Pfirsichköpfchen & Wellensittich

Diskutiere Pfirsichköpfchen & Wellensittich im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Halloo. Ich dachte ich schreibe mal hier rein, da ich etwas merkwürdiges erzählen wollte. Also ich habe einen Welli ( ich hatte 2, aber der...

  1. #1 Smartie003, 24. August 2009
    Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Halloo.

    Ich dachte ich schreibe mal hier rein, da ich etwas merkwürdiges erzählen wollte. Also ich habe einen Welli ( ich hatte 2, aber der eine hat den anderen fast zu tode gehackt, & deshalb habe ich ihn weggegeben.) Ich war bis jetzt immer auf der Suche nach einen neuen Welli.. bis mir vorgestern ein Pfirsichköpfchen zugelogen ist.. habe ihn sofort mit dem kescher gefangen & in einen neuen käfig gesetzt.. jetzt stehen die beiden in getrennten käfigen nebeneinander. Ich habe sie auch schon zusammen fliegen lassen ( z.B. jetzt gerade sind sie am fliegen ).. sie sind total friedlich, fressen aus einem napf & sitzen nebeneinander & kuscheln... allerdings wenn sie im käfig sind will chip ( pfirsichköpfchen = chip wellensittich = pietri ) unbeding raus zu pietri.. aber ich habe gelesen dass man sie nicht in einen käfig setzen soll..



    & dann hab ich noch eine frage.. chip beschäftigt sich andauernd, wenn er im käfig ist, mit den gitterstäben, denn die machen solche geräusche wenn er mit dem schnabel daran "zupft" .. obwohl ich ihm auch schon spielzeug reingehängt habe.. aber er findet die gitterstäbe viel interessanter ! .. was kann ich denn da tun dass er das nicht ständig tut ?? Denn das nervt auch sehr ! .. ich habe auch schon ein handtuch draufgelegt dass das nicht so schallt.. aber so wirklich bringt das nichts...


    wisst ihr was ich tun kann ?

    _________________________________________________
    Grüße von Smartie003, Chip & Pietri :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 24. August 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Smartie,
    du kannst doch den Aga nicht einfach behalten?
    erstmal würde ich versuchen, den Besitzer des Pfirsichköpfchens zu finden.
    Vielleicht wird der arme Kerl schon von seinem Partner und dem Besitzer schrecklich vermisst?
    Du kannst in Tierheimen nachfragen, bei Tierärzten Bescheid geben und eine Anzeige z. B. beim Tiersuchdienst abgeben.
    Hoffentlich findet sich der Besitzer bald.

    Wenn sich dann darauf keiner meldet kannst du den kleinen ja behalten.
    Aber er braucht auf alle Fälle dann einen artgleichen Partner.
    Ein Welli ist kein Partnerersatz für ihn.

    Viel Glück bei der Suche
    lg, kathi
     
  4. #3 Smartie003, 24. August 2009
    Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Nein, natürlich nicht. Ich habe schon überall geguckt, war bei Tierarzt u.ä. .. aber nirgendwo bin ich fündig gewürden ..:( .. jaa, das weiß ich ja, aber sie verhalten sich so komisch, sie schmusen & so.. was ja eig. agas & wellis nicht machen ?! deshalb dachte ich .. & chip will auch garnicht mehr weg von pietri.. fliegt ihm die ganze zeit hinterher & klettert in seinen bauer.. & er scheint seehr zufrieden zu sein !
     
  5. #4 Smartie003, 24. August 2009
    Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    aber chip ist auch garnicht so wie immer gesagt wird dass er hackt & so ... aber ich wollte ja eig. einen neuen welli aber die beiden scheinen sich so gut zu verstehen... chip meckert schon wenn pietri nur wegfliegt.. vllt war er immer einzelnd gehalten oder so etwas ?? auf jeden fall möchte ich ihn nicht weggeben, er hat sich hier schon so gut eingefunden... aber meinen welli für einen anderen aga wegzugeben bringe ich auch nicht übers herz.. weil 2 vögel will ich nur..

    :idee:
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Smartie,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :blume:
    Wie Kathi schon schrieb, sind ein Welli und ein Aga leider keine ideale Verpaarung. Auch wenn es jetzt bei Dir so aussieht, daß es gut klappt, ist es einfach nicht richtig und könnte irgendwann auch mal schief gehen. Beide sprechen eine völlig andere Sprache und auch ihre Verhaltensweisen sind recht unterschiedlich.
    Ich denke, die beiden halten in ihrer Not jetzt so zusammen, weil sie eben beide allein sind. Hätten sie artgleich andere Vögel dabei, würde es bestimmt anders aussehen.

    Bitte bemüh Dich deshalb um einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner für Beide! Im Welliforum wird man Dir sicher das selbe raten. :zwinker:
     
  7. #6 Smartie003, 24. August 2009
    Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Vielen Dank für die Antworten :)



    :o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfirsichköpfchen & Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsich kopfvhen und Wellensittich

    ,
  2. dürfen pfirsichköpfchen wellensittichfutter fressen

    ,
  3. pfirsichköpfchen oder wellensittich