Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, irgendwie ziehe ich die Notfälle in letzter Zeit magisch an! :nene: Habe bei ebay einen Käfig gefunden den ich sehr schön finde und wie...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo,
irgendwie ziehe ich die Notfälle in letzter Zeit magisch an! :nene:
Habe bei ebay einen Käfig gefunden den ich sehr schön finde und wie ich nach dem Gitterabstand gefragt habe und sagte das ich Agaporniden habe die ziemlich schlüpfrig sind, schrieben sie zurück wir haben auch zwei wenn sie Sofortkauf machen, können sie die Beiden auch gleich mitnehmen! 8(
Traurig, wieder mal Menschen die sich einfach Tiere anschaffen und sie dann wie Stofftiere weggeben wollen!
Ich fragte dann um welche Art es sich denn handeln würde, da sagten sie Pfirsich und Rußköpfchen :nene: ich verstehe nicht wer ihnen solche Zusammenstellung verkaufen konnte. 8(
Vielleicht kann ja einer von euch irgendetwas bewegen :? denn mein Vogelzimmer platzt so langsam vor Volieren!
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela!

Haben sie bestimmt gekauft, weil sie so schön aussahen und ruhig waren,
wie bei Sternchen und Blümchen8(.
Zu Hause sah es dann anders aus:nene:!

Die Ärmsten, hoff sie, können sich bei dir erstmal erholen und finden dann ein gutes Zuhaus!

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Daniela,

8o wo sind denn derzeit die armen kleinen Agas? Wir können bestimmt eine Transportkette zu AiN aufbauen zwecks Neuverpaarung - vielleicht liest ja ein AiN-Mitglied gerade mit.

Eine liebe Vogel-Freundin sagte mal: ein budd. Mönch habe ihr gesagt, es sei ihr Karma, die Vögel würden sie quasi suchen (und finden), weil sie spüren, dass sie mit der schwierigen Situation umgehen kann. Wahrscheinlich bist Du der kleine Vogel-Engel für den norddeutschen Raum! :trost:

Liebe Grüße

Petra
 
Ups, ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Ich habe die Beiden nicht bei mir :nene: das kann ich meinen Mann nicht antun,wenn ich jetzt anfange das ganze Haus mit Volieren und Käfigen zu bestücken dann dreht er mir bald durch!
Ich hoffe eigendlich das es sich ein anderer Weg finden läßt :?
sie kommen aus Ascheberg, PLZ habe ich leider nicht aber von mir sind es ca. 50Km entfernt und meine ist 23863.
Vielleicht findet sich hier ja jemand der sie aufnimmt oder vermitteln kann!
Nun weiß man ja auch nicht ob sie zusammen passen oder lieber getrennt werden müssen?
Gruß Daniela
 
Ähm, wo ist denn Ascheberg?? :? - danke geklärt!

Magst Du zwischenzeitlich mal nachfragen, ob sie die Vögel auch nach dem Käfigverkauf noch ein wenig behalten können? Nicht dass der Käfig verkauft wird und die Kleinen kriegen einen Freiflug.

Willst Du bei Abgabetiere posten und wir stellen es noch in andere Foren ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich mit denen mal in Verbindung setzen, wie sie es sich vorgestellt haben und was mit den zweien passiert wenn der Käfig verkauft wird!
Pass man auf die wollen bestimmt noch Geld für die Zwerge haben?
Gruß Daniela
 
Pass man auf die wollen bestimmt noch Geld für die Zwerge haben?
Klar, den Schlußkracher lassen sie garantiert nicht aus! 8(
 
Hallo,
also nachdem ich angefragt habe, ob ich in einem Vogelforum anfragen kann ob jemand den Beiden helfen kann (natürlich unendgeldlich) kam die Antwort Hallo, 24326 Ascheberg. Das wäre gut, da wir umziehen und die beiden „Racker“ nicht mitnehmen können"."
So, :traurig: was tun?
Ich habe einfach kein Platz mehr :nene: und durch die Wellis schrumpft auch die Freiflugzeit, da kann ich nicht noch ein Pfirsichköpfchen aufnehmen. :k
Gruß Daniela
 
Hi,

heißt das, das Rußköpfchen würdest Du behalten und sehen, ob es von einem Deines Nachwuchses "geangelt" wird? Oder habe ich was falsch verstanden?

