Pfirsichköpfchen gesucht!

Diskutiere Pfirsichköpfchen gesucht! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich suche für mein Pfirsichköpfchen (Hahn) ca.1Jahr alt, eine liebenswerte Henne! Wohne in der Nähe von Ulm. Bitte meldet Euch! stefano

  1. #1 Stefano, 27.04.2001
    Stefano

    Stefano Guest

    Ich suche für mein Pfirsichköpfchen (Hahn) ca.1Jahr alt,
    eine liebenswerte Henne!
    Wohne in der Nähe von Ulm.
    Bitte meldet Euch!
    stefano
     
  2. Gudula

    Gudula Guest

    Hallo Stefano,
    gestern Abend ist unser 4jähriger Tuborg an einem chronischen Nierenschaden verstorben. Natürlich sind wir sehr traurig! Seit letzten Dezember war ich mit ihm regelmäßig beim Tierarzt und er konnte sich immer wieder ein wenig aufpeppeln doch letztendlich war der Organschaden zu groß.
    Nun stehe ich vor dem Problem für das hinterbliebene "Weibchen" einen neuen Partner zu finden. Es wäre schon schwer, es nicht mehr um mich zu haben, aber wenn es sich mit deiner Lotti verstehen würde, wäre ich bereit, es Dir so abzugeben.
    Ich hatte die beiden Pfirsichköpfchen im Sommer 97 von einer Kölner Zoohändlerin gekauft, die die Vögel von einem Detmolder Züchter bezogen hatte. Papiere und alles andere sind da, doch konnte das Geschlecht der beiden bis heute nie eindeutig bestimmt werden. Ich hatte sie immer nur anhand ihrer Verhaltensweisen so zuordnen können.
    Wenn Du also Interesse an einer schnellen Zusammenführung hast melde Dich schnell. Ansonsten möchte ich mich noch an die Berliner (Agaporniden in Not) wenden.
    Gruß Gudula
     
  3. Svava

    Svava Guest

    Hi Ihr Beiden,

    wenn Ihr beiden direkt einen Versuch starten könntet, wäre das prima. Wir haben zwar z. Zt. Pfirsiche hier, aber es würde sicherlich schneller klappen und einen Versuch sollte es wert sein.
    Gudula, falls Du dann ein neues Pärchen möchtest, auch das wäre sicherlich zu arrangieren.
    Ansonsten wäre es immer noch möglich, die Tiere bei uns anderweitig zu verpaaren, falls Eure beiden nicht miteinander können ;-))).

    Ach Gudula, eine DNA Analyse würde Dein Geschlecht-unbekannt -Problem lösen können ;-))).
    LG
    Susanne
    (eine der von den Berlinern)
     
  4. Gudula

    Gudula Guest

    Hallo Svava, hallo Stefano,
    habe schon heute mein Problem lösen können. Auf dem Kölner Taubenmarkt traf ich auf einen Vogelfreund, der meinen Vogel für`s erste in Pflege nehmen wollte. Bei ihm angekommen, stellte sich heraus, daß er eine riesige Außenvoliere mit mehreren Pfirsichköpfchen besitzt - alles gut gepflegt. Mir scheint, daß es zur Zeit die beste Lösung ist, ihn für die nächsten Wochen zur Paarfindung dort zu lassen. Außerdem wurde mir klar, daß ich die Kleine gerne behalten würde.
    Danke soweit und Euch viel Erfolg
    Gudula
     
Thema:

Pfirsichköpfchen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen allein halten.

    Pfirsichköpfchen allein halten.: Hallo an alle Vogelfreunde, Bevor jetzt Hate kommt bezüglich Artgerechte Haltung, bitte erst lesen. Heute morgen ist mir mein Pfirsichköpfchen...
  2. Was sind das genau? Pfirsichköpfchen?;

    Was sind das genau? Pfirsichköpfchen?;: Danke fur Hilfe!!!
  3. Rosen/Pfirsichköpfchen sucht Zuhause+Partner (90475 Nürnberg)

    Rosen/Pfirsichköpfchen sucht Zuhause+Partner (90475 Nürnberg): Hallo Zusammen, wir hatten eine Woche lang immer wieder mal ein Rosen?/Pfirsichköpfchen bei uns im Garten. Am Freitag konnten wir es mit einem...
  4. Bestimmung Vogel Rosen?/Pfirsichköpfchen?

    Bestimmung Vogel Rosen?/Pfirsichköpfchen?: Hallo Zusammen, wir hatten eine Woche lang immer wieder mal ein Rosen?/Pfirsichköpfchen? bei uns im Garten. Auf Google haben wir das schon...
  5. 74391 Pfirsichköpfchen-Henne gestorben

    74391 Pfirsichköpfchen-Henne gestorben: Hallo zusammen, leider ist unsere Susi heute gestorben. Wir waren die Tage oft mit ihr beim TA und hatten gehofft, dass sie das schlimmste...