Kleinen sprichwörtlich wachsen. Habe zufälligerweise diese Woche Urlaub und kann sie somit etwas genauer beobachten.
Mittlerweile fressen mir die Kleinen - so wie auch die Alten - schon fast aus der Hand. Sind alle putzmunter und richtige 100-Meter-Sprinter.
Werde nochmals Bilder machen und dann einstellen.

Grüße

Marcus
 
Thema: "Pfingst"-Zwergwachteln geschlüpft !

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
536
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
6
Aufrufe
1.320
Elgrin
E
R
Antworten
3
Aufrufe
803
Fauli
F
K
Antworten
6
Aufrufe
688
rappe61
rappe61
Zurück
Oben