Pfirsichköpfchen Aga zertrampelt

Diskutiere Pfirsichköpfchen Aga zertrampelt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
A

alesssto

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2 geschlüpft (Das erste am 7.05. und das 2. am 8.05.) Nachdem am 11.05. das 3. geschlüpft ist sah es schon bei der Täglichen Kontrolle nicht sehr gut aus...nachdem das 4.Junge geschlüpft ist lag dieses schon am anderen Ende des Nistkastens ich habe es dann etwas beobachtet und schon wenig später lag es am rechten platz... nun mache ich heute morgen die Tägliche Kontrolle und sehe das wohl das 4. Junge wortwörtlich zertrampelt wurde...das 3. Junge liegt ebenfalls unter den zwei ersten Jungen...nun meine Frage was soll ich tun wenn die zwei anderen Geschlüpft sind?? Liegen lassen und nicht eingreifen?? Eingreifen? Die Fütterung hat sehr gut funktioniert und wurde auch mehrmals täglich von mir Kontrolliert.
Grüße
 
Als Außenstehender kann man nur spekulieren.
Wahrscheinlich kontrollierst du oft und die Vögelchen werden deshalb nicht ausreichend gehudert. Oder die sonstigen Brutvorbereitungen und -bedingungen sind/waren nicht in Ordnung.
Bei Handaufzucht müssten die Vögel frühzeitig in einen Schwarm integriert werden, damit sie nicht verhaltensgestört werden.
Was Zucht betrifft, habe ich persönlich nur oberflächliches Theoriewissen und keine speziellen Fachbücher. Also wenn du hier keinen weiteren Rat findest, wende dich doch mal an einen Zuchtverein in der Nähe.
 
Thema: Pfirsichköpfchen Aga zertrampelt

Neueste Themen

Zurück
Oben