Pfirsichköpfchen allein halten.

Diskutiere Pfirsichköpfchen allein halten. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle Vogelfreunde, Bevor jetzt Hate kommt bezüglich Artgerechte Haltung, bitte erst lesen. Heute morgen ist mir mein Pfirsichköpfchen...

  1. Mapo96

    Mapo96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Vogelfreunde,

    Bevor jetzt Hate kommt bezüglich Artgerechte Haltung, bitte erst lesen.

    Heute morgen ist mir mein Pfirsichköpfchen entflogen, und ist leider nicht auffindbar. Da ich 2 Habe, ist der 1 nun allein. Ich habe auch dazu noch 2 Wellis, die 4 haben sich wirklich extrem gut verstanden ( zusammen gekuschelt, sauber gemacht und sich auch das Essen geteilt).

    Nun ist die Frage, ob ich einen zusätzlichen unzertrennlichen dazu kaufen soll, bezüglich der Artgerechten Haltung oder erst einmal schauen soll wie sich die 3 nun verhalten ?. Hat jemand ein Tipp für mich ?

    Mit freundlichen grüßen

    Marvin

    Den Anhang WhatsApp Image 2021-09-12 at 12.54.49.jpeg betrachten
     
  2. #2 Bernd und Geier, 12.09.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo,

    als erstes würde ich das verbliebende Pfirsichköpfchen in einen Käfig ins offene Fenster stellen, evtl. ist das entflogene ja doch noch in der Nähe und hört die Rufe des verbliebenen und kommt dann doch noch zurück. Bei mir hat das schonmal geklappt, da war das zweite am nächsten Tag wieder da.
    Ansonsten, wenn es nicht klappt, auf jedenfall so schnell wie möglich ein neues, gegengeschlechtliches Pfirsichköpfchen dazu holen. Bei einer ungeraden Anzahl von Vögeln ist grundsätzlich einer zuviel oder zuwenig auch wenn sich zur Zeit die Drei gut verstehen.
     
    Gabi, manfred2806 und andreadc gefällt das.
  3. #3 manfred2806, 17.09.2021
    manfred2806

    manfred2806 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Antalya
    Guten Tag.

    Das ist eine gute Antwort auf Deine Frage.

    Ich habe noch einen Vorschlag:

    Bei You Tube gibt es die Möglichkeit, Seiten aufzurufen, die sich mit unseren Vögeln beschäftigen. Gebe zum Beispiel das Suchwort Liebesvögel, Agapornis oder Zwergpapagei ein und Du erhältst eine Auswahl von Beiträgen, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

    Eine Nachbarin, der das Gleiche passiert ist wie Dir, hat einen Beitrag mit Vogelstimmen aufgerufen, den Ton ihres Computers auf "Laut" gestellt und den Computer in eine offenes Fenster gestellt. Der Ton hat ihren entflogenen Vogel dazu gebracht, zum Computer zu fliegen und dort konnte die Nachbarin ihren Flüchtling dazu bringen, wieder in seine Heimat zurückzukehren.

    Vielleicht gelingt Dir das Gleiche, Einen Versuch ist es wert. Viele Glück wünsche ich Dir und Euch.
     
  4. #4 Karin G., 25.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    Da wird wohl nichts mehr kommen .....
    Mapo96 wurde zuletzt gesehen:
    14.09.2021
     
Thema:

Pfirsichköpfchen allein halten.

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen allein halten. - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen allein???!!!

    Pfirsichköpfchen allein???!!!: Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich nur im "Grauen-Forum" unterwegs, hab jetzt aber mal was..: Vor zwei Wochen bin ich in eine Zoohandlung in...
  2. Hamburg: junges Pfirsichköpfchen-Paar sucht neues Zuhause

    Hamburg: junges Pfirsichköpfchen-Paar sucht neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr 2 Pfirsichköpfchen (beide ca. 1 Jahr alt, auch meine ersten Haustiere) vom Züchter zu mir geholt (Papiere...
  3. Zuhause für Pfirsichköpfchen gesucht (Hamburg)

    Zuhause für Pfirsichköpfchen gesucht (Hamburg): Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr 2 Pfirsichköpfchen (beide ca. 1 Jahr alt, auch meine ersten Haustiere) vom Züchter zu mir geholt (Papiere...
  4. Pfirsichköpfchen oder Mischling?

    Pfirsichköpfchen oder Mischling?: Halli hallo leudis, Ich hab eine kleine Frage unzwar habe ich mir vor einem halben Jahr zwei kleine Agas geholt. Mir wurde gesagt es seien...
  5. ältere Pfirsichköpfchen-Henne in SH abzugeben

    ältere Pfirsichköpfchen-Henne in SH abzugeben: 20 Jahre lang habe ich Pfirsichköpfchen gezüchtet und war früher in diesem Forum auch sehr aktiv. Nun musste ich leider aus gesundheitlichen...