Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hei einige positiven Seiten gibt es schon auch:zwinker: sie brauchen nicht soviel Zuwendung- eigendlich gar keine, wenn sie ein richtiges...

  1. #21 watzmann279, 12. März 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hei

    einige positiven Seiten gibt es schon auch:zwinker:

    sie brauchen nicht soviel Zuwendung- eigendlich gar keine, wenn sie ein richtiges Pärchen sind
    sie sind eigendlich ganz gut zu halten, wenn einem das Schreddern u. der daraus entstehende Schmutz nichts ausmacht,
    man kann ihnen sehr gut zusehen u. sich daran erfreuen
    es sind so kleine Kobolde die nicht auf einen höhren, u. nicht das tun was man erwartet
    sie haben bestimmte Zeiten wo sie laut sein können, aber manchmal auch Std. wo man sie nicht höhrt:zwinker:

    Agapornide, denk nicht das wir dir die vogelhaltung direkt ausreden wollen
    aber Vögel sind einfach keine Haustiere im ganzen gesehen wie Katze, Hamster, Hasen, Meerschweinchen u. so
    man kann sie meistens nicht streicheln und so, manche werden zutraulich andere nicht
    AGAS gehören eher zu der letzten Sorte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittichfreund, 12. März 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hihi, langsam kommen doch ein paar Argumente zusammen. :)
     
  4. #23 Beasty_Sweety, 14. März 2014
    Beasty_Sweety

    Beasty_Sweety Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    NA SICHER!! Was hab ich gsagt??!! HAHA!!
     
  5. #24 Sittichfreund, 14. März 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Vielleicht verrätst Du uns aber auch wie, bzw. mit welchen Argumenten, Du Deine Eltern überzeugen willst oder schon hast(?).
     
  6. #25 Beasty_Sweety, 15. März 2014
    Beasty_Sweety

    Beasty_Sweety Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    Na sicher..
    Das ich alles selber mach, den Käfig sauber mach, sie füttere, alles bezahle, es für sie wie Deko is weil ich mich alleine drum kümmer mit meinem Dad..... Etc.
    Und halt Bitte bla,bla, bla..
     
  7. #26 Beasty_Sweety, 18. März 2014
    Beasty_Sweety

    Beasty_Sweety Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    Noch schnell ne Frage: Woran erkenne ich das Alter meiner Pfirsichköpfchen???:-D:-);-)
     
  8. #27 watzmann279, 18. März 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Das kannst du nur anhand der Ringnr. erfahren,
    oder wenn du sie vom Züchter bekommst, der kann es dir sagen:)
     
  9. #28 Beasty_Sweety, 18. März 2014
    Beasty_Sweety

    Beasty_Sweety Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    Ich hörte am Schnabel. WIE SIND DIE FARBEN DES SCHNABELS BEI JUNGEN, JUVELLIENEN UND ADULTEN??? UPSI GROSSSCHREIBUNG IS AN
     
  10. #29 Sittichfreund, 18. März 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    wenn Du das schon gesehen hast, dann hättest Du ja auch neu tippen können.
     
  11. #30 Beasty_Sweety, 19. März 2014
    Beasty_Sweety

    Beasty_Sweety Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    Is das nicht wurst??? Aber wie ist das mit der Farbe des Schnabels und dem Alter?????

    Jetz is normale Schreibweise!!! Besser ;-)??
     
  12. #31 watzmann279, 19. März 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Von der Schnabelfarbe bei AGAs weis ich nichts

    meines Erachtens kannst du das nur an den Ringnr. sehen

    die schnabelfarbe hängt eher mit den Arten zusammen, so haben Schwarzköpfchen andere Schnabelfarbe als Rosenköpfchen
    das hat aber nichts mit dem Alter zu tun
     
  13. #32 claudia k., 20. März 2014
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    junge Rosenköpfchen haben einen dunklen Schnabel erst mit dem Erwachsen werden bekommt der Schnabel die typische helle Farbe.
     
