Pfirsichköpfchen gesucht!

Diskutiere Pfirsichköpfchen gesucht! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich suche für mein Pfirsichköpfchen (Hahn) ca.1Jahr alt, eine liebenswerte Henne! Wohne in der Nähe von Ulm. Bitte meldet Euch! stefano
S

Stefano

Guest
Ich suche für mein Pfirsichköpfchen (Hahn) ca.1Jahr alt,
eine liebenswerte Henne!
Wohne in der Nähe von Ulm.
Bitte meldet Euch!
stefano
 
Hallo Stefano,
gestern Abend ist unser 4jähriger Tuborg an einem chronischen Nierenschaden verstorben. Natürlich sind wir sehr traurig! Seit letzten Dezember war ich mit ihm regelmäßig beim Tierarzt und er konnte sich immer wieder ein wenig aufpeppeln doch letztendlich war der Organschaden zu groß.
Nun stehe ich vor dem Problem für das hinterbliebene "Weibchen" einen neuen Partner zu finden. Es wäre schon schwer, es nicht mehr um mich zu haben, aber wenn es sich mit deiner Lotti verstehen würde, wäre ich bereit, es Dir so abzugeben.
Ich hatte die beiden Pfirsichköpfchen im Sommer 97 von einer Kölner Zoohändlerin gekauft, die die Vögel von einem Detmolder Züchter bezogen hatte. Papiere und alles andere sind da, doch konnte das Geschlecht der beiden bis heute nie eindeutig bestimmt werden. Ich hatte sie immer nur anhand ihrer Verhaltensweisen so zuordnen können.
Wenn Du also Interesse an einer schnellen Zusammenführung hast melde Dich schnell. Ansonsten möchte ich mich noch an die Berliner (Agaporniden in Not) wenden.
Gruß Gudula
 
Hi Ihr Beiden,

wenn Ihr beiden direkt einen Versuch starten könntet, wäre das prima. Wir haben zwar z. Zt. Pfirsiche hier, aber es würde sicherlich schneller klappen und einen Versuch sollte es wert sein.
Gudula, falls Du dann ein neues Pärchen möchtest, auch das wäre sicherlich zu arrangieren.
Ansonsten wäre es immer noch möglich, die Tiere bei uns anderweitig zu verpaaren, falls Eure beiden nicht miteinander können ;-))).

Ach Gudula, eine DNA Analyse würde Dein Geschlecht-unbekannt -Problem lösen können ;-))).
LG
Susanne
(eine der von den Berlinern)
 
Hallo Svava, hallo Stefano,
habe schon heute mein Problem lösen können. Auf dem Kölner Taubenmarkt traf ich auf einen Vogelfreund, der meinen Vogel für`s erste in Pflege nehmen wollte. Bei ihm angekommen, stellte sich heraus, daß er eine riesige Außenvoliere mit mehreren Pfirsichköpfchen besitzt - alles gut gepflegt. Mir scheint, daß es zur Zeit die beste Lösung ist, ihn für die nächsten Wochen zur Paarfindung dort zu lassen. Außerdem wurde mir klar, daß ich die Kleine gerne behalten würde.
Danke soweit und Euch viel Erfolg
Gudula
 
Thema: Pfirsichköpfchen gesucht!
Zurück
Oben