Pfirsichköpfchen gekauft

Diskutiere Pfirsichköpfchen gekauft im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr lieben, haben uns heute ein paar Pfirsichköpfchen gekauft was währe da zu beachten. Werden sie zahm? Mit freundlichen Grüßen
:0- Hi Guido, von Dir aus ist Much über die Sauerlandlinie Richtung Waldbröl, Ruppichteroth oder Overath, Richtung Neunkirchen aber vorher links Richtung Much. Oder A 3 Abfahrt Lohmar, Richtung Neunkirchen, Much. Das wird dort ein paradies für Tiere in einer ländlichen Gegend. Es gehört zum Rhein-Sieg-Kreis, Autokennzeichen SU. Was machst Du mit deinen Agas, wenn die sich Federn abknapsen, ich hab auch nicht vor die beiden zum Psychologen zu bringen, aber ich hab Angst, das der Meisenbesuch draussen vielleicht Spuren hinterlassen hat in Form von Bakterien oder was weiss ich. Und Milben hätten sie sich im Zoogeschäft einhandeln können im letzten Urlaub. Wenn Du das am Mittwoch gesehen hättest, ich konnte es nicht glauben8o Ich kann mir gut vorstellen, wenn sie noch Kollegen kriegen, haben sie zumindest genug Partner für ihre allerliebste Beschäftigung, dem Kloppen:D Schönen Abend wünscht Andra:0-
 
moin guido,

Original geschrieben von Guido
Hi Andra
Ich war noch nie mit meinen Agas beim TA.
Mach den Käfig auf und lasse fliegen.

sei froh! *klopfaufholz*

mein ernie war auch in seinem ganzen leben noch nie krank ... aber bertchens geschichte kennst du ja.
da hat man halt nicht immer einfluß drauf.

gute nacht,
claudia
 
hallo bernd,

schön! das ging ja schnell.
was auch immer die ursache war, bei euch scheint es ihnen jetzt besser zu gehen.

gruß,
claudia
 
Hi Claudia
NATÜRLICH hat man Einfluss dadrauf. Meine beissen sich auch in die Füßchen, meine fallen auch mal runter. Dat ist doch bei Agas normal!!! Natürlich kenne ich die Geschichte von Deinem Kleinen, dat war eben auch ein " Agaunfall " !!! Meine zanken sich gerade jetzt auch wieder volle Pulle, ich kann vor lauter Krach kaum schreiben. So sind eben Agas. Man muss sie Lieben. Dat süsse Kwiek, Kwiek, dat laute Gezehter, eben alles.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • liebesgeflüster.jpg
    liebesgeflüster.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo Bernd,
sehen ja richtig super aus, Deine beiden Süssen :)
Haben sie ja auch gleich richtig in Pose gesetzt für ein schönes Foto :D TOTAL NIEDLICH !
 
hallo bernd,

ja, das gefieder sieht deutlich besser aus!
echt süß, die beiden.

gruß,
claudia
 
Hier noch ein guter Hinweis habe den Pfirsichköpfchen jeder Tag ein paar Tropfen Silicea D6 verabreicht.
 
hi bernd,

danke für den tip.

was sagt denn eigentlich dein grauer zu eurem familienzuwachs, und was sagen die pfirsiche (wie heißen sie eigentlich?) zu dem grauen?
gabs schon begegnungen?

gruß,
claudia
 
Hi Andra
Irgendwie reden wir vor bei.
Meine Agas sind wild und Frei. Sie schütteln Milben und sowat durch " Freiflug " ab . Jeder der Agas hat weis dat. Lasse einfach fliegen, dat brauchen sie.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:D Hi Guido, da sind wie haarscharf aneinander vorbeigeschrammt, ich hatte gerade im anderen Beitrag geschrieben. Haben Deine Kleenen denn noch nie so eine Stelle gehabt, wo Du bis auf die Haut siehst und sich der Vogel selbst beim Fressen und Spielen an genau dieser Stelle zu schaffen macht? Die haben genug Ausflug, nur nicht so viele Möglichkeiten wie bei Dir. Ich bin die Woche über im Dienst und der Chefpfleger lässt den Murkels schon eine Menge freiheit, wenn er zu Hause ist. Aber an manchen Tagen geht es nicht, wenn er in Behandlung ist. :0- Tschüss Gruss Andra:0-
 
hi guido,

mit dem freiflug hast du natürlich recht.

