Pfirsichköpfchen allein halten.

Diskutiere Pfirsichköpfchen allein halten. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle Vogelfreunde, Bevor jetzt Hate kommt bezüglich Artgerechte Haltung, bitte erst lesen. Heute morgen ist mir mein Pfirsichköpfchen...
M

Mapo96

Neuling
Beiträge
1
Hallo an alle Vogelfreunde,

Bevor jetzt Hate kommt bezüglich Artgerechte Haltung, bitte erst lesen.

Heute morgen ist mir mein Pfirsichköpfchen entflogen, und ist leider nicht auffindbar. Da ich 2 Habe, ist der 1 nun allein. Ich habe auch dazu noch 2 Wellis, die 4 haben sich wirklich extrem gut verstanden ( zusammen gekuschelt, sauber gemacht und sich auch das Essen geteilt).

Nun ist die Frage, ob ich einen zusätzlichen unzertrennlichen dazu kaufen soll, bezüglich der Artgerechten Haltung oder erst einmal schauen soll wie sich die 3 nun verhalten ?. Hat jemand ein Tipp für mich ?

Mit freundlichen grüßen

Marvin

WhatsApp Image 2021-09-12 at 12.54.49.jpeg
 
Hallo,

als erstes würde ich das verbliebende Pfirsichköpfchen in einen Käfig ins offene Fenster stellen, evtl. ist das entflogene ja doch noch in der Nähe und hört die Rufe des verbliebenen und kommt dann doch noch zurück. Bei mir hat das schonmal geklappt, da war das zweite am nächsten Tag wieder da.
Ansonsten, wenn es nicht klappt, auf jedenfall so schnell wie möglich ein neues, gegengeschlechtliches Pfirsichköpfchen dazu holen. Bei einer ungeraden Anzahl von Vögeln ist grundsätzlich einer zuviel oder zuwenig auch wenn sich zur Zeit die Drei gut verstehen.
 
Guten Tag.

Das ist eine gute Antwort auf Deine Frage.

Ich habe noch einen Vorschlag:

Bei You Tube gibt es die Möglichkeit, Seiten aufzurufen, die sich mit unseren Vögeln beschäftigen. Gebe zum Beispiel das Suchwort Liebesvögel, Agapornis oder Zwergpapagei ein und Du erhältst eine Auswahl von Beiträgen, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Eine Nachbarin, der das Gleiche passiert ist wie Dir, hat einen Beitrag mit Vogelstimmen aufgerufen, den Ton ihres Computers auf "Laut" gestellt und den Computer in eine offenes Fenster gestellt. Der Ton hat ihren entflogenen Vogel dazu gebracht, zum Computer zu fliegen und dort konnte die Nachbarin ihren Flüchtling dazu bringen, wieder in seine Heimat zurückzukehren.

Vielleicht gelingt Dir das Gleiche, Einen Versuch ist es wert. Viele Glück wünsche ich Dir und Euch.
 
Da wird wohl nichts mehr kommen .....
Mapo96 wurde zuletzt gesehen:
14.09.2021
 
Thema: Pfirsichköpfchen allein halten.
Zurück
Oben