Pfirsichkoepfchen zutraulicher bekommen

Diskutiere Pfirsichkoepfchen zutraulicher bekommen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich weiß das schon sehr viele gefragt haben ,wie man seine Pfirsichköpfchen zahm bekommt ,unter anderem ich auch .Ich würde gerne einfach...
Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen

Foren-Guru
Beiträge
625
Hallo, ich weiß das schon sehr viele gefragt haben ,wie man seine Pfirsichköpfchen zahm bekommt ,unter anderem ich auch .Ich würde gerne einfach nur ein paar Tipps haben oder eine Liste wie man langsam mit Geduld seine Pfirsichköpfchen zahmer bekommt. Es wäre super schön, wenn sie nicht mehr so dolle Angst vor der Hand hätten und sich auch mal auf der Schulter oder auf dem Kopf mit herumtragen lassen. Außerdem ist es dann leichter sie zum Arzt zu bekommen die man sie von der Hand aus in den Transport Käfig tut.

Da ich weiß, dass ihr immer nützliche antworten schreibt , danke ich euch jetzt schon mal im voraus.

LG Pfirsichköpfchen
 
Meine beiden sind ja auch nicht sonderlich zahm also kann ich dir nicht wirklich weiter helfen obwohl es kommt darauf an wie zutraulich sie schon sind :roll::)

Das wichtigste ist jedenfalls Geduld :jaaa:
Und Hirse :+knirsch:
 
Danke für die Antwort ,ich hoffe es schreiben noch mehr .

LG pfirsichkoepfchen
 
Also ich kan dir auch nicht weiterhelfen
ich bekam meine AGAS leider nie Zutraulich
keine Ahnung wie Du es anstellen könntest
tut mir leid
 
Der erste Preis für die hilfreichste Antwort geht an dich. Versteh ich nich sowas...
 
Richtig zahm wirst du einen wilden Aga nie bekommen und meistens bleibt auch selbst bei mehr Zutraulichkeit immer die Angst vor der Hand. Ich habe ja solche und solche in meinem Schwarm, aber einfach mal so nehmen und in eine Box setzen, das klappt bei keinem so einfach. Ich kann dir deshalb auch nur zu viiiiel Geduld raten, viel ruhig und leise mit ihnen sprechen, dich immer langsam in ihrer Gegenwart bewegen...... Wenn du nur 2 Vögel hast, könntest du es auch mal mit Klickertraining versuchen, das gibt es mittlerweile mit guten Erfolgen auch bei kleineren Vögeln.
 
Hallo Pfirsichköpfchen,
was hast du denn bisher so angestellt? Wie alt sind die Tiere und wie leben sie? Essen die beiden alleine oder mit dir zusammen?
Wie viel Zeit investierst du am Tag mit den beiden Tieren und welches Tier ist "der Chef" der Beiden?
 
Thema: Pfirsichkoepfchen zutraulicher bekommen
Zurück
Oben