Pfirsichköpfchen---ein Traum wird wahr

Diskutiere Pfirsichköpfchen---ein Traum wird wahr im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, erstmal will ich uns mal Vorstellen , Ich bin das Reh und meine zwei kleinen sind Hamti und Dampti. Die zwei Lieben sind vor ca...
R

Rehauge2210

Rehauge
Beiträge
13
Hallo,

erstmal will ich uns mal Vorstellen ,

Ich bin das Reh und meine zwei kleinen sind Hamti und Dampti.

Die zwei Lieben sind vor ca zwei Wochen bei mir eingezogen und Bewohnen einen riesigen Käfig indem sie sich sichtlich wohl fühlen.Wann immer es geht eniessen sie Freiflug bei mir in der Wohnung, mittlerweile lasse ich sie auch in den Flur wobei es dort recht langweilig für sie sein dürfte.

Der Zoohändler ist der Meinung das ein Päärchen nicht zahm wird.
Meine zwei jedoch sind jetzt schon soweit das sie mir Küsschen geben( erstmal nurdurchs Gitter) , sie kommen im Freiflug auf meine Hand und seid gerade eben lassen sie sich sogar an den Schnabel fassen und sie knabbern an meinen Händen :-)

Einer der beiden hat sogar vorhin auf meinem Kopf gesessen :-)

Also , ich hab das Gefühl das der Zoomensch nicht wirklich richtig Ahnung hat oder wie seh ich das ?

Wie sind eure so ?


Ich möchte demnächst das Klickertraining anfangen...habt ihr erfahrung damit ?


Freue mich auf Antworten :-)

Liebe Grüße von mir
 
Hallo Reh,

es stimmt, es ist traurig, dass Zoogeschäfte einem sowas erzählen. Ich habe 10 Rosenköpfe und Tarantas. Bei mir sind alle von leicht Zutraulich bis hin zu grottenzahm und ich hatte schon immer Schwarmhaltung.

Ich habe auch mal eine zeitlang geklickert. Aber ehrlich gesagt machte es nicht sooo großen Spaß, denn für die Agas schien das gar keine Herausforderung zu sein. Nach 3 Anläufen wussten die genau was ich von denen will.
Bei einigen Tieren hat es beim Vertrauensaufbau geholfen, dass ja, aber ansonsten sind die Geier auch alle von alleine gekommen.
 
Das habe ich mir fast gedacht die zwei sind sowas von schlau :-)

Mittlerweile kriegen sie auch die Schiebetüren ihres Käfigs aufgeschoben *lol*
 
Verhalten der Süßen

Sagt mal was bedeutet es eigentlich wenn die zwei im Freiflug sind und auf den Kopf fliegen und einem die Haare 'zupfen'?

Jemand sagte das hat was mit der Gefiederpflege also auch einem Zeichen der Anerkennung zu tun ?

Stimmt das oder ist das einfach nur weil die Haare interessant sind ?


Noch eine Frage...meine sind ja gerade erst dabei zutraulich zu werden und dafür das sie erst am Anfang sind find ich es schon riesig das das so gut klappt...aber wenn sie auf die Hand kommen beissen sie grundsätlich erst einmal zu.Ich habe aber nicht den Eindruck das das Boshaftigkeit ist sondern ich glaube das sie einfach ihren Schnabel nicht unter Kontrolle haben oder aber es ist eine Spielaufforderung ?


Kennt ihr das auch das Eure Agas versuchen Muttermale auf der Haut bei euch abzuknabbern?

Alles komische Verhaltensweisen und ich glaube ich deute sie falsch ...


Schreibt mal wenn ihr mehr wisst ;-)
 
Thema: Pfirsichköpfchen---ein Traum wird wahr
Zurück
Oben