Pfirsichköpfchen reibt sich den bauch

Diskutiere Pfirsichköpfchen reibt sich den bauch im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Seit gestern ist mir aufgefallen das das weibchen von meinen pfirsichköpfchen immer den bauch und den after reibt an einen Seil.Ich weiss nun...
T

teje

Neuling
Beiträge
1
Seit gestern ist mir aufgefallen das das weibchen von meinen pfirsichköpfchen immer den bauch und den after reibt an einen Seil.Ich weiss nun nicht ob es irgendwelche Schwierigkeiten hat kot abzusetzen was meiner meinung nach normal schein oder ob es von frühlingsgefühlen gepackt ist.
Habe das pärchen nun ein Jahr und die zwischvögeliche beziehung haut bei den beiden schon hin. er balzt um sie herum und manchmal habe ich bedenken das sie bald zum brüten bereit sind.Ist das oben geschilderte nun ein anzeichen dafür das sie ein ei legen mag?
 
Nein, das hat mit dem Eierlegen nichts zu tun, ist eher sowas wie Selbstbefriedigung.
 
Thema: Pfirsichköpfchen reibt sich den bauch
Zurück
Oben