Pfirsichköpfchen und Graue

Diskutiere Pfirsichköpfchen und Graue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie ihr wvieleicht wisst haben wir zwei Graue und möchten noch vier Pirsichköpfchen dazunehmen,was haltet ihr davon? Die Grauen leben im...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wie ihr wvieleicht wisst haben wir zwei Graue und möchten noch vier Pirsichköpfchen dazunehmen,was haltet ihr davon? Die Grauen leben im Vogelzimmer ca10qm, der Alte Käfig der beiden wäre auch noch da,Freiflug wäre möglich zusammen und auch getrennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenfreak, 31. Mai 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn man das Vogelzimmer entsprechend einrichtet ist das kein Problem...
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wie genau meinst du das Äste ,Spielsachen,räumliche trennung???
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Ich würde Dir abraten und ich sag Dir auch warum.

    Also, die Agas sind alle samt kleine, muntere, freche, flinke und sehr wehrhafte Gesellen. Vor den Grauen werden die jeden Respekt verlieren. Die Agas haben auch kein Problem große Papageien mal zu attakieren, Sie mit Bissen in die Füße auch vom Futter zu vetreiben.
    Die Grauen, zu langsam und träge habe nicht die geringste Chance sich gegen die wieselflinken Genossen zu wehren und die Pfirsichköpfchen grinsen sich eins. Um die Agas musst Du dir keine Sorgen machen, die Grauen haben dann den Stress und sitzen mit blutigen Füßen da.

    Gruß Frank
     
  6. #5 Monika Z., 31. Mai 2008
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    ganz so extrem wie Frank erlebe ich es nicht.
    Hier habe ich schon mal über meine Erfahrungen berichtet.

    Viele Grüße,
    Monika
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Taxi

    Wenn man sich zusätzliche Vögel holt sollte die ja besser immer auf Viren getestet werden ganz besonders gilt das für Agas siehe hier.

    PBFD - Versuch einer Aufklärung
     
  8. #7 janett71, 31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ich erlebe das auch anders ... meine Bekannte hat 2 Aga Pärchen bei ihren Papageien in der Voliere... da lassen sich die Grauen und Kakadus sogar die Köpfchen von den Aga's kraulen.

    Da hat noch kein Papagei mit blutigen Füßen gesessen.
     
  9. #8 krywalda, 31. Mai 2008
    krywalda

    krywalda Guest

    Warum muss man immer verschiedene Arten halten?Warum nicht Graue zu Grauen etc, etc. Natürlich kann es funktionieren,
    kann, muss aber nicht....
    Das es nicht funktioniert ist hier z.B. der Fall, sind zwar keine Rosenköpfchen aber Mohren.
    Wolltest Du nicht ursprünglich auch einen Ara nehmen?
     
  10. #9 Püppchen, 31. Mai 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Agas gelten als PBFD Überträger und ich wäre niemals so leichtsinig, mir Agas zu meinem Grauen zu setzen. Dazu kommt noch, daß sich die beiden Arten, wie Freakle schon schrieb, selten gut verstehen. Aber Graue wissen sich sehr wohl zu wehren, auch wenn sie nicht zu flink wie Agas sind. Sie warten ab, bis sie ihre Chance sehen und wenn der Aga mal nicht aufpasst, ist es um ihn geschehen. Selber schon mitbekommen, nicht bei mir, sondern bei einer Papageienzüchterin (!), die beide Arten in einer großen Voliere zusammen hielt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wie gesagt,getrennte Haltung wäre auch möglich.
    Und das mit dem Ara haben wir wieder aufgegeben weil wir uns HIER Informiert haben und eingesehen haben das es doch etwas kleieres sein soll als ein Ara.
    Ich werde warscheinlich auch noch öfters Fragen stellen,weil ich es besser finde erst zu fragen als irgendwann eine Überschrift zu Schreiben *Hätte ich mich nur vorher Informiert,jetzt sind sie Tod*.
     
  13. #11 Regina1983, 1. Juni 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab 2 Rosenköpfchen und 2 Graue. Manchmal sind sie gleichzeitig draussen. Da muss man aber total aufpassen. Die Rosenköpfchen haben keinerlei Angst vor Graupapageien und fliegen genau neben denen auf den Papageienspielplatz oder an die Voliere. Die Grauen mögen keine kleineren Vögel also plustern sie sich auf und versuchen nach den kleinen zu hacken. Wenn ich nicht dazwischen gehen würde, dann würden die Grauen die Rosenköpfchen umbringen, da bin ich mir sicher. Und so langsam sind die gar nicht :+schimpf

    LG
    Regina
     
Thema:

Pfirsichköpfchen und Graue

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen und Graue - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  5. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?