Pfirsichköpfchen, Flugmöglichkeit

Diskutiere Pfirsichköpfchen, Flugmöglichkeit im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen:) Bin ganz neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Ich möchte mir ein Pärchen Pfirsichköpfchen nachhause holen, grundsätzlich würde...
N

Nicocole

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen:)
Bin ganz neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Ich möchte mir ein Pärchen Pfirsichköpfchen nachhause holen, grundsätzlich würde ich sie dann gerne bei mir im Wohnzimmer haben, jedoch ist dieses Zimmer ziemlich groß und hat die ein oder andere Gefahrenstelle. Daher habe ich mir eine mögliche Lösung überlegt - in meinem Arbeitszimmer ist keinerlei Schnickschnack und der Raum ist kleiner, jedoch weiß ich nicht ob es umzusetzen wäre, da sie ja durch den Flur in ein anderes Zimmer müssen und womöglich anfangs ja noch kein Vertrauen zu mir haben. Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank schon mal :)
 
Hallo,
ich versteh den Beitrag noch nicht so ganz:
Möchtest du die Agaporniden dann immer im Käfig in das Arbeitszimmer tragen und dort freilassen? Oder möchtest du sie im Wohnzimmer freilassen und dann durch den Flur ins Arbeitszimmer scheuchen?

Ich halte beides für keine so gute Idee. Vertrauen baust du so nicht auf. Vor allem das rumscheuchen ist problematisch. Zum einen wegen dem Vertrauen. Zum anderen schwierig zu praktizieren, wenn das Wohnzimmer groß ist, wirst du sie schwierig dahin gescheucht bekommen, wo du sie haben möchtest.

Ich würde einen festen Standplatz für den Käfig empfehlen. Und diesen als Basis für Freiflug nicht verändern. Wird sonst auch schwierig, dass die Agas dann wieder freiwillig in den Käfig gehen.
Daher rate ich dir, den Käfig/Voliere im Arbeitszimmer unterzubringen.
Mir ist bewusst, dass du dich wahrscheinlich mehr im Wohnzimmer aufhälst und der Kontakt dann intensiver wäre. Das wäre für eine Zahmheit der Tiere besser/einfacher. Aber ich glaube diesen Punkt müsstest du vernachlässigen.

(Und was auch noch zu bedenken ist: Agaporniden sind sehr laute Vögel. Ich hatte auch mal ein Pärchen im Wohnzimmer, vom Fernseher hat man dann nichts mehr verstanden)
 
Thema: Pfirsichköpfchen, Flugmöglichkeit
Zurück
Oben