VG Petra
 
Hallo,
ich könnte beide + Käfig für 90,00Euro abholen! Was tun :?
Das ist eine menge Geld! :k
Durch Sunny bin ich ein bissel geschröpft, werde mal meine Finanzen schecken!
Aber wenn ich sie beide dann hier habe und sie verstehen sich wirklich nicht :?
Hmm, alles nicht so einfach :nene: würden denn Pfirsichköpfchen mit Rußköpfchen in der Mehrzahl beim Freiflug klarkommen :+keinplan und wo bekomme ich dann das passende Pfirsichköpfchen her :?
Ooohhh, man ich glaub mein Mann bringt mich um wenn ich es mache! :hmmm:
Gruß Daniela
 
Hi Daniela,

oh weh! Ich schlage vor Du läßt Dir noch ein Bildchen von beiden schicken (sonst sind es am Ende Schwarz- und Rosenköpfchen). EUR 90,00 ist ne Menge Holz, ist das wenigstens der Käfig/die Voliere wert???

Ich möchte nicht, dass Dich Dein Mann umbringt oder völlig verärgert ist :nene:.

Falls Du das wirklich machen willst: das Rußköpfchen, denke ich, kannst Du noch ganz gut argumentieren. Das Pfirsischköpfchen versuchen wir gut unter zu bringen. Wir werden dann mit Rita und in anderen Foren um Hilfe bitten. Wenn wir das so machen, beteilige ich mich gerne am Preis, Hauptsache die beiden sind gut unter.

Ich finde es absolut lobenswert wie Du denkst, aber bitte paß auf Deinen häuslichen Frieden auf :zwinker: :+klugsche Wir würden bestimmt mit Hilfe von all den anderen hier auch die beiden gut unterbringen.

Was meinst Du?

Bis später - Petra
 
Hallo Petra,
habe eben die Telefonnummer bekommen, werde dort mal anrufen!
Mein Problem ist, ich kann nicht nein sagen wenn es um Tiere helfen geht :nene: denke das ich die beiden ersteinmal zu mir nehme und dann schaue wie sich vertragen :hmmm:
Und wie sich allgemein alle verstehen, wenn es überhaupt nicht klappen sollte oder mein Mann ein Möbelwagen ordert :vogel: wäre es schön wenn wir uns gemeinsam etwas einfallen lassen können! :jaaa:
Ja der Käfig ist es wert, damit fing ja alles an! :k
Gruß Daniela
 
Ich stehe zu meinem Wort - meine Unterstützung hast Du. Du hast ne PN
 
Hi!

Ich wär auch bereit, das Pfirsichk. erstmal aufzunehmen, bis eine Lösung gefunden ist. Oder an einer Transportkette teilnehmen.

Liebe Grüße
Sandra
 
Das ist wirklich ein Wort :zustimm: danke ihr zwei!
Sandra,ich hatte vorhin dort angerufen und gefragt ob er sich sicher wäre das es ein Rußköpfchen und kein Schwarzköpfchen ist, da fing er an rumzudrucksen und meinte kann schon sein ich kenne mich da nicht so richtig aus. 8(
Hat man da noch Worte! 8(
Ich habe ihn gebeten mir bitte ein Bild zu senden, damit ich weiß was für Zwerge ich dann abhole!
Ich gehe mal ganz stark davon aus das es ein Schwarzköpfchen ist, hoffe aber das es ein Rußköpfchen ist denn ich habe gelesen das Schwarzköpfchen ziemlich Agressiv auf andere Genossen reagieren können und meine Bande ist im großen und ganzen ja ziemlich friedlich :jaaa:
Und über Pfirsichköpfchen habe ich gelesen das sie auch eher friedlich sind und eher mal mit anderen Arten Freiflug gewähren kann!
Melde mich wenn ich genaueres weiß!
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela!