  14. #33 watzmann279, 20. März 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :)aha Claudia das habe ich nu nicht gewust, aber meine waren alle Älter als ich sie bekommen habe
     
  15. #34 claudia k., 20. März 2014
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Schau mal hier, das ist ein ganz altes Foto von meinen aller ersten Agas, als ich sie gerade als Jungvögel bekommen hatte. Da kann man sehen, wie dunkel der Schnabel war, aber die Farbe schon langsam hell wurde:

    Den Anhang ernieberta_babys.jpg betrachten
     
  16. #35 watzmann279, 20. März 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    das habe ich bei meinen gar nicht gesehen, denn sie waren ja schon Älter
    nun bn ich davon ausgegangen das sich beim Schnabel nicht soviel verändert:)

    Danke Claudia

    ich hab nur gesehen das sie verschiedene Schnabelfarben haben:zwinker:
     
  17. #36 Beasty_Sweety, 21. März 2014
    Beasty_Sweety

    Beasty_Sweety Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    Das sind ja Rosenköpfchen. Gilt das auch bei Pfirsichen die sind nicht so brutal und auch leiser :roll: (hab ich gelesen bzw. gehört) und außerdem sind die Farben meiner Meinung nach bei Pfirsichköpfchen schöner, kräftiger und es sind mehrere Farben im Gefieder enthalten.:zwinker: Hab mir auch schon ein Buch gekauft!!! Bin auch knapp vorm Überreden aber ein Supermega-Argument fehlt mir leider!!:traurig:

    L.G. Agapornide
     
  18. #37 watzmann279, 23. März 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Agapornide

    also deine Aussage zu den :)Rosenköpfchen stimmt so nicht,
    die sind nicht Brutal ( nur total anders als die anderen Arten)
    deshalb sollte man eben eine gleiche Art halten, so geht man Konfrontationen der AGAS untereinander aus dem Weg

    für dein Argument deinen eltern gegenüber bist Du selbt verantwortlich
    da können wir dir nu auch nicht weiterhelfen
    vl. schaffst du es ja noch

    Beste Grüße
     
  19. #38 gandalf10811, 24. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Rosenköpfchen sind schon "brutaler" als z.B. Pfirsichköpfchen. Rosenköpfchen verteidigen ihr "Revier" dominanter als Pfirsichköpfchen. Bei Rosenköpfchen kommt es eher mal zu abgebissenen Zehen als bei anderen Agaporniden. Wichtig ist es deshalb z.B. wenn man züchten will, immer einige Nistkästen zusätzlich anzubieten. Evtl. mehrere Futterstellen bereitzustellen, eine große Voliere, wo sich die Vögel aus dem Weg gehen können, anzubieten. etc.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 watzmann279, 24. März 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Ja wenn man züchten will, Gandalf dann muß man eh vieles beachten,
    da muß alles genau überlegt werden:)
    Ich denke das sollte sich inzwischen schon rumgesprochen haben
    insoweit stimmt das mit den Rosenköpfchen schon, sie sind etwas Agressiver als die anderen Arten:)

    bei mir hat jedes Paar einen eigenen Futternapf u. Schlafplatz das geht gut so

    grüße
     
  22. #40 Beasty_Sweety, 26. März 2014
    Beasty_Sweety

    Beasty_Sweety Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    Wurst! Ich hab mich schon für Pfirsichköpfchen entschieden. Machen die viel Dreck?? Meine Mum sagt das Pfirsiche stinken stimmt das?? Ich las, dass die vereinzelte Minuten bzw. Stunden haben wo die ununterbrochen schreien. Ich find die garnicht laut. War LIVE dabei. Wenn ihr irgendwelche Tipps für' s zahm werden, gute Haltung eigentlich alles was mit dem Zusammenleben zu tun habt dann schreibt es mir bitte direkt!!
     
Thema: Pfirsichköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn meine livebirds alles voll kacken

    ,
  2. pfirsichköpfchen kaufen Wien

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...