Pfirsichköpfchen sind aufgeregt

Diskutiere Pfirsichköpfchen sind aufgeregt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, ich habe jetzt meine Pfirsichköpfchen seit 1 1/2 Wochen und immer wenn ich am Käfig vorbeigehe, flattern sie wie wild...
S

stefanzehm

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt meine Pfirsichköpfchen seit 1 1/2 Wochen und immer wenn ich am Käfig vorbeigehe, flattern sie wie wild herum und beruhigen sich kaum. Sie sind also sehr sehr aufgeregt bei allem was ich tue.
Denkt ihr, dass das sich noch legt? Bekommt man das wieder ausgetrieben?

Ein paar Tipps wie man die kleinen Racker beruhigen kann, würde ich sehr gerne annehmen.

Einen schönen Abend euch allen

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan!

Dass sie aufgeregt umherflattern ist normal, sie kennen dich ja noch kaum. Um sie an dich zu gewöhnen hilft nur, dass du dich vor die Voli stellst und mit ihnen redest. Aber geh langsam an die Voli ran und bleib zunächst mal ein Stück entfernt stehen. Den Abstand zur Voli kannst du dann nach und nach verringern.

Reden bringt im Übrigen viel. Also immer Quatschen, wenn du was an der Voli machst, also z.B. fütterst - immer schön quasseln. Und dann hilft nur noch Geduld...
 
ja irgendwann verfliegt ihre Angst. Du brauchst nur geduld und 1 1/2 Wochen ist ja noch nicht lang.
Und übrigens finde ich das das hintere Tier eher einem Rußköpfchen ähnelt
 
Guten Morgen Kevin,

mit dem Rußköpfchen könntest du recht haben. Der Züchter bei dem ich sie gekauft habe, hielt leider nicht soviel von Artenreinheit. Aber ich liebe diese Beiden, deswegen ist es mir total egal und ich schaue ihnen einfach gerne zu, wenn sie wieder völligen Mist im Käfig anstellen :-)

Wünsche dir einen wunderschönen Tag

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

wie Tina schon schrieb, immerzu mit den kleinen reden, wenn Du bei ihnen was machst und vor allem in einem ruhigen sanften Ton. Am besten die Agas dabei auch erstmal nicht direkt anschauen......auch wenn das blöd klingt, aber ehrlich, das merken sie.

Und wenn Du was im Käfig/Voliere machst, dann immer mit ganz ruhigen langsamen Bewegungen, Stress und Hektik übertragen sich aus sie.

Es kann schnell gehen, aber auch eine Zeitlang brauchen, aber irgendwann gewöhnen sie sich an Dich. Hab bitte Geduld, das ist das Wichtigste!
 
Also ich find das jetzt auch nicht schlimm solange du ja nicht züchtest. Wenn die zwei sich lieben dann lass sie.
Hier im Forum gibt es sogar ein ungleiches Paar. Ein Mönchsittich und ein Rosenköpfchen haben sich lieben gelernt und verpaaren sich auch nicht neu.
Schreib einfach in die Suchleiste Mönchsittich und du gelangst dort hin.
ungleiches Pärchen - Mönchsittich Rudi und Rosenköpfchen Rosi suchen zusammen!
 
Scheinen ja zwei ganz Süße zu sein.
Geh langsam ran, wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Kleiner tip:
Zwinkere mit den Augen. Immer ganz langsam ein Auge zumachen, dann wieder gucken.
Sie werden sich an Dich gewöhnen.
Und..In kürzester Zeit werden die beiden den Laden im Griff haben!!!
serafina
 
Ja du mußt Geduld haben, das dauert eine Weile,
Sie müßen sich erst an dich gewöhnen, mein erstes Paar hat glaube ich fast einen Monat gebracht bis sie nicht mehr weg wollten sobald ich in ihre Nähe kam, die anderen gewöhnten sich ganz schnell an mich weil sie schauten immer was denn die anderen so machten, viel reden in einem ruhigen Ton das ist auch wichtig
Beste Grüße Ingrid
 
da geben ich watzmann279 recht ... hab meine eine Henne etwas über 2 Monate bei mir und sie wird ganz langsam ruhiger und saust nicht immer gleich weg.

Die anderen tipps immer mit beachten.. es sind ja auch flucht Tiere das erklärt einwenig das verhalten.

Aber es wird schon mit den kleinen süßen.. liebe und gedult bringen auch was :zwinker:

Gruß Marilyn
 
Also bei mir hat es so geklappt, indem ich mich langsam der Voliere genähert habe. Ich habe mit ihnen ganz leise geflüstert...am anfang sind sie immer ganz schnell nach hinten ins andere Eck geflogen...aber mit der zeit kamen sie dann auch näher und haben durch das Volierengitter leckerchen genommen.
 
Thema: Pfirsichköpfchen sind aufgeregt
Zurück
Oben