aber du kannst dich auch freuen, dass sich deine agas bleibender gesundheit erfreuen, und das du offensichtlich echte paare hast.

das ist eben nicht immer so selbstverständlich!
du als foren-guru liest es hier doch selbst immer wieder! sach' doch mal selbst, ist doch so!

bei meinem bertchen z.b. deutet viel darauf hin, dass sie den grundstein zu ihrer krankheit von geburt an hatte, da kann niemand was für und keiner konnte es vorher wissen.
und dann ein falscher ta - viel zu viel (schwächendes) antibiotika - und die eigentliche krankheit bricht aus.

da hilft dann auch kein täglicher 12-stunden-freiflug mehr zur genesung.
da muss professionelle hilfe her.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia, wie soll ich es Dir beschreiben. Also Jacko unser Grauer ist Personenbezogen auf mich. Wenn ich zuhause bin hängt Er mir auf dem Rüchen geht zum werkeln mit in den Keller also wo ich bin ist er auch. Unsere oder meiner Frau ihre Pfirsichköpfchen haben ein Zimmer für sich wo wir sie seid einer Woche mehr oder wenig zum einleben alleine gelassen haben. Ab und zu bin ich schon mit Jacko an Ihre Voliere gegangen. Wobei sie sich schon auf Distanz kennen gelehrt haben ohne viel Hektik.
 
hi bernd,

das ist sicher kein fehler, das ganze ruhig anzugehen.
eine woche ist auch eine angemessene zeit zum eingewöhnen, denke ich. so ähnlich habe ich es damals mit meinen rosen auch gemacht. wobei sie immer im wohnzimmer standen und heute noch stehen, also immer was vom leben drumherum mitbekommen.
das muss auch sein nach einer eingewöhnungszeit finde ich, schließlich sollen und wollen alle beteiligten sich mal aneinander gewöhnen. ;)
außerdem reagieren agas sehr auf ihr umfeld.

irgendwann werden die pfirsiche beim freiflug sicher auch mal deinen jacko "anfliegen", wenn agas erst mal heimisch sind, haben sie nur rechte, niemals pflichten oder gar respekt vor irgendwem. :D

aber das wirst du ja selbst noch feststellen, was für freche, kleine clowns das sind.

gruß,
claudia
 
Na ja Du meinst die konnten sich sogar vertragen. Die Grauen sind zwar Angsthasen aber mit unseren Hunden kommt Er auch gut zurecht.
 
ich habe zwar selbst keinen grauen, hatte nur schon ein paar mal ein oder zwei graue von freunden zur urlaubspflege bei mir.

meine rosenköpfchen haben sich kackfrech zu den grauen gesetzt. wenn es dem hahn (auch ein jacko) zu viel wurde und er mit offenem schnabel gedroht hat, haben meine gagas rotzfrech zurückgedroht und mir blieb fast das herz stehen. 8o
aber wie gesagt, die kleinen sind so flink, im zweifelsfall sind sie weg, bevor der graue den schnabel wieder zu hat (meine erfahrung).
man muss halt aufpassen.
ansonsten haben die großen grauen eminenzen die kleinen "klofliegen" ;) gütigst und leicht angenervt geduldet. :D

gruß,
claudia
 
Das kann ja noch lustig werden. Würdest Du sie auch in einer Voliere zusammen duhnen.
 
auf keinen fall in eine voliere! 8o

agas sind da sowieso eigen und garnicht ängstlich. und da sie sich auch nichts gefallen lassen, die grauen aber die größeren schnäbel haben, kann das ganz böse ausgehen.

beim freiflug können sie sich weit genug ausweichen, in der voliere nicht.

gruß,
claudia
 
Thema: Pfirsichköpfchen gekauft
Zurück
Oben