Pfirsichköpfchen gekauft

Diskutiere Pfirsichköpfchen gekauft im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Deine sind sicherlich auch richtig zahm. Wie hast Du das hingeriet.

  1. Bernd

    Bernd Guest

    Deine sind sicherlich auch richtig zahm. Wie hast Du das hingeriet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich habe mich gleich nach der eingewöhnungszeit, als sie noch junge hüpfer waren, jeden abend, wenn sie schon ein wenig müde waren, mit ihnen beschäftigt.
    ich habe mich vor den käfig gesetzt, und die hand mit einem roten hirsekolben in die offene käfigtür gehalten, soweit, dass sie mir gerade nicht mehr auswichen. dabei habe ich ruhig auf sie eingeredet.
    sie haben mich mit argusaugen beobachtet, als ob sie misstrauisch jedes wort verstehen würden.

    das ging immer so weiter, die hand immer weiter in den käfig rein, soweit, wie sie sitzen blieben.

    ganz wichtig finde ich am anfang die regelmäßigkeit, damit sie das neu gewonnene vertrauen nicht wieder vergessen.

    irgendwann hat ernie einen ganz langen hals gemacht und an der hirse geknabbert.

    und wieder ein paar tage später ist er zum ersten mal auf meine hand gehoppst um an die hirse zu kommen.

    dann machte berta es ihm nach und so kam eins zum andern. irgendwann kamen sie beim freiflug auf meinen kopf, dann arme und schultern.

    bei dir vermute ich mal, dass du es sogar einfacher haben könntest, wenn die pfirsiche sehen wie zutraulich dein jacko ist.

    alle papageien sind abgucker und nachmacher. ;)

    gruß,
    claudia
     
  4. Bernd

    Bernd Guest

    Na ja in der Voliere wird das nicht so einfach gehen. Da müsste sich meine Frau in die Voliere stellen. Ob Sie da zur Ruhe kommen.
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, genau aus diesem grund hatten mir die züchter für die ersten wochen einen großen käfig geliehen.

    aber es kann ja auch anders gehen.
    wie gesagt, eure pfirsiche sehen ja auch den großen kollegen, und wie zutraulich der ist.

    auch wenn agas nicht zahm werden machen sie große freude. es ist halt nur vieles einfacher und stressfreier, wenn sie nicht in panik geraten, wenn ihnen eine hand zu nahe kommt, finde ich.

    ich hatte auch nicht erwartet, dass meine agas so zutraulich werden, gerade weil sie zu zweit sind. wenn sie einmal vertrauen, kommen sie halt auch von sich aus auf den menschen zu.

    gruß,
    claudia
     
  6. Bernd

    Bernd Guest

    Danke für Deine Hilfestellung.
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    keine ursache! dafür ist ein forum ja da. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfirsichköpfchen gekauft