Pfirsichköpfchen Geschwister

Diskutiere Pfirsichköpfchen Geschwister im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, habe seit einiger Zeit Pfirsichköpfchen bei mir( alle ca. 1 bis 2 Monate alt), leider hatte ich nicht nachgedacht und ein Geschwister paar...
tworedbeaks

tworedbeaks

Neuling
Beiträge
9
Hallo, habe seit einiger Zeit Pfirsichköpfchen bei mir( alle ca. 1 bis 2 Monate alt), leider hatte ich nicht nachgedacht und ein Geschwister paar gekauft. Kurz darauf dann 2 weitere, damit keine Inzucht entsteht.. Nun folgendes, ich weiß das Geschlecht leider nicht, nur das eins der Fremden ein Weib ist. Das verhalten der Geschwister hat sich verändert seit dem das neue mit dabei ist. Vorher haben sie viel gekuschelt und nun kloppen sich die 2 ständig und auch das geschrei wird deutlich lauter, sie verschwinden in die Kokosnuss und da kommt auch nur gefiepse raus. Zwischendurch wird dann mal zu dem anderen gegangen und die Flügel langsam auf und ab geschlagen, wobei dann der Vogel angezwitschert wird bis dieser weg fliegt und dann wird weiter geprügelt. Ansonsten wird kein interesse an dem neuen gezeigt. Schlafen aber alle zusammen auf einem ast.. Was soll dieses Verhalten bedeuten? Muss ich die Geschwister trennen? Oder würden die sich eher weniger zusammen tun?20180130_102945.jpg
 
Hallo

Habe auch noch nicht lange Agas aber was sehr wichtig ist, ist die Geschlechtsbestimmung. Ob sich Geschwister zusammen tun als Paar weiß ich nicht.
Bei der Zusammenführung nicht gleich zusammen in einen Käfig ( sind meine Erfahrung)
Wie groß ist denn der Käfig von dir?

Gruß

Maik
 
Der kafig hat die Maße; 170x110x60 und bekommen täglich freiflug in einem 60qm großen raum. Also bei uns hat es gut geklappt, keine beißereien oder ähnliches. Meine angst ist einfach das es Inzucht gibt. DNA test ist erst mal nicht möglich da die Finanzen es nicht zulassen, habe nämlich einen der schwer krank ist und so alles auffrisst.
 
Hallo,
also, die Geschwister können sich natürlich verpaaren. Dies sollte vermieden werden, wenn Junge gezogen werden sollen, da dann Inzucht entsteht. Wenn du sie nicht brüten lassen willst, dann ist es im Prinzip egal, ob sich ein Geschwisterpaar gebildet hat. Aber dann musst du dafür Rechnung tragen, dass nicht gebrütet wird. Dazu schonmal die Kokosnuss entfernen.

Grüße
 
Wenn ich mich recht erinnere kann man das Geschlecht doch anhand der Schwanzform erkennen. Die Weibchen haben eine wie gerade abgeschnittene Schwanzspitze und die Kerle spitz zulaufend. Die Mädels haben auch ein breiteres Becken und sitzen oft breitbeiniger auf der Stange. Erkennt man aber eigentlich nur mit bisschen Übung und ist nich sonderlich zuverlässig.
 
Thema: Pfirsichköpfchen Geschwister
Zurück
Oben