M
Mrs. Black
Neuling
Hallo zusammen, ich habe vier Pfirsichköpfchen. Zwei (grüne) wären angeblich ein Pärchen und die anderen beiden (blaue) wären noch zu jung um zu wissen wie es geht. . Ich habe dann gleich schon beobachten können, dass einer von den jüngeren (blauen) immer gemobbt und ausgeschlossen wurde, also habe ich sie im Käfig getrennt. Die einen oben und die anderen unten, getrennt durch Karton und Gitter. Einer von oben und der andere von unten haben extrem angefangen Wege zu finden zu dem anderen zu kommen. Kein Gitter war fest genug und eines Tages waren sie wieder vereint. Daraufhin habe ich sie wieder alle vereint. Das mobben wurde etwas weniger aber seit ein paar Tagen wieder extrem, dass einer aus der Dreier Konstellation ausgeschlossen wurde und auch nachts nicht mit ins Häuschen durfte. Gestern haben zwei Wickie Wickie gemacht was dem anderem, dem eigentlichem Partner nicht gepasst hat und dazwischen springt und hackt. Das Spektakel geht nur seit gestern. Soll ich das neue Pärchen von den anderen trennen? Aber was ist dann mit dem eigentlichen Partner? Trauert er dann nicht? Und was ist mit meinem kleinen mobbingopfer, was könnte ich mit ihm machen?
Ich bin neu in der Vogelwelt und würde mich freuen Wenn ich Tips erhalten könnte. Ich möchte dass es meinen kleinen piepsis gut geht. Danke schon mal.
Ich bin neu in der Vogelwelt und würde mich freuen Wenn ich Tips erhalten könnte. Ich möchte dass es meinen kleinen piepsis gut geht. Danke schon mal.