Da bin ich mal gepannt!

Bei Sternchen und Blümchen hieß es ja auch Anfangs, sie wären Rosenk..
Die Beiden wurden nur gekauft, da sie hübsch aussahen.
Und wenn er beim Kauf falsch beraten, wenn überhaupt, worden ist....

Liebe Grüße
Sandra
 
Halli,Hallo,
also werde die Beiden wohl Donnerstag Abend abholen!
Habe eben noch einmal mit ihm Telefonniert, weil ich noch keine Bilder bekommen hatte.
Er bat mich wenn die Bilder angekommen sind um ein Rückruf weil er plötzlich glaubte das es auch zwei Rußköpfchen sein könnten, kaum zu glauben aber wahr! 8(
Wie ich ihm dann sagte das das eine ohne Frage ein Pfirsichköpfchen ist und das andere meiner Meinung ein Schwarzköpfchen glaubte er immernoch das, daß eine auf jeden Fall ein Rußköpfchen wäre und fragte nehmen sie die Beiden denn trotzdem noch.
Also zu so einer Dreistigkeit fällt mir wirklich nichts mehr ein. 8(
Aber wenn man die Bilder genauer anschaut hat das Schwarzköpfchen so eine leicht rost/rötliche Stirn, das haben reine Schwarzköpfchen doch nicht oder?
Ist es vielleicht ein Mix?
Gruß Daniela
 

Anhänge

  • DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 50
  • ghj.jpg
    ghj.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 47
Hallo Daniela,

wenn es nicht so traurig wäre, würde ich unterm Tisch liegen vor Lachen - was für ihn Typ, ohne Worte! 8( dafür dass er keinen Plan hat, mindestens EUR 20,00 weniger ... also echt.
Tja, das Rußköpfen das ein Schwarzköpfchen war :k sieht schon irgendwie auf dem Bild ein wenig rötlich aus. Ich habe gerade mal in den Bildern von Ina und Annie gesprickt - schwierig ...

Na dann bin ich ja schon ganz hippelig auf Donnerstag - heul und ich bin den ganzen Tag weg und darf erst abends lesen ....... :trippel: :trippel: :trippel:

Viele ungeduldige Grüße

Petra
 
denn ich habe gelesen das Schwarzköpfchen ziemlich Agressiv auf andere Genossen reagieren können ....
Und über Pfirsichköpfchen habe ich gelesen das sie auch eher friedlich sind und eher mal mit anderen Arten Freiflug gewähren kann!
Hallo Daniela,

sieh das bitte nicht wieder als Stänkern meiner Seits an, aber wo haste das denn gelesen :nene: ?
Da ich ein Paar bestehend aus SKMix und Russköpfchen habe, und mein Russköpfchen alles andere als ruhig und friedfertig ist, sage ich aus täglicher Erfahrung, dass dies nicht stimmen muss. Auch das Pfirsichköpfe eher ruhig sein sollen, kann ich keines Falls bestätigen..... Vllt war das vor 150 Jahren in Afrika mal so, aber da man schon davon ausgehen kann, dass die Vögel die hier zu Lande im Umlauf sind, seit Generationen in der Obhut des Menschen leben, sich meines Erachtens nach an ihre Situation angepasst und eigene Charakteren entwickelt haben. Ich bitte Dich, stempel nicht alle Arten gleich irgendwie ab, sondern bilde Dir Deine eigene Meinung :zwinker:


Lieber Gruß digge
 
Thema: Pfirsich und Rußköpfchen suchen ein neues Zuhause

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
380
aramama
A
Pfirsichkoepfchen
Antworten
66
Aufrufe
4.117
Lunasky
Lunasky
K
Antworten
2
Aufrufe
958
Küsten-Chris
K
Zurück
Oben