Pfirsichköpfchen besonders aggressiv veranlagt??

Diskutiere Pfirsichköpfchen besonders aggressiv veranlagt?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, liebe Aga - Erfahrenen, in dem Thread von Eveline stand zu lesen, dass Pfirsiche besonders aggressiv wären, sogar Rosenköpfchen müßten vor...
G

Gunna

Guest
Hallo, liebe Aga - Erfahrenen,
in dem Thread von Eveline stand zu lesen, dass Pfirsiche besonders aggressiv wären, sogar Rosenköpfchen müßten vor ihnen geschützt werden. Bitte berichtet doch mal über eure Erfahrungen damit, denn das ist für mich völlig neu. Ich dachte bisher, es sei eher umgekehrt :? .
 
Hi!

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, da ich nur zwei Rosenköpfchen habe, aber ich habe bis jetzt auch immer gehört, dass die Rosen die aggresiveren sind, und sich die Pfirsiche in Acht nehmen müssten...
:?
 
Also, mit Rosenköpfchen kenne ich mich gar nicht aus, habe aber ein Schwarz- und ein Pfirsichköpfchen bzw. jetzt schon das zweite Pfirsichköpfchen...und die sind immer Chef über meinen armen dicken Coco (das Schwarzköpfchzen)... Dachte immer, das sei eine Persönlichkeitsfrage, aber vielleicht stimmt es ja, dass mit den Pfirsichen nicht zu spaßen ist?!
Die Perlenkette
 
moin moin,

würde sagen kommt immer auf den geier selber an....man kann halt nicht alles pauschalisieren!!

man hört zwar immer das die Rosenköpfchen die agressivsten sind, aber es gibt sicherlich auch unter ihnen welche die sich nicht gerne mit anderen anlegen und sie sich halt von nem Pfirsich oder nem Schwanzköpfchen unterdrücken lassen....oder tarantas oder was auch immer!!


Mister
 
ich habe die Erfahrung, dass Agressivität nicht Art- bedingt, sondern Situations- bedingt ist: Es kommt immer auf die Umstände an.
Beim Zufügen einer Paares Russköpfchen in die Voliere zu 2 Paaren brütender Pfirsichköpfchen gab es keine Schwierigkeiten. M. E. deshalb, weil die Voliere so gross ist, dass ein angegriffener Vogel gut ausweichen kann. Anfangs waren die Russköpfchen sehr vorsichtig und sind jeder Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen (Konfliktvermeidung). Inzwischen können sie sich so gut behaupten, dass die meisten der PKs ihnen am Futterplatz ausweichen.
VG
Pia
 
Also ich habe ja 6 Rosenköpfchen und 2 Pfirsichköpfchen.
Bei mir ist es so das die Rosen alle bis auf die beiden von AiN schon vom Pfirsichmädel in die Füße gebissen wurden, auch so das es geblutet hatte. Das war dann so das es erst laut wurde und dann einer der Rosis ein Füßchen bis unter den Flügel hochgezogen hatte. Mittlerweile ist das aber lange nicht mehr vorgekommen. Höchstens so das Frau Pfirsich ein Büschel Federn im Schnabel hat. Mit anderen Worten SIE ist die Cheffin in der Voli. Wer nicht schnell genug von der Stelle hüpft wo SIE hin will, muß halt mit Federferlust rechnen.(Würde aber nicht sagen das es so ist weil sie ein Pfirsich ist). Herr Pfirsich ist dagegen ein Seelchen und könnte keiner Mücke etwas antun. Und wenn die anderen nicht solche Schissbuchsen währen würde der Knirps schon lange auf mir rumturnen. Aber wenn 7 Piepsen wegen irgentwas wegfliegen dann bleibt er erst mal da sitzten und überlegt wiso die denn los sind, er fliegt dann hinterher aber nur weil er zu denen will-der Schwarmtrieb halt. Am Futtertrog sitzen aber alle zusammen. Und auch beim Freiflug ist alles in ordnung, alle hängen ständig im Umkreis von einem Meter zusammen.
 
Thema: Pfirsichköpfchen besonders aggressiv veranlagt??
Zurück
Oben