Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich habe vor kurzen ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen bekommen es sollten eigentlich 2 Pfirsichköpfchen sein. Als ich jedoch...
Honey8

Honey8

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,
Ich habe vor kurzen ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen bekommen es sollten eigentlich 2 Pfirsichköpfchen sein. Als ich jedoch zuhause nochmal richtig nachguckte sah ich das es ein Rosenköpfchen und ein Pfirsichköpfchen ist.
Meine Frage ist ob sich Rosenköpfchen und die Pfirsichköpfchen Paaren können?
Oder sollte man das nicht machen ich wollte mir sowieso zu den 2 Rackern noch jeweils 3 Rosen und 3 Pfirsichköpfchen holen damit sie in einem kleinem Schwarm Leben...
Meine Voliere ist 2x3x3,5 HxBxT
 
hallo honey,

das ist sowieso eine "zwangsehe". wenn du die echten artgenossen für jeden einzelnen dazu holst, werden sie sich sicher trennen, und sich mit einem artgleichen partner zusammentun.

es gibt wohl auch (selten) mischpaare, die auch zusammen bleiben, aber im sinne der artenreinheit sollte man das bitte nicht tun! :+klugsche

ich denke deine voliere ist für 4 paare groß genug. aber ich würde jede art für sich separat halten. hast du die möglichkeit eine trennwand einzuziehen? freiflug können sie alle zusammen haben, weil sie sich dann weit genug aus dem weg gehen können, falls es zu streitigkeiten kommen sollte.

agas im allgemeinen können sehr rabiat werden. dann gibt es schnell blutige füße oder abgebissene krallen.

gruß,
claudia
 
ja ich habe schon dran gedacht eine trennwannd mir einzubauen doch habe ich mir gedacht das sie sich auch in einer voliere vertragen würden naja dan werde ich wohl doch besser eine trennwand einbauen oder eventuel noch eine Voliere Bauen

Danke Claudia
 
Nur ein Bedencken habe ich wenn ich eine trennwand einbaue muss ich ja jeden Tag die Vögel rüber treiben das jeder auf seiner seite ist wie soll ich das machen ... und ist das nicht zuviel stress da sie ja ehh schon sehr ängstlich sind
 
Hallo,
habe auch gerade so eine Zusammenstellung,da mir heute ein junges Rosenköpfchen zugeflogen ist.Habe es in die AV zu meinen Pfirsichköpfchen getan.Vertragen sich prima,zumal ein Hahn gerade vor kurzem seine Henne verloren hat,saßen schon gleich beieinander.Habe nun dadurch 6 Agas und für mehr reicht dann auch nicht die Voliere.Weiß nun nicht ob ich das Rosenköpfchen gegen ein Pfirsichköpchen eintauschen soll,irgendwie tut mir das Kleine auch leid,wenn es so weitergereicht wird scheint sich bei den 5 sehr wohl zu fühlen.Was meint ihr?
 
ja das ist eine gute frage aber wenn dein hahn das Rosenköpfchen schon so toll findet würde ich es einfach so lassen es sei den es komtm zu ernsthaften streitigkeiten aber wenn sich alle vertragen und dein hahn und das Rosenköpfchen sich gut verstehen ist doch alles gut...

Oder willst du mit ihnen Züchten ?
 
Hallo,
nein züchten möchte ich nicht.Werde die Kleine aber nun behalten,heute wurde schon gekuschelt,habe gleich Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • Heike und Linda 016.jpg
    Heike und Linda 016.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 110
  • Heike und Linda 017.jpg
    Heike und Linda 017.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 118
Wenn sie sich vertragen brauchst Du sie nicht trennen, es gibt mehr solche partnerschaften, wichtig ist doch das sich die AGAS untereinander vertragen, wen man nicht züchten will ist es doch nicht so schlimm, gemischte Partner zu haben,
aber ich weis dazu gibt es getrennte meinungen,
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Honey,

warum willst Du ein Trenngitter zwischen den einzelnen Agaarten ziehen? :?
Ich habe in meinem Agazimmer Rosenköpfchen, Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen alle zusammen sitzen (insgesamt 34) und das ist überhaupt kein Problem. RK z.B. können auch untereinander aggressiv sein, da müßtest Du ja jedes Paar von den anderen trennen, wenn Du da
sicher sein willst. :zwinker:

Also, wenn man nicht unbedingt züchten und sicher gehen will, dass die Arten rein bleiben, dann ist das überhaupt kein Problem......vorausgesetzt bei reichlich Platz, damit sie auch ausweichen können. Und den scheinst Du ja zu haben. :zwinker:

Ich wünsche Dir viel Freude an den kleinen Zwergen!
 
Thema: Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen
Zurück
Oben