Pfirsichköpfchen und Eurowachteln

Diskutiere Pfirsichköpfchen und Eurowachteln im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, meine Name ist Anja und ich interessiere mich für Pfirsichköpfchen. Ich habe schon viel gelesen, leider noch nicht genug, da...

  1. #1 spectrum772, 8. Oktober 2008
    spectrum772

    spectrum772 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Name ist Anja und ich interessiere mich für Pfirsichköpfchen.
    Ich habe schon viel gelesen, leider noch nicht genug, da ich noch kein gescheites Buch gefunden habe.

    Kann ich ein ein Paar Pfirsichköpfchen auch mit Wachteln halten?
    Worauf muss ich hier achten?

    Ich habe mir diverse Volieren angesehen, im Moment favorisiere ich eine Voliere mit den Maßen 114x93x180 cm (LxBxH).
    Würde diese größe ausreichen?

    Viele Grüße

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo und willkommen

    ja bei genügend Platz kann man Agas mit den Wachteln halten.
    Ich selber halte 2 Zwergwachteln mit Schwarzköpfchen.

    Persönlich finde ich die Voliere aber zu klein, du redest von EuropWachteln, die sind doch normal gross oder? Von daher ist die Grundfläche meiner Meinung nach zu klein. Da könntest du höchstens zwei zwergwachteln mit halten..
     
  4. Dani611

    Dani611 Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    hat es Vorteile Wachteln zu halten?
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Anja,
    herzlich Willkommen hier bei uns im Agaforum.:blume:

    Ich hoffe Du bekommst viele Antworten die Dir helfen.


    LG
    Christine
     
  6. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Anja,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Aga-Vernarrten:blume:!
    Also, da man für ein Paar Zwergwachteln bereits mindestens 1m² Grundfläche haben sollte, aber eher noch größer.
    Finde ich das die Voli für Euro-Wachteln zu klein ist.

    Ich habe seit kurzem auch Euro-Wachteln in meiner Aga-Voli (Grundfläche 3m²) und bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.:zustimm: Sie brauchen nur genügend Versteck Möglichkeiten um sich auch mal zurückziehen zu können, am besten aus Naturprodukten (Zweige, Steine oder Tonschalen).

    Wachteln haben den Vorteil, daß sie die Futterreste der verschwenderischen Aga´s vertilgen. Sie benötigen zwar ihre eigenen Näpfe mit Futter, Wasser, Eifutter und Grünfutter, aber fressen trotz alledem noch die rausgeworfenen Körner der Volivögel.
    Die Näpfe der Wachteln sollten aber gegen den Kot der Vögel über ihnen abgedeckt sein.:zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 goldpilz111, 11. Oktober 2008
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo,
    also wir hatten bei unseren Agas auch Zwergwachtel drin auf einem Raum von 1,5m x 1,5m. Alle Reste haben diese natürlich nicht gefressen, sie haben auch lieber ihr Kükenfutter gefuttert, welches in einem extra Napf bereitstand.
    Eurowachteln würde ich auf diese Fläche nicht halten...zu klein...
    Liebe Grüsse
    Steffi
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Anja
    Herzlich Willkommen bei uns etwas anderen vogelliebhabern. Wachteln sind " Fussgänger " Manche Agas aber auch. Und Agas sind angriffslustig, bitte aufpassen.
    Liebe Grüsse
    Guido
     
Thema: Pfirsichköpfchen und Eurowachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen mit wachteln

    ,
  2. pfirsichköpfchen mit wachteln halten

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen und Eurowachteln - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...