Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Ich habe vor kurzen ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen bekommen es sollten eigentlich 2 Pfirsichköpfchen sein. Als ich jedoch...

  1. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Hallo,
    Ich habe vor kurzen ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen bekommen es sollten eigentlich 2 Pfirsichköpfchen sein. Als ich jedoch zuhause nochmal richtig nachguckte sah ich das es ein Rosenköpfchen und ein Pfirsichköpfchen ist.
    Meine Frage ist ob sich Rosenköpfchen und die Pfirsichköpfchen Paaren können?
    Oder sollte man das nicht machen ich wollte mir sowieso zu den 2 Rackern noch jeweils 3 Rosen und 3 Pfirsichköpfchen holen damit sie in einem kleinem Schwarm Leben...
    Meine Voliere ist 2x3x3,5 HxBxT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 1. August 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo honey,

    das ist sowieso eine "zwangsehe". wenn du die echten artgenossen für jeden einzelnen dazu holst, werden sie sich sicher trennen, und sich mit einem artgleichen partner zusammentun.

    es gibt wohl auch (selten) mischpaare, die auch zusammen bleiben, aber im sinne der artenreinheit sollte man das bitte nicht tun! :+klugsche

    ich denke deine voliere ist für 4 paare groß genug. aber ich würde jede art für sich separat halten. hast du die möglichkeit eine trennwand einzuziehen? freiflug können sie alle zusammen haben, weil sie sich dann weit genug aus dem weg gehen können, falls es zu streitigkeiten kommen sollte.

    agas im allgemeinen können sehr rabiat werden. dann gibt es schnell blutige füße oder abgebissene krallen.

    gruß,
    claudia
     
  4. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    ja ich habe schon dran gedacht eine trennwannd mir einzubauen doch habe ich mir gedacht das sie sich auch in einer voliere vertragen würden naja dan werde ich wohl doch besser eine trennwand einbauen oder eventuel noch eine Voliere Bauen

    Danke Claudia
     
  5. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Nur ein Bedencken habe ich wenn ich eine trennwand einbaue muss ich ja jeden Tag die Vögel rüber treiben das jeder auf seiner seite ist wie soll ich das machen ... und ist das nicht zuviel stress da sie ja ehh schon sehr ängstlich sind
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    habe auch gerade so eine Zusammenstellung,da mir heute ein junges Rosenköpfchen zugeflogen ist.Habe es in die AV zu meinen Pfirsichköpfchen getan.Vertragen sich prima,zumal ein Hahn gerade vor kurzem seine Henne verloren hat,saßen schon gleich beieinander.Habe nun dadurch 6 Agas und für mehr reicht dann auch nicht die Voliere.Weiß nun nicht ob ich das Rosenköpfchen gegen ein Pfirsichköpchen eintauschen soll,irgendwie tut mir das Kleine auch leid,wenn es so weitergereicht wird scheint sich bei den 5 sehr wohl zu fühlen.Was meint ihr?
     
  7. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    ja das ist eine gute frage aber wenn dein hahn das Rosenköpfchen schon so toll findet würde ich es einfach so lassen es sei den es komtm zu ernsthaften streitigkeiten aber wenn sich alle vertragen und dein hahn und das Rosenköpfchen sich gut verstehen ist doch alles gut...

    Oder willst du mit ihnen Züchten ?
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    nein züchten möchte ich nicht.Werde die Kleine aber nun behalten,heute wurde schon gekuschelt,habe gleich Bilder gemacht.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 watzmann279, 4. August 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Wenn sie sich vertragen brauchst Du sie nicht trennen, es gibt mehr solche partnerschaften, wichtig ist doch das sich die AGAS untereinander vertragen, wen man nicht züchten will ist es doch nicht so schlimm, gemischte Partner zu haben,
    aber ich weis dazu gibt es getrennte meinungen,
    Beste Grüße Ingrid
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Honey,

    warum willst Du ein Trenngitter zwischen den einzelnen Agaarten ziehen? :?
    Ich habe in meinem Agazimmer Rosenköpfchen, Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen alle zusammen sitzen (insgesamt 34) und das ist überhaupt kein Problem. RK z.B. können auch untereinander aggressiv sein, da müßtest Du ja jedes Paar von den anderen trennen, wenn Du da
    sicher sein willst. :zwinker:

    Also, wenn man nicht unbedingt züchten und sicher gehen will, dass die Arten rein bleiben, dann ist das überhaupt kein Problem......vorausgesetzt bei reichlich Platz, damit sie auch ausweichen können. Und den scheinst Du ja zu haben. :zwinker:

    Ich wünsche Dir viel Freude an den kleinen Zwergen!
     
Thema: Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragen sich rosenköpfchen mit pfirsichköpfchen

    ,
  2. Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen Paar?

    ,
  3. pfirsichköpfchen und rosenköpfchen

    ,
  4. wie paaren die pfirsichköpfchen,
  5. pfirsichköpfchen paarung,
  6. paarung rosenköpfche pfirsichköpfchen,
  7. Vertragen sich andere Pfirsichköpfchen mit Küken
Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Pfirsichköpfchen hat schwarzen punkt

    Pfirsichköpfchen hat schwarzen punkt: Hey, Ich habe heute bei meinem kleinen ca auf bauch höhe etwas komisches gesehen was da glaube ich nicht hingehört kan mir jemand sagen was das...